PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo PRS Jünger !

Ich hatte mal meinen Händler unverbindlich angefragt den Bau meiner Privat Stock bei PRS mit Bildern für das Musiker Board zu dokumentieren. Heute hat Paul Miles das OK gegeben.
Ich sollte also immer nach und nach Bilder von Paul bekommen die ich hier offiziell auch posten darf.

Super Sache finde ich :great:

Liebe Grüße Alex

Hallo Alex,

BITTE LASS DAS !!!!!

(Es macht nämlich keinen Spaß, ständig meine Tastatur vom Sabber zu reinigen.... ;))

Nee, mal ernsthaft: Tolle Idee! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wer ein wenig Geld über hat:



Schaut schon geil aus...

Bei dem Preis würde ich aber erwarten, dass das Trussrodcover entsprechend angepasst wurde... tzztzztzz :-D

upload_2019-7-13_21-55-41.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
da könntest du auch erwarten, dass die Macke unter dem Trussrod cover auch nicht vorhanden ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sieht fast so aus, als hätte man im Werk zunächst einen Standardsattel vorgesehen und dann die Fanned Frets nachträglich „eingebaut“ (was natürlich - hoffe ich zumindest - nicht der Fall war).

Respekt, das ist die Detailverliebtheit, für die PRS berühmt ist.
Und das im Private Stock... :er_what:

Ich frage mich ernsthaft, ob PRS das Wachstum im letzten Jahrzehnt wirklich gut getan hat.
Immer wieder Qualitätsmängel, immer fadere Tops (zumindest außerhalb des Private Stock bzw. der Wood Library).
Auch die Details passen nicht zum Anspruch: das Rattennest und die lieblosen Lötstellen in der aktuellen Pauls Guitar sind nicht wirklich Vertrauen erweckend:

0C65D0EE-EB0E-427C-A0C8-67D7E098ED41.jpeg


Wenn ich dann auch noch lese, dass bei der neuen TCI-Elektronik ein 3 Inch (zu) langes Kabel als Sound formendes Feature hervorgehoben wird, driften wir endgültig in den Bereich „Mojo“ ab.
 
Gibt es für Lötstellen jetzt eine B-Note? Die sollen dauerhaft halten und sind keine Design-Highlights. Bisher hat auch noch niemand behauptet, dass eine schön tropfenförmige Lötstelle den Klang verbessert.
 
Es mich mehr schockt, ist das Thomann so etwas in den Verkauf gibt. Wenn so ein Fehler auftritt muss man die reklamieren und zurückschicken.
 
Zum Sattel: Das Griffbrett bei der gezeigten PS hat einen geraden Anstoß zur Kopfplatte, und dieser besagte Anstoß ist der Referenzpunkt für das TRC, nicht aber der Sattel.
Optisch schöner - vor allen Dingen beim aufgerufenen Preis - wäre ein angepasstes TRC. Aber auch in hochpreisigen Segmenten gibt es das Betreben nach kostengünstigen Gleichteilen... (Wenn auch maginal, sinkt ja die Marge).

Zu den Lötstellen: Wer das US Forum liest oder auch mit PRS diesbezüglich spricht, weiß, dass insbesondere US Kunden nicht (so kritisch) ins Innenleben ihrer PRS Gitarren blicken.
Wichtig sind für mich persönlich stabile Lötpunkte. Ein Kabel sollte so kurz sein wie möglich, da dadurch die Einstreuempfindlichkeit auf niedrigem Niveau bleibt. Ein qualitativ gut abgeschirmtes Kabel vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leicht und zierlich ist sie vs. schwer und wuchtig in der Haptik selbst meiner leichtesten Strat - taugt diese PRS was? Erstaunlich, wie man/ich "Qualität" jahrelang offenbar nur nach Gewicht bemesse.

Stratspieler,
da kann ich Dir nur zustimmen.
Meine CE24 Reclaimed Semihollow ist meine leichteste E-Gitarre und gibt einen so erwachsenen und vollen Ton ab, dass sie schnell meine Hauptgitarre wurde!
Grüße,
cortviva
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...Reclaimed Semihollow ist meine leichteste E-Gitarre und gibt einen so erwachsenen und vollen Ton ab...

Tja, eine Reclaimed... Die suche ich noch *seufz*.

Hinsichtlich des Tones vergleichsweise zu meinen Strat-Singlecoils oder der Widerange-Humbucker (aber vielleicht ist dieser vergleich auch hinkend) stelle ich fest, dass die Vela insgesamt "sauberer", "cleaner" klingt. "Steriler" hätte möglicherweise einen negativen Touch, daher schreibe ich mal so rum: die anderen genannten Pickups klingen alle "schmutziger" trotz derselben Clean-Einstellung an den Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Ich muss nochmal bzgl. Koffer und/oder Gigbags nerven.
In meinem Besitz sind eine SE 245, zwei S2 Custom und eine S2 Single Cut. Alle diese Gitarren sind derzeit im mitgelieferten PRS Gigbag. An sich ganz ok, aber ab und an wäre etwas mehr Schutz doch ganz angenehm und wünschenswert.

Ich hab ein Multifit Case für die S2 ausprobiert, allerdings liegt da der Hals nicht ordentlich auf, sondern steht nach oben ab. Der Korpus liegt passend in seiner Aussparung. Drücke ich auf die Kopfplatte, wippt die Gitarre also hin und her. Das kann's also nicht wirklich sein.

Ein Mono Vertigo hab ich in die Finger gekriegt, das macht einen echt guten Eindruck, allerdings (ok, da bin ich vielleicht selbst schuld) hab ich Gurte an der Gitarre, die ich bedingt durch die großen PRS Pins nur schwer rauf und runter machen kann. Ich wollte, wenn sich's vermeiden lässt, auch nicht schrauben und Security Locks anbringen. Und mit den angebrachten Gurten krieg ich die Tasche nicht zu. Doof.

Hat jemand vielleicht eine Idee, einen Tipp? Ich brauch kein Case das bombensicher ist, nur etwas mehr Schutz als diese Lappen von PRS wäre ganz gut.

Viele Grüße
Matze
 
Dankeschön! Allerdings fehlt mir, zumindest auf den ersten Blick, eine Polsterung bzw. Verstärkung im Bereich des unteren Gurtpins.
 
Gerne! Eine besondere Verstärkung oder Polsterung im Bereich des unteren Gurtpins gibt es tatsächlich nicht. Allerdings ist die Polsterung recht dick und meines Erachtens ausreichend.

Der fette Richter-Gurt geht übrigens nicht rein, der etwas schmalere und flexiblere PRS-Gurt passt problemlos:

457F515E-F25B-4C05-AB36-0E693FF5EF05.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für das Bild! Ich hab die Richter Springbreak an meinen Gitarren, meinst du die mit "fette Richter Gurte"?
Auf jeden Fall ist's echt ein Lotteriespiel, einen passenden Koffer oder ein passendes Gigbag zu finden. Schwach finde ich, dass der Hersteller nichts im Angebot hat. So schwer kann das doch eigentlich nicht sein.
 
Ich habe den Buffalo Black mit 7cm Breite. Der ist sowohl zu breit als auch zu unflexibel, um ohne Quetschungen in den Gigbag zu passen.

Bin erstaunt, dass hier noch niemand die Story zitiert hat, wonach Paul mit seiner PsG im SE-Gigbag um die Welt tourt. Da gibt es irgendwo hier im Forum auch Beweisfotos.
Mir wäre das zu heikel, ich sitze aber auch nicht an der Quelle... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin erstaunt, dass hier noch niemand die Story zitiert hat, wonach Paul mit seiner PsG im SE-Gigbag um die Welt tourt.

Das ist richtig - Koffer kennt er nicht :)

Koffer bauen lassen ... Habe ich auf der NAMM gesehen.

IMG_0682.jpg
IMG_0684.jpg
IMG_0689.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß, dass Paul seine Gitarren im Gigbag um den Globus schleift. Allerdings.. wenn was ist, weiß er sich zu helfen.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben