Interessensabklärung Schwarzwaldtreffen - Silvester 2024/25 oder Hohenschramberg 2025?

Was für ein Schwarzwaldtreffen hättet ihr gerne?


  • Umfrageteilnehmer
    18
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Den Termin 2034/2035 nicht vergessen!!!
habe gerade mal den Belegungsplan der Hohenschramberg angesehen: für 2024 ist alles voll, werde mir demnächst also mal was für 2025 überlegen ...

Hallo zusammen,
ich bin soeben über den Thread des ersten Schwarzwald-Silvester-Treffens 2014/15 (das ja das allererste "offizielle" Forums-Silvester-Treffen war) gestolpert und wurde durch @da Juchitza daran erinnert, dass wir uns damals für "in 20 Jahren" verabredet hatten. Nächstes Jahr, 2024/25, ist also Halbzeit, somit auch 10-jähriges Jubiläum! Da könnte ich mir gut ein Halbzeit-Jubiläums-Silvestertreffen im Stil des ersten vorstellen. D.h., wie bei allen Treffen bei mir, Übernachten im Hotel oder als Indoor-Camping im Wohnzimmer, Aufenthalt außerhalb des Schlafens bei mir in der Wohnung.

Gleichzeitig hätte ich aber auch Lust, wieder einmal ein größeres Treffen zu organisieren wie zuletzt 2019 auf der Hohenschramberg. Dort ist, wie ich feststellen musste, für 2024 schon sehr viel belegt, so dass ich da in Richtung 2025 denke.

Wenn jetzt aber jemand denkt (oder schreibt), "juhuuu, gleich zwei Schwarzwaldtreffen!", dann muss ich den- oder diejenigen enttäuschen: das wird es nicht geben. Ich bin inzwischen keine 30 mehr und habe privat wie beruflich ziemlich viel um die Ohren, so dass es von mir organisiert nur eines der beiden geben wird. Deshalb die Umfrage. Ihr könnt mehrere Punkte ankreuzen, für die Alternative mit den meisten Kreuzchen werde ich mich entscheiden. Es gibt zwar auch den Ankreuzpunkt "wenn es 2 Treffen gibt, komme ich auch 2x", der ist aber nur für den Fall, dass sich jemand findet, der die Organisation von Hohenschramberg übernehmen würde.

Ich lasse die Umfrage erst mal unbegrenzt offen; wenn für mich die Entscheidung gefallen ist, werde ich einen Moderator bitten, hier zuzumachen. Aber jetzt: ran an die Umfrage und klicken!

Nachtrag: wenn jemand inner- oder außerhalb der Schulferien ankreuzt, sollte dieser Jemand in einem ergänzenden Posting näher erläutern, für welches Bundesland diese Schulferien zu gelten haben!

Nachtrag2: fürs Silvestertreffen denke ich an 2-4 Tage, Hohenschramberg eher an eine Woche, wobei bei beidem natürlich auch kürzere Zeiträume "gebucht" werden können.

Nachtrag3: die Teilnahme an der Umfrage ist eine Interessensbekundung, keine Anmeldung!

Nachtrag4: wenn es jemand egal ist, ob inner- oder außerhalb der Schulferien, dann muss derjenige die beiden Punkte nicht extra anklicken. Die sind eigentlich für die Personen gedacht, denen Schulferien wichtig sind.


Nachtrag5:

Inzwischen hat sich ergeben dass es zwei Treffen geben wird - das Silvestertreffen und dasTreffen im Burgstüble:

Das Silvestertrefen über Silvester ( wer hätte das gedacht! ) - Achtung Silvester 202
4


Und das Treffen im Burgstüble auf der Burg Hohenschramberg wird stattfinden in der letzten Woche der Sommerferien von Badenwürttemberg vom Samstag 6.9.2025 bis Samstag 13.9.2025

Für die beiden Treffen wird es dann zwecks Übersichtlichkeit dann noch jeweils in einen separaten Faden geben

- maxito-
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Treffen? ...Treffen find ich gut!

Und die Location bei der Burg Schramberg fand ich auch echt gut... Seinerzeit hatten wir nur etwas Pech mit dem Wetter: Es hat zu Beginn geschneit und damit konnten wird die Außenmöglichkeiten der Burganlage nicht nutzen. Als wir das Jahr davor zur gleichen Zeit uns die Location angeschaut hatten, hatten wir 30ºC...

Wobei ich so an sich den Termin im Mai recht gut fand... aber so ist halt das Wetter mitunter.

Apropos Wetter: nachdem wir mit der ehemaligen Kinderladengruppen sehr viele Jahre jeden Sommer für ein Wochenende in ein Naturfreundehaus ca. 5 km weiter gehen hab ich festgestellt, dass die Zeit um Ende Juni regelmäßig eher wechselhaft ist und die Zeit Mitte Juli bis Ende Juli eher stabile Schönwetterlage ist. - das ist wie gesagt meine persönliche Beobachtung - nicht wissenschaftlich fundiert oder so...


Aber egal wie die Abstimmung ausgeht - Treffen find ich gut und möchte gerne dabei sein :great: :cheer:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:cry: hab hier ja schon ewig nichts mehr gepostet...

Hallo liebe Akkordeonauten,
gerne nehme ich am Silvestertreffen teil und auch an einem Treffren auf Hohenschramberg, sofern es in den Schulferien stattfindet...

liebe Grüße Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Juhuuuu, das wäre auch bei mir ein Jubiläum, ich war ja 2014 das erste Mal bei einem Treffen dabei!

Da möchte ich doch auch wieder gerne dabei sein!

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Akkordeonfreunde,

ich bin auch dabei, soweit es in den BaWü-Schulferien stattfindet. Klasse, dass Du jetzt schon an das nächste Treffen denkst, @lil.

Gruss, Bernnt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

Akko-Treffen sind immer gut, besonders dann, wenn lil das Ganze organisiert. Also, ich wäre auch dabei, wenn es denn nicht ein Silvestertreffen werden würde. An Silvester ist bei uns immer Familien-Ägschn.

Viele Grüße

morino47
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wäre gern dabei aber muss auf meinen Dienstplan und sonstiges bich schauen...jenach dem wann es ist
 
Ich werde versuchen, über meinen Schatten zu springen und auch dabei sein, wenn es dann terminlich passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich war zwar noch bei keinem Sylvester Treffen könnte mir aber vorstellen dass das Spaß macht und eine tolle Erfahrung wäre. Oft bin ich über Weihnachten und Sylvester Solo, weil meine Frau zur Family nach USA zu besucht reist, da habe ich also beste Freizeit.
Ein Frühjahrs Treffen würde mir auch zusagen.
Ich gedenke auch noch selber einen Vorschlag für ein Treffen zu machen, dauert aber noch ein wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war noch nie bei einem Treffen; aber wenn ihr offen für doppel-Novizen seid ( für beides, Akkordeon spielen und Akkordeonisten treffen), fände ich es klasse und würde kommen. Gruss aus Strasbourg, Heike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja unterhaltsam, wie sich die Mehrheiten im obigen Abstimmungsbereich verändern. Ich für meinen Teil hoffe immer noch, dass die Mehrheit sich nicht bei einem Silvestertreffen einpendelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war noch nie bei einem Treffen; aber wenn ihr offen für doppel-Novizen seid ( für beides, Akkordeon spielen und Akkordeonisten treffen), fände ich es klasse und würde kommen.
Hallo Heike,
bei unseren Treffen ist immer jeder willkommen - egal, ob "Stammteilnehmer" oder Neuling, egal, ob Anfänger oder Profi. Es reicht, wenn du Spaß an Akkordeonmusik hast und gerne neue Leute triffst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, das ermutigt mich! Ich fänds schon toll mal Leute zu treffen die meine Begeisterung teilen und das Thema Akkordeon nicht nach 2 min erschöpfend langweilig finden!
 
Dass du die bei einem Treffen treffen wirst, kann ich dir garantieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werde versuchen, über meinen Schatten zu springen und auch dabei sein,
ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen, aber aus den Erfahrungen der Vergangenheit bin ich sicher, dass du es nicht bereuen wirst!

Ich fänds schon toll mal Leute zu treffen die meine Begeisterung teilen und das Thema Akkordeon nicht nach 2 min erschöpfend langweilig finden!

Die wirst du 100% finden - zwar gehen die Gespräche auch nicht rund um die hier ums Akkordeon - man muß ja auch irgendwann mal schlafen... aber zwischen den Schlafenszeiten gehts eigentlich immer ums Akkordeon und wie man damit Musik machen kann

:m_akk::mampf::prost::m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gehts eigentlich immer ums Akkordeon und wie man damit Musik machen kann
Vergiss nicht, dass bei den Schwarzwald Treffen essen und trinken einen fast ebenso hohen Stellenwert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vergiss nicht, dass bei den Schwarzwald Treffen essen und trinken einen fast ebenso hohen Stellenwert haben.
Das ist im Vorfeld ein sehr wichtiger Diskussionspunkt - sobald das Treffen läuft ist dieser Punkt nur noch für das Kochteam an dem Tag wichtig... der Rest kann sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern: :m_akk:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schön :giggle:
Sylvester geht leider gar nicht, weil Lejka sich so erschreckt und verstört ist, wenn es iwo knallt, dass wir da mitm Camper iwo auf die Alb fahren müssen, möglichst weit weg von allen menschlichen Krachmachern.
 
Ich kann mich erinnern dass vor dem Hohenschramberg Treffen eigentlich nur noch darüber diskutiert wurde wer was kocht, mitbringt, beisteuert, Rezepte kennt, und wieviel Appetit er/sie mitbringt und nicht zu vergessen die geistigen Getränkewünsche, sowie Wein- und Bierpräferenzen. Musikstücke wurden da nur noch minimal erwähnt, wenn überhaupt.
Ich befürchte dass ich derjenige sein wird der am wenigsten geübt hat, die Fehler im Spiel werden es beweisen :embarrassed:.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Herrlich, gibt ja auch kaum schöneres - Essen und Musik - in der Reihenfolge. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben