Kaufberatung: Workstation/ROMpler als Zweitboard für Coverband gesucht

  • Ersteller Archivicious
  • Erstellt am
Ich hätte jetzt mal sofort den MODX6 genannt, wenn der wie von dir gesagt aber eigentlich teuer ist dann evtl ein guter gebrauchter MOXF6....
Ja, den MODX werde ich auch auf jeden Fall in nächster Zeit mal anspielen. Aber damit lasse ich mir lieber etwas Zeit. Erstmal besorge ich mir was simples, das ich dann ohne großen Verlust wieder abstoßen kann, wenn ich wirklich weiß, was ich will...
 
Korg M50 bekommst Du schon ab knapp 300,-€ ...... incl. Wiederverkauf ohne Wertverlust :)
 
Kaufste billig, kaufste zweimal...
Hatte mir jetzt ein MX61 als Zwischenlösung gekauft, aber das Board widert mich so an (gar nicht mal vom Sound - der ist völlig in Ordnung, aber von der Optik, vom UI, von der Haptik), dass ich es schnellstens wieder abstoßen muss...

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist....
 
so, um den Thread zu einem Abschluss zu bringen (es ist ja immer unschön, wenn Threads einfach irgendwo versanden, ohne dass man erfährt, was der TE denn nun gekauft/gemacht hat...), hier noch eine kurze Ergänzung:

Ich habe allerhand nutzloses Equipment abgestoßen (ein paar Mischpulte, MX61, Maschine Mk II und Synthstrom Deluge) und mir den MODX6 gegönnt.
Klaviatur ist sehr leicht, aber noch halbwegs ok, Sounds sind klasse (von diesen tausenden völlig überdrehten EDM-Synth-Sounds mal abgesehen) und - das beste - der ganze Aufbau, Patchverwaltung und -bearbeitung, Split-/Layer-Verwaltung etc. erscheint mir mit dem Touchscreen sehr intuitiv und übersichtlich. Auf den ersten Blick zumindest sieht das ziemlich vielversprechend aus.

Ich vermute, mit dem MODX kann ich auch den Blofeld ersetzen, der wird mir so langsam nämlich zu buggy für die Livenutzung (das liegt aber an dem speziellen Exemplar, mein früheres Blofeld Keyboard lief deutlich stabiler)... und wenn ich den verkauft habe, dann starte ich den nächsten Thread ;)... das Geld muss ja wieder an den Mann gebracht werden....:engel:

Aber nochmal schönen Dank für eure Ratschläge!
----
Ach ja, falls noch jemand mit liest: die Mellotronsounds auf dem MODX (die ich bisher gefunden habe) sind ziemlich bescheiden... aber - thank God - glücklicherweise gibt es ja den Samplespeicher (und er ist doch ein gutes Stück größer als beim Blofi)...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach ja, falls noch jemand mit liest: die Mellotronsounds auf dem MODX (die ich bisher gefunden habe) sind ziemlich bescheiden... aber - thank God - glücklicherweise gibt es ja den Samplespeicher (und er ist doch ein gutes Stück größer als beim Blofi)...

Hallo Archivicious,

darf ich fragen, ob Du vernünftige Mellotronsounds für den MODX6 gefunden hast? Ich hab einen MODX7 und bin mit den internen Mellotronsounds auch nicht glücklich. Brauch ich zwar auch nicht häufig, aber doch hin und wieder und die sollen auch überzeugen.

Danke schon mal und viele Grüße
Herbie
 
Hallo Herbie,
was fertiges hatte ich nicht gefunden auf der Yamahaseite bzw. -Austausch-Comminity. Rohe Samples findet man im Netz ja zuhauf, und speziell für MODX/Montage gibt es auch Mellotronsounds zum kaufen.
Da seit Austausch des Netzteils aber der Blofeld wieder sicher läuft, nutze ich wieder dessen Mellotron-Samples.
Wie sagt man so schön? Ein Pferd springt nur so hoch, wie es muss....
 
Interessant, einen Blofeld als Mellotron-Ersatz hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben