Anfänger: Probleme bei Fingerpicking linke Hand

Hi Vaijon,

wie Du siehst, ich bin auch nicht immer online, daher kommt meine Reaktion auch erst verspätet.
Vielen Dank für Video und Links. Ich habe mir mittlerweile ein kleines Repertoire an Übungen zusammengesucht und übe diese regelmäßig. Genau wie das Spielen selber. Ich bin gespannt, wie und wann sich die Erfolge einstellen werden. Allerdings gehe ich mittlerweile nicht mehr so verkrampft an die Sache ran und versuche es lockerer zu nehmen, wenn es mal nicht so klappt.

Viele Grüße, Michael
 
Hallo Michael,

vielen Dank für die Kekse :mmmh: - das wäre doch nicht nötig gewesen :D. Erste Erfolge haben sich bei mir schon eingestellt, komme durch die Übungen schon viel besser zurecht. Habe allerdings auch festgestellt, dass ich auf der Gitarre meines Sohnes (irgend eine günstige LAG) besser klar komme als mit der Admira. Bei der Admira scheppert es noch teilweise, bei der LAG klingt es wesentlich besser.

Also weiter üben - wenn es bei der Admira klingt, bin ich zufrieden. Da ich gelernt habe, dass die Geschichte einen ganz normalen Prozess beim Gitarrelernen darstellt, mit dem wohl jeder zu kämpfen hat, gehe ich auch wesentlich lockerer damit um.

Liebe Grüße
Vaijon.
 
Hi Vaijon,

es freut mich zu hören, dass die ersten Erfolge bei Dir schon auftreten. Ich übe weiterhin fleißig und merke auch, dass ich schon ein bisschen besser zurecht komme. Und auch ich gehe damit lockerer um und das nimmt eine ganze Menge selbst gemachten Druck aus der Sache.

Schönen Sonntag noch.
Gruß, Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben