Halion 6 - eigene Sounds exportieren

  • Ersteller record_el
  • Erstellt am
R
record_el
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
10.10.18
Beiträge
96
Kekse
359
Ich würde Halion gerne auf zwei verschiedenen Systemen (Live, Studio) nutzen. Dabei sind die Installationen exakt gleich (bzgl. Content).

Gibt es sine Möglichkeit, eigene Sounds von einem auf das andere System zu übertragen? Zum Beispiel die Live-Sets? Also die Sounds, die den Slots zugewiesen wurden, wie es bei einer Workstation der Fall ist?

Dann könnte man Balkon ja wunderbar als Workstation auch live nutzen.
 
Eigenschaft
 
Kannst du mir eventuell kurz sagen, wie das funktioniert?
Ich habe schon geschaut, finde aber nicht die Lösung leider.
 
Dort habe ich schon vor dem Erstellen des Threads geschaut und auch schon im Programm ausprobiert. Den Steinberg-Support habe ich ebenfalls schon angeschrieben, aber keine Antwort erhalten. Mir erschließt es sich leider nicht. Oder ich habe im Handbuch nach den falschen Begriffen gesucht.

Gibt es einen Pfad auf der Festplatte, in dem die Daten gespeichert werden, der dann einfach kopiert werden kann?

Oder kann man alle Userdaten irgendwie ex- und wieder importieren?
 
ich habs hier im Halion Sonic 3 LE gemacht. Erst Links verschiedene Programme laden!! danach dann dadrüber aufs Diskettensymbol zum speichern, Name vergeben, feddich. Die Daten landen in C:/ Benutzer/ Du/ Dokumente/VST3 Presets/ Steinberg media Technology/ Halion/ Multi.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Halion.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt!
Vielen Dank für den Pfad.
Das werde ich ausprobieren.
Dort müssten dann ja die einzelnen Dateien zu finden sein, die man als Multi abspeichert. Sicherlich kann man die dann ganz einfach kopieren.
 
Dort müssten dann ja die einzelnen Dateien zu finden sein, die man als Multi abspeichert. Sicherlich kann man die dann ganz einfach kopieren.
Und wenn Du wissen möchtest wie Du aufs Klo gehst dann kann ich Dir das auch aufmalen:D
 
Den Kommentar hättest du dir auch schenken können.
Trotzdem nochmals Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben