Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://salzburg.orf.at/stories/3040183/

Und jetzt dürft ihr raten, in welche Schule meine Tochter geht.
Sie ist aktuell bei ihrem Vater und wollte nächste Woche nach Hause kommen. Nun bezweifle ich, dass sie das noch darf.
 
Koksi01
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
Bell
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
Koksi01
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
Silvieann
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
Ralphgue
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off Topic
Da können die Restaurants auch gleich ganz dicht machen, oder?.
Nee, das bedeutet lediglich, dass die Füllung des Doggybags nicht mehr Abschluss der Mahlzeit ist, sondern vorher stattfindet.
;)

Nebenbei: habe gestern gesehen, dass D 5x so viele Fälle hatte wie das UK, aber nur halb so viele Tote...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben auf der Arbeit heute per Mail Bescheinigungen zum Ausdrucken erhalten, daß wir Bankmitarbeiter zur Arbeit dürfen.

Text:
=======================
Bescheinigung für
Name / Geb.dat./Perso-Nr.

Sehr geehrte Damen und Herren,

o.g. Person ist in unserer Bank beschäftigt und übt eine unabkömmliche Tätigkeit zur Aufrechterhaltung des Finanz- und Wirtschaftswesens aus.

Freundliche Grüsse

Name Arbeitgeber + 2 Unterschriften vom Vorstand.
=======================

Oben im Header natürlich mit Banklogo, Anschrift, Ort, Datum
Im Footer der normale Brief-Footer unserer Geschäftskorrespondenz.



Bayern hat ja strenggenommen noch keine Ausgangssperre bzw. Ausgehverbot erteilt, sondern erstmal nur eine Ausgangsbeschränkung.

OK, bin ja aus NRW, wird aber am Sonntag abend wahrscheinlich alle deutschen Bundesländer treffen, aber gut, daß unser Arbeitgeber seit Beginn der Krise immer gut mitgedacht und pro-aktiv agiert hat. Unsere Filialen sind seit Montag alle geschlossen, wir Mitarbeiter sind aber für unsere Kunden telefonisch, per Mail usw. erreichbar. Grössere Bargeldabhebungen sind nach wie vor möglich gegen Bestellung per Tel und Terminierung. Auszahlung aber nicht in allen Filialen, sondern nur in einigen, die über Schutz (Glaswand) und eine biometrische Schleuse verfügen. Unsere Kunden reagieren mit sehr viel Verständnis!

Wahrscheinlich wird sich jetzt auch der ein oder andere Kunde für Onlinebanking freischalten lassen, der das bisher nicht nutzen wollte.

Wer selber von den Board-Usern in dieser Situation ist und Fragen zum Thema Sicherheit beim Onlinebanking hat, gerne Fragen an mich per PN, da ich genau in diesem Bereich berufstätig bin. ;)

Bei Fragen zum Singen (wir sind ja im Voc-Sub): Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker bzw. hier im Board. :D Da bin ich nämlich komplett "ahnungsbefreit"...
 
Palm Muter
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Bezugspost gelöscht, Ges/Pol OT
Witzig, dass in dem Schreiben nicht "in unserer Bank Mitarbeiter", sondern "beschäftigt ist" verwendet wird.
 
MORGEN AUSFLUG

- 8.30 Uhr Abfahrt ab Badezimmer...
- Ankunft in die Küche inkl Frühstück...
- nach dem Frühstück besuchen wir die verschiedenen Zimmer...
- anschließend Reinigungs-Workshop...
- 13.00 Uhr Mittagessen in der Küche...
- 14.30 Uhr Siesta auf dem Sofa...
- danach Besuch des Wohnzimmers wo Kaffee und Kekse auf uns warten...
- Panoramablick aus dem Terrassenfenster zu Nachbars...
- Freie Zeit zur Verfügung um die Korridore der Wohnung zu besichtigen...
- Rückkehr um 18.00 Uhr

Gute Reise und viel Vergnügen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Hier im Landkreis KARLSRUHE haben die ersten Ortschaften AUSGANGSSPERRE ausgesprochen!
Gerade nachgeschaut: Genau wie hier auch darfst Du aber schon noch allein oder mit anderen Personen Deines Haushalts nach draußen und spazieren oder herumlaufen, und das nicht nur, wenn Du einen Hund hast. Das ist ja eigentlich auch nicht anders als vorher, als man auch keine Freunde mehr besuchen oder zu sich einladen sollte und sich auch nicht treffen sollte.
Ich hatte ja schon befürchtet, dass man nur noch nach draußen dürfe, wenn mann einen Hund hat, aber das ist nicht so, und das finde ich auch gut. So richtig als Augsgangssperre empfinde ich das nicht, denn man darf ja eben noch allein raus, muss nur genug Abstand halten, aber das gebietet ja sowieso die Vernunft. Und ich persönlich konnte das auch noch nie leiden, wenn mir an der Kasse im Supermarkt oder auch sonstwo irgendwer zu nahe kam.
 
Schon dämlich eigentlich: weil der Dehner ab morgen für zwei Wochen schließt, wird heute mit 50% auf Pflanzen bis 22 Uhr(im strengen Bayern!) die Bude eingerannt. Der Virus ist ja erst ab morgen aktuell. Auf den Grünflächen spielten auch heute noch viele Leute (ja auch Erwachsene) und saßen vor Cafés. Weniger als sonst, aber wenn der Virus ab 0 Uhr in München eintrifft, muss man ja nochmal was machen.
 
Ja, unglaublich die Ingnoranz einiger Leute. Hab ein Video gesehen, da hat in Zürich ein Polizeiauto per Lautsprecher die Leute, die sich am See versammelten, aufgefordert nach Hause zu gehen. Gekümmert hats keinen. 3m neben Polizeiauto bleiben Leute einfach auf der Bank sitzen und finden das auch noch lustig.

Ich finds ziemlich traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Primut
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Link zu Ges/Pol Diskussion
Klopapier hin, Weizenmehl her ... wie steht's zur Zeit mit der Musik - ich meine, Auftritte?

Gigs, Sessions, Bandproben, Chorproben, GU; klar, da läüft nix.

Aber wie sieht's mit der Straßenmusik aus? Wenn ich an einem so schönen Tag wie heute mit meinem Banjo nach Stuttgart fahre und mich in der Königsstraße hinstelle und singe - kommt dann die Polizei: "Ja was ist denn das?" oder darf ich die Leute unterhalten, sofern nur Familienmitglieder zusammenstehen und fremde Zuhörer 2.5 Meter voneinander Abstand halten? Meinen Hut würde ich selbstverständlich auch 2.5 Meter vor mir hinstellen! (Und die Münzen mit Sterilium besprühen, ehe ich sie einstecke.)

Cheers,
Jed
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also in Sachsen-Anhalt hat vieles noch offen, die Restaurants stellen auf Take-Away um, sogar Friseure haben noch offen.

Wie lange noch?
 
oder darf ich die Leute unterhalten, sofern nur Familienmitglieder zusammenstehen und fremde Zuhörer 2.5 Meter voneinander Abstand halten?

Das wirst du wahrscheinlich nicht kontrollieren können, ohne die Personalausweise zu sichten. Lass es lieber. Zudem sind Gruppen/Versammlungen ja auch nicht erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Wunsch des Autors
H
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off topic
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Off topic
Aber wie sieht's mit der Straßenmusik aus? Wenn ich an einem so schönen Tag wie heute mit meinem Banjo nach Stuttgart fahre und mich in der Königsstraße hinstelle und singe - kommt dann die Polizei: "Ja was ist denn das?" oder darf ich die Leute unterhalten,
In Stuttgart weiss ich nicht, aber bei uns in Bayern definitiv nicht. Du darfst ja schon mal nicht "ohne trifftigen Grund" aus dem Haus.
Außerdem sind das in der Tat genau die Versammlungen, die man ja vermeinden möchte... Aber aufnehmen und uns schicken! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ralphgue
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Link zu Ges/Pol Diskussion
VoiVoDe
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Verunglimpfung und OT
Ausgangsbeschränkung. Ausgangssperre wäre noch schwerwiegender.

Ich kann nur sagen: bleibt zu Hause. Das ist kein Spaß, Panikmache oder übertriebene Vorsicht. Straßenmusik werden wir wieder haben. Aber nicht jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausgangssperre Tag 6: Ich weiß nicht was soll es bedeuten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Ich finds zwar gut wenn die Leute vorher fragen "darf ich noch....."

Aber wir stecken in einer Krise. Die Frage sollte lauten: "ist es denn dringend nötig, dass ich...?"

Ganz egal ob erlaubt oder nicht erlaubt, jeder Kontakt vergrössert das Risiko, das Virus weiter zu verbreiten. Das Virus interessiert unsere Gesetze nicht.

Vor etwas mehr als einer Woche war ich mir der schwere der Lage in der wir stecken noch nicht so richtig bewusst, und ich hab damals auch noch nach dem "darf ich noch.."-Prinzip gelebt. Ich habe die Massnahmen alle eingehalten.

Am Freitag vor einer Woche hab ich ein Kolleg besucht. Das war erlaubt, aber gar nicht schlau! Seine ganze Familie ist nun erkrankt. Woran weiss Keiner, könnte auch nur eine normale Grippe sein. Es sind zwar alle auf dem Weg der Besserung, aber ich hatte Kontakt.
Am Montag war ich beim Zahnarzt, Karies reparieren.
Der Zahnarzt hatte seit Montag bestimmt 50 weitere Patienten die auch mit ihm in Kontakt kamen.
Bis Mittwoch ging ich normal zur Arbeit, und hatte auch da Kontakte. (Sowie vermutlich auch viele der Zahnarztpatienten)
Und ich ging auch einkaufen.

Erst dann, habe ich erfahren dass mein Kolleg und seine Familie erkrankt ist.
Ich habe bis heute keine Symptome, aber das muss nichts bedeuten. Ich kann auch einfach nur Überträger sein. Vermutlich war das beim Kolleg tatsächlich nur eine Grippe, und ich hab mich auch nicht angesteckt. Aber das weiss ich nicht mit Sicherheit, und ich finde es steht viel zu viel auf dem Spiel!

Bitte nehmt die Sache ernst, haltet die Ohren steif, und bleibt sauber:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Altina
Ich glaube das ist rein körperlich,
so eine Muskulatur wie meine, jeder Frau imponiert! (0:49)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber wie sieht's mit der Straßenmusik aus? Wenn ich an einem so schönen Tag wie heute mit meinem Banjo nach Stuttgart fahre und mich in der Königsstraße hinstelle und singe - kommt dann die Polizei: "Ja was ist denn das?" oder darf ich die Leute unterhalten, sofern nur Familienmitglieder zusammenstehen und fremde Zuhörer 2.5 Meter voneinander Abstand halten? Meinen Hut würde ich selbstverständlich auch 2.5 Meter vor mir hinstellen! (Und die Münzen mit Sterilium besprühen, ehe ich sie einstecke.)
Ich denke, das wäre hier auch nicht erlaubt. Da hieß es so ähnlich wie "keine Vergnügungsveranstaltungen". Da würde die Polizei kommen und Dich verwarnen oder so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
OK, bin ja aus NRW
Ich auch, ich auch :prost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben