Wolfslied Noten

T
Tante-didi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.19
Registriert
11.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich habe meine alte Blockflöte aus Kindheitstagen im Keller gefunden und fange nun wieder an zu spielen. Gerne würde ich das Wolfslied aus dem Film Ronja Räubertochter lernen. Leider finde ich dazu keine Noten. Kann mir jemand helfen?

vielen Dank im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe das jetzt nicht ganz genau herausgehört, aber ein bisschen kann ich beitragen:
Zu Beginn hörst Du als Begleitung ein F Bordun.
Die Melodie ist F mixolydisch: F G A Bb C D Eb F.
Sie beginnt auf dem F, geht zunächst runter bis zum Bb, später bei "Magen" bis zum tiefen F und nicht höher als zum Bb über dem F, auf dem sie angefangen hat.
Eine "Kinderblockflöte" ist aber auf C gestimmt und liegt viel höher als die Flöte in der Aufnahme.

 
Geht's dir denn um die Gesangsmelodie oder um die Flötenstimme?

Noten wirst du wahrscheinlich nicht finden, wenn dann höchstens in einem Sammelband mit Filmmelodien oder so, aber so im Internet findet man vieles (zum Glück, da sind die Rechteinhaber zumindest etwas erfolgreich) nicht.
 
Danke euch beiden...es geht mit um die Gesangsmelodie :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben