Kaufberatung Tablet für Yamaha CSP-170

...Ich könnte mir vorstellen, dass durch die USB-Verbindung das Tablet auch gleich aufgeladen wird.
Nein wird es leider nicht. Ich kann aber auch die USB-Verbindungsart nicht umstellen - ist deaktiviert. Die Akkulaufzeit vom S5e ist aber super.

Mein erster Midisequencer auf meinem ersten PC war übrigens Cakewalk, das war Anfang der 90er... :D

Ja meines auch. Es war Cakewalk 3. Auf der Virtualmachine mit XP konnte ich es sogar vorhin mal starten ;-)
cakewalk_3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry.. verstehe jetzt nicht wie das gemeint ist ...
Wenn man ein Android-Device (ich denke ab 9er Version) per USB anschließt, dann kann man normalerweise in der "Benachrichtigungszentrale" bei Android-System zwischen verschiedenen Einstellungen wählen. Bei verbundenem CSP170 leider nicht. Laden nicht möglich.

usb.jpg
 
Danke, ich dachte diese Anmerkung bezieht sich auf die USB-Verbindung als solche ...
 
WLAN-Direktverbindung über den beim Piano beiligendem Adapter UD-WL01

Noch einmal zwei Fragen zu WLan.
1) Wo hast du dein CSP-170 gekauft? Bei den Angeboten die ich gefunden habe, war UD-WL01 immer nur optional erhältlich.
2) Du hast doch das S5e per USB mit dem Piano verbunden. Wozu brauchst zu dann noch eine WLan-Verbindung zwischen dem Tablet und dem Piano, oder anders gefragt - wozu braucht das CSP-170 eine direkte Internetverbindung? Die Smart Piano App greift doch über das WLan des S5e auf Netzwerk/Internet zu und stellt die Files für das Piano bereit...
Wo ist mein Denkfehler? Wenn du keine USB-Kopplung machen würdest wäre mir das ja klar ....
 
Zum Yamaha CSP noch eine Frage:
Hat jemand an diesen Gerätem ein Micro angeschlossen? Wenn ja, welches .. bzw. mit welches Impedanz? Empfohlen wird von Yamaha 250-350 Ohm, darauf ist der Mikro-Eingang optimiert. Neben dem doch sehr preis intensiven Shure SM58 schlagen sie aber dann auch 2 Micros von AKG und Beyerdynamic vor, die jedoch mit 600 Ohm daherkommen. Das bedeutet aber, dass das Eingangssignal schwächer ist. Bleibt die Frage, ob das mit dem Input-Regler ausreichend ausgeglichen werden kann.

Könnt ihr etwas dazu sagen? Ich kenne kein Musikhaus und kein Tonstudio wo ich beides zusammen probieren könnte.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben