PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Holcomb photographierte kürzlich eine 7-saitige MH Signature.
Die SE ist schon ganz in Ordnung, da sie zudem ein Voicing mehr liefert als die US Core.
 
Aber das Binding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das alte @Frox'sche Leid :D

So schlimm sieht das Binding gar nicht aus. Und Meister Holcomb wollte es so.

DSCN4742.JPG


DSCN4743.JPG


DSCN4744.JPG


DSCN4745.JPG


DSCN4746.JPG


DSCN4747.JPG


DSCN4748.JPG


(Ah, mir haben die Rosen ein paar Schrammen in die Korpusrückseite der SE gemacht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwo im Süden feiert heute @TheLuckyBlues seinen Geburtstag.
Die Kerze ist mir aus dem Ruder gelaufen, das ist nun ein Lebensfeuer.

20180412_214401.jpg

Wichtiger ist aber zu wissen, dass die Gitarren in einem guten Ständer aufbewahrt sind.

FB_IMG_1449992643015.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles Gute @TheLuckyBlues!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Gute @TheLuckyBlues :)
Bei dem Gitarrenständer kann ja nix mehr schief gehen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Alle,
Herzlichen Dank für die guten Wünsche!
Habe mich sehr gefreut!
:):great:
Ich muss mich jetzt um meine Gitarrenständer kümmern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schließe mich den Glückwünschen an! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die so kommt, dann muss ich doch noch mal nach dem Küchenspüljob fragen der mir meine
Studio ermöglichte:spicy:
 

Anhänge

  • 67828559_10156516622478997_6454210564456448_n.jpg
    67828559_10156516622478997_6454210564456448_n.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 97
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die müssen ja Grundlegend erst mal gar nix.....schon gar nix was mich so anfixen würde.....das können die ja eigentlich auch gar nicht....und ich will das auch gar ni.......oder etwa doch

Es war klar das die kommt. Früher oder später. Diese Specs würden mich dann vielleicht sogar zu einem Antesttermin verleiten.
 
Hallo zusammen,

ich stelle zunächst mal eine einfache Frage.

Ist es möglich dass eine PRS Gitarre ein 10top Modell ist, ohne als solches gekennzeichnet zu sein?
 
Die einfache Antwort lautet: Nein.

Wenn die Gitarre eine 10 Top Decke hat, dann ist sie entsprechend gekennzeichnet, und der Kunde hat dafür einen Aufpreis gezahlt. Wenn die Gitarre nicht gekennzeichnet ist, dann kann die Decke einer 10 Top zwar sehr nahe kommen, ist sie aber letzten Endes nicht, und der Kunde hat auch nicht extra dafür bezahlt.

Nächste Frage?
 
Es ist möglich, dass ein Top alle Qualitäten eines 10 Top hat, trotzdem in der normalen Produktion landet. Ein manueller Auswahlprozess - und wenn ein Top es wegen einer Stelle vielleicht nicht in den 10 Top Stapel schafft, so kann es für uns trotzdem so aussehen, als hätte es da rein gehört.

Eine 10 Top ist jedoch auch immer als solche gekennzeichnet.

Gruß
Martin
 
Bei meiner damaligen CU24 hatte ich für mich mehr das Gefühl, dass sie gegenüber meiner CU22 ein 10 Top aufwies. PRS sah das anders und malte der CU22 die magische 10 auf:

PRS_Koa_K.jpg


Fand ich wenig spektakulär...
 
Hallo meine lieben! Da ich (wie schon im SE-Thread geschrieben) einen Ersatz für meine alte SE Tremonti suchte und nebenbei etwas Kohle auftreiben konnte, habe ich mich mal im Core-Lager umgesehen und folgende Schönheiten entdeckt:

Chris Henderson in Natural mit 10Top
Custom 24 25th in (ich glaube) Fire Red Burst

Am liebsten wäre mir halt eine Tremonti, nur anspielen ist im schönen Wien um Umfeld kaum möglich. Und einen Blindkauf möchte ich da auch nicht wagen
Musikalisch spiele ich eigentlich fast alles von Blues bis Metal, ob Trem oder Stoptail ist mir eigentlich ziemlich egal. Welche würdet ihr empfehlen? Amp wäre ein Dual Rectifiert. Danke schonmal! :)
 

Anhänge

  • DB4F2927-C257-4F78-99E3-362E18D73C08.jpeg
    DB4F2927-C257-4F78-99E3-362E18D73C08.jpeg
    200,8 KB · Aufrufe: 98

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben