Treffen "Stimmzunge (trifft ... ?)"

April-Treffen


  • Umfrageteilnehmer
    13
lil
lil
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
18.04.08
Beiträge
6.670
Kekse
50.346
Ort
St. Georgen im Schwarzwald
Liebe Treffensüchtige (und die es werden wollen),

es wird wieder einmal ein Treffen im Schwarzwald geben!

Termin: 6. - 8. April 2018
Ort: St. Georgen im Schwarzwald

Der Titel ist dem Umstand geschuldet, dass es aus der Idee "Stimme trifft Stimmzunge" entstanden ist; vor einem Jahr aber keine nicht-akkordeonspielenden Sänger dabei waren und dieses Jahr bei einer Umfrage im Vocals-Forum auch nicht die große Resonanz fand. Deshalb poste ich die Ausschreibung nur hier im Akko-Forum, werde bei den Vocals aber eine Einladung platzieren und wenn sonst jemand (sprich: außer Vocals und Akkordeonauten) Interesse hat, ist er ebenfalls herzlich eingeladen.

Das Treffen wird ungefähr so aussehen:
- Anreise ab Freitag Nachmittag, Abreise im Lauf des Sonntag. Wenn jemand erst später kommen kann oder früher gehen muss, ist das natürlich auch ok.
- Übernachtung im Hotel (welches es werden wird, hängt ein bisschen von der Zahl der Anmeldungen ab; mein "Stammhotel", in dem ich normalerweise Treffenteilnehmer unterbringe, baut in dem Zeitraum um und kann mir nur wenige Zimmer anbieten) oder "Indoor-Camping" bei mir im Wohnzimmer.
- Treffen bei mir in der Wohnung. Für die, die noch nie bei mir waren: ja, es ist Platz genug :-D (allerdings beschränke ich aus Platzgründen die Teilnehmerzahl auf 15). Ein Treffen besteht aus Musik machen: jeder, der mag, mit jedem, der mag ... oder alleine oder ...
- am Samstag Abend würde ich gerne wieder ein kleines Hauskonzert oder Vorspiel durchführen (dazu in meinem Freundeskreis und der Nachbarschaft einladen, wenn niemand kommt, spielen wir uns selbst vor). Da muss natürlich niemand vorspielen, aber es darf jeder, der mag.
- Verpflegung: Frühstück im Hotel, mittags und abend verköstigen wir uns selbst; es werden sich hoffentlich Freiwillige melden, die die Rolle des Küchenchefs übernehmen ...
- Getränke: Wasser (Flasche und Hahn), Kaffee und Tee spendiere ich, alles andere sollte im Teilnehmerkreis mitgebracht werden (hat bis jetzt ja noch jedes Mal funktioniert)
- Kosten: Übernachtung zahlt jeder selbst direkt im Hotel; Futter und Getränke werden, was nicht vom Mitbringer gespendet wird, auf alle umgelegt

Hotelkosten:
in meinem "Stammhotel"
kleines Einzelzimmer € 54,00 pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück
normales Einzelzimmer € 63,00 pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück
Doppelzimmer zur Einzelzimmernutzung € 73,00 pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück
Doppelzimmer € 98,00 pro Zimmer und Nacht inkl. Frühstück
im "Alternativhotel"
pro Person 38 € mit Frühstück pro Tag (Einzel- oder Doppelzimmer; Doppel als Einzel weiß ich noch nicht)
Das Alternativhotel ist preisgünstiger, aber auch deutlich einfacher als das erste. Wenn jemand auf das eine oder andere Hotel wert legt, dann bitte bei der Anmeldung mit angeben; ich kann aber nicht garantieren, dass das dann auch klappt.

Anmeldung bis Ende Februar (*) bitte entweder hier im Thread oder als PN; von Leuten, die ich noch nicht persönlich kenne, brauche ich für die Hotelbuchung einen Realnamen. Bitte angeben, ob Indoor-Camping oder Hotel; bei Hotel ob Einzelzimmer oder die Bereitschaft besteht, auch ein Doppelzimmer mit jemand zu teilen (da es eben möglicherweise wenige Zimmer sind).

(*) wenn jemand Interesse hat, aber bis dahin noch nicht weiß, ob er kommen kann oder nicht, dann bitte auf jeden Fall mal melden, dann werden wir sehen, was sich machen lässt. Bei späteren Anmeldungen müssen wir ebenfalls sehen, was noch geht ...

Jetzt hoffe ich auf viele Anmeldungen ...

ok, erste Teilnehmerliste (Stand 16.1. 22:15):
  1. @chnöpfleri
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl.? EZ K)
  6. @lil (Heimschläfer ;-) )
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin gerne dabei... ich freue mich!

Gruss
chnöpfleri
 
Erst mal :great: für die tolle Vorplanung.
Ich bin natürlich gerne wieder dabei, auch der Termin passt mir gut, später zieht's mich schon wieder Richtung Süden.
Münchner Bier gibt's natürlich auch wieder von mir, ich könnte auch wieder Selbst-Back-Leberkäs mitbringen, der ging ja beim letzten Mal weg wie warmer Leberkäs. Dazu St. Georgener Kartoffel/Gurkensalat à la Inge.
Frage:
Wenn Hotel Kammerer umbaut, servieren die trotzdem noch Frühstück, denn das war stets recht gut.
Ich würde beim Kammerer ein normales EZ nehmen, Anreise 6. April, Abreise 9. April (also Montag nach dem Frühstück [halbwegs entgiftet]).
So, und jetzt üben bis zum April :m_akk:.
 
Da Juchitza kummt ah! Is doch kloar...
 
ich könnte auch wieder Selbst-Back-Leberkäs mitbringen

das ist doch ne Ansage! :great: --> ich komme auch gerne!:) ... wenns geht mit EZ im Stammhotel

ne übliche Menge am bekannten Bergbier bringt ich eh mit und über den Rest können wir uns ja noch unterhalten.
 
Hallo lil und die bisher angemeldeten,

mein Akkordeon und ich möchten gerne dieses Jahr dabei sein, zuhören und mitspielen. Für mich wäre es dann das erste Mal.

@lil : Ist es möglich zu pro forma "reservieren" :D , zumindest für wenige Tage? Ich muss für den betreffenden Sonntag noch eine Vertretung organisieren, damit ich frei nehmen kann.
Das erfahre ich erst bis Ende der kommden Woche, ob das klappt. Dann aber kann ich sicher zusagen.

Für mich gerne EZ im (Stamm-)Hotel, ob ein kleines oder normales ist mir egal, ich nehme, was frei ist.

Gruß,
Tobias
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
zweite Teilnehmerliste (Stand 17.1. 8:45):
  1. @chnöpfleri (Camping (Sofa))
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl.? EZ K)
  6. @morino47 ? (EZ K)
  7. @Tobias R. ? (EZ K)
  8. @Schtine01 (EZ S)
  9. @lil (Heimschläfer ;-) )
Mit den beiden Fragezeichen-Anmeldungen sind die Einzelzimmer im Stammhotel erstmal belegt. Alternativen sind Doppel als Einzel im Stammhotel "Kammerer" oder Einzelzimmer im Alternativhotel "Schwarzwaldtanne" (beide sind vom Ort des Treffens in 5 - 10 Minuten zu Fuß erreichbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dabei! :D Als Quartier nehme ich gerne ein EZ in der "Schwarzwaldtanne". Zum Mitbringen fällt mir bis dahin sicher auch noch was ein, und sei es nur die Spätzlepresse :engel:
 
liebe @Schtine01 - wegen der Spätzlepresse (und der daraus entstehenden Produkte) wirst Du Dich mit @maxito einigen müssen :-D


Für Camping-Aspiranten: das Sofa ist inzwischen belegt; wer nicht ins Hotel möchte, muss sich seine Unterlage selbst mitbringen, wie auch Schlafsack, Kissen, Handtuch, ... und bedenken, dass er in dem Raum schlafen wird, in dem das Treffen stattfindet. Wenn also bis spät in die Nacht musiziert wird und er schlafen möchte, hat er Pech gehabt!

Wie wir es mit dem Frühstück halten werden, wenn Teilnehmer in beiden Hotels wohnen, werden wir überlegen, wenn klar ist, wer wo übernachten wird (das kann sich schließlich noch ändern).
 
Zuletzt bearbeitet:
wegen der Spätzlepresse (und der daraus entstehenden Produkte) wirst Du Dich mit @maxito einigen müssen :-D

Darf ich das als Hinweis nehmen, dass mal wieder Kässpätzle angesagt wären? -> Lässt sich machen. :)

ich könnte auch wieder Selbst-Back-Leberkäs mitbringen, der ging ja beim letzten Mal weg wie warmer Leberkäs.

Sehr gern! Das "Versucherle" letztes Mal war extrem lecker -> diesmal bitte eine "richtige Portion" :D


@Vocals:

Falls reinrassige Sänger mitlesen und sich überlegen auch zu kommen (was mich sehr freuen würde) und eine Begleitung zu einem Lied möchten - ich würd das gern nochmal probieren!
 
Darf ich das als Hinweis nehmen, dass mal wieder Kässpätzle angesagt wären? -> Lässt sich machen. :)


Sehr gern! Das "Versucherle" letztes Mal war extrem lecker -> diesmal bitte eine "richtige Portion" :D

Sollt ihr haben, bis euch schlecht wird :evil: . . . . und mir erst :igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da war doch mal ein Paar mit E-Piano und Saxophon und Stimme da (Namen altersbedingt schon wieder vergessen). Das wäre doch was zur Bereicherung des Stimmumfangs. Aber die lesen wohl kein Akko Forum :(.
 

Anhänge

  • Presse.JPG
    Presse.JPG
    300,9 KB · Aufrufe: 241
Hallo Inge,
bitte reservier mir doch ein Indoor Camping Plätzchen.
 
Salut,

ich würde auch gerne kommen. Von wegen Essen mtbringen bzw. vor Ort machen denk' ich noch nach. Könnte Reibekuchen vor Ort machen, doch das ist natürlich mit Fettdunst verbunden, was nicht jedermann gefällt. Ich benötige kein Zimmer noch Indoor Camping, da ich als "gens de voyage" eh immer mein Zimmer am Haken dabei habe.

Liebe Grüße

Roland
 
Von mir aus gerne - bin bereit für größere Mengen :great:

sehr gut! Die Spätzle sind geritzt - wenn wir nun noch eine Lösung finden, wie sich die Zwiebeln von selbst in schnellerer Zeit anschmelzen, dann können wir den Kässpätzle ziemlich gechillt entgegensehen! Aber das kriegen wir auch hin - damit stehen dann, wenn ich das richtig verstehe, diesmal zwei erfahrene "Spatzialisten" zur Verfügung! :cool:

-> Dann simmer mit Leberkäs und Kässpätzle für die "Hauptmahlzeiten schon ziemlich gut aufgestellt!

Für die Zwischenmahlzeiten gibt ja bei INge nen Kühlschrank gepflegter Kühlschrank.jpg ...:great:


@Tobias R.
Das wäre schön wenn s klappen würde... hab schon lange keine Supita mehr gehört...:rolleyes:

@cantulia
Ich freu mich immer , neue Akkordeonauten kennen zu lernen... und eine Cantulia hatten wir glaub ich bei unseren Treffen auch noch nie eine dabei!



Mit den beiden Fragezeichen-Anmeldungen sind die Einzelzimmer im Stammhotel erstmal belegt.

Also das Fragezeichen bei mir kannst eigentlich wegmachen - meine Teilnahme hab ich schon fest eingeplant - oder bezieht sich das Fragezeichen eher auf das Hotel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dritte Teilnehmerliste (Stand 17.1. 22:15):
  1. @chnöpfleri (Camping (Sofa))
  2. @Bernnt (Heimschläfer)
  3. @Landes (norm. EZ K - bis Mo.)
  4. @da Juchitza
  5. @maxito (kl.? EZ K)
  6. @morino47 ? (EZ K)
  7. @Tobias R. ? (EZ K)
  8. @Schtine01 (EZ S)
  9. @Atemblau (Camping)
  10. @cantulia (autark)
  11. @lil (Heimschläfer ;-) )
Da war doch mal ein Paar mit E-Piano und Saxophon und Stimme da (Namen altersbedingt schon wieder vergessen). Das wäre doch was zur Bereicherung des Stimmumfangs. Aber die lesen wohl kein Akko Forum
Du wirfst da zwei Paare in einen Topf :-D Beim ersten Stimme-Stimmzunge-Treffen war ein Paar da mit E-Piano und Stimme und eines mit (Akko und) Saxophon und Stimme. Ersteres liest nicht im Forum, die habe ich per Mail eingeladen. Letzteres dagegen schon, deshalb haben sie auch keine separate Einladung bekommen. Aber ich kann sie ja hier mal rufen: @LeoDiLemma

ich würde auch gerne kommen
Das freut mich. Ich freue mich über jeden, der kommt, ganz besonders aber über die Leute, die ich noch nicht kennenlernen durfte.

ich(...) immer mein Zimmer am Haken dabei habe
wenn dieses "Zimmer am Haken" ein Wohnwagen ist (oder auch wenn es ein Wohnmobil wäre), dann schicke ich dir rechtzeitig einen Link, wo du das Zimmer abstellen kannst. Denn wenn du mit Zimmer am Haken bei mir aufkreuzt, brauchen wir höchstwahrscheinlich einen Korkenzieher, um die Straße wieder durchgängig befahrbar zu machen ...

Von wegen Essen mtbringen bzw. vor Ort machen denk' ich noch nach
da gilt der Satz von @maxito:
Dann simmer mit Leberkäs und Kässpätzle für die "Hauptmahlzeiten schon ziemlich gut aufgestellt!
Wenn du dich kulinarisch beteiligen möchtest, dann könntest du dich entweder für Freitagabend um einen Kartoffelsalat zum Leberkäs kümmern oder aber um eine kleine, leichte Zwischenmahlzeit, um am Samstag die "Lücke" zwischen Frühstück und Käsespätzle zu überbrücken.

Kässpätzle (...) kriegen wir auch hin - damit stehen dann, wenn ich das richtig verstehe, diesmal zwei erfahrene "Spatzialisten" zur Verfügung!
das macht am besten ihr beiden untereinander aus, wer sich um was kümmert etc. Ich halte mich da raus!

Also das Fragezeichen bei mir kannst eigentlich wegmachen
Das Fragezeichen bei dir galt dem kleinen (?) Einzelzimmer im Kammerer. Also nur dem "klein". Deine Teilnahme habe ich fest eingeplant. Die Fragezeichen, die ich meinte, sind @morino47 und @Tobias R. die beide im Moment noch nicht fest zusagen können
 
Salut Inge,

danke. Ich werde dann am Freitag einen Kartoffelsalat mitbringen. Von wegen meines Schlafwagen am Haken mußt Du keine Sorgen haben, jedes "normale" Auto ist platzeinnehmender:

Aber wenn Du einen besseren Parkplatz als in Deiner Straße kennst, ist das natürlich auch kein Problem.
Ich freue mich auch schon neue Akkordeonist(inn)en kennenzulernen.
Klar ich werde auch neben meiner Marinucci eine Cantulia mitbringen.
Gruß Roland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben