Corona - Vocals Plaudereck

  • Ersteller Silvieann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Wunsch des Autors
myself65
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Inhalt vom User selbst entfernt
moniaqua
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht
adola
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
Ich habe jetzt die letzten Tage im Park beobachtet wie viele Leute alle Empfehlungen ignorieren, Hand in Hand, mehrfach auf einer
Decke, rumschmusen, Saufgelage mit vielen Scherben etc. (vor allem junge Leute und Ausländer). Bei soviel Ignoranz und Dummheit
kann ich die Ausgangseinschränkungen jetzt bei uns in Bayern nur befürworten.

Corona for Future.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Altina
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
(...)
Hand in Hand, mehrfach auf einer
Decke, rumschmusen,
Die dürfen - die leben vermutlich in einem Haushalt ;)
Saufgelage mit vielen Scherben etc.
Das gab es leider schon immer und es hat mir noch nie gefallen, denn die Tiere haben die Probleme mit den Scherben. Und nicht nur die. Da sehe ich bestenfalls die Chance, dass vielleicht doch mal ein Umlernen stattfindet.
(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sorry habe gepennt und zu spät gemerkt dass ich dabei war im falschen Forum was zu posten
Wieso falsches Forum? Klar, hier sind die Vocals, aber Corona betrifft alle Musiker, auch Gitarristen. Und singen ohne Begleitung wäre auch oft langweilig. Ich finde zwar Corona nicht toll, aber bisher sind manche Auswirkungen schon akzeptabel - pushen von Home Office und Klimaschutz, zusammenrücken im übertragenen Sinn (es wird wieder mehr gemeinsam Musik gemacht z.B.), mehr Ruhe, etwas durchatmen dieser sonst so hektischen Gesellschaft, ...
 
Soeben im Radio in den Nachrichten gehört: Für die "Fenster-/Balkonmusik" morgen Abend wurden in Dortmund die BVB-Fans aufgerufen "You never walk alone" zu singen. Eigentlich eine schöne Idee, aber sollte es in diesen Virus-verseuchten Zeiten nicht besser heißen "You better walk alone"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
adola
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
D
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
Silvieann
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
antipasti
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
Koksi01
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
D
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
Koksi01
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
Sollen ältere Leute jetzt keine frische Luft mehr bekommen?

Zumal Spaziergänge (allein) erlaubt sind.


Bitte achtet darauf, wie sich diese Diskussion entwickelt. Denn irgendwann werden Vali oder ich nicht mehr einzelne Posts löschen, sondern den ganzen Thread schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut das bei uns immer wer schuld sein muss.
 
(...)
hier die heutige Ausstrahlung von Radio Monika:
https://soundcloud.com/monika-c-2/springt-da-hirsch Wollt ich schon immer mal singen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
H
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: werden sie ;-)
tuckster
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
Was willste da denn bitte reinpacken?
upload_2020-3-21_12-43-51.jpeg


Aber Spaß beiseite. Die behördlichen Auflagen sind ja nur desh. so weitreichend, weil zu viele eben auf die mildere Variante schei*en, bzw. sich nicht konsequent daran gehalten haben... Sonst wäre gegen separiertes Spazierengehen oder joggen sicher nichts zu sagen!?

Ich war übrig. eben im Supermarkt, um mir Klopapier zu kaufen :eek: Ja, weil meines tats. alle ist und ich zu den mir möglichen Tageszeiten tagelang weder Brot noch Klopapier bekommen hatte! Die verdammten Asis hatten alles weggekauft.

Und, ich fand die Leute haben sich inzwi. fast etw. an die Lage gewöhnt. Die waren schon wieder genauso drängelnd und rücksichtslos wie sonst auch in der Hauptstadt :igitt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...abseits der Lage der Kranken gibt es in NRW einen kleinen Lichtblick für den Kultursektor. Laut Kultur- und Wissenschaftsministerin Pfeiffer-Poensgen ist ein Nothilfefonds aufgelegt worden, aus dem freischaffende Künstler, Initiativen und Einrichtungen eine Einmalzahlung von 2.000 € beantragen können. So sollen zunächst Engpässe überbrückt werden, bis die großen Hilfsfonds vom Bund und von NRW an den Start gehen können. Diese Einmalzahlung wird nicht zurückgefordert (Quelle: dpa).

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Basselch
Finde ich gut, Hilfsquellen hier zu nennen, wenn man das konkreter weiß :great:
Wer das für sein Bundesland weiß, kann das ja posten. Spart manchem sicher etw. Sucherei.

Für Berlin weiß ich das nicht umfassend. Aber grunds. soll man sich wohl an die IBB (Investitionsbank Bln.) und/oder an die Hausbank wenden. ES soll Zuschüsse von (bis zu) 5.000€ geben.
https://www.ibb.de/de/ueber-die-ibb...-land-und-bund-fuer-berliner-unternehmen.html
 
Von irgendjemandem geschrieben ...

Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!! Das berührt mich zutiefst!

Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
- der die Erde aufatmen lässt,
- die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
- unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
- die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
- der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
- und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regenaration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

Wir werden wachgerüttelt, weil wir nicht bereit waren es selbst zu tun. Denn es geht um unsere Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... dass es für ein Resümee was Corona in unserem Leben verändert hat oder wird noch etwas zu früh ist
Es könnte auch sein, dass das gar kein Resümee war, sondern nur ein Aufzeigen von Möglichkeiten ;)
 
Wieso werden nicht alle neue Beiträge von Antipasti wegen Off-Topic gelöscht wie gestern Abend?


1. Weil ich - ähnlich wie die Bundes- bzw Landesregierung - noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass auch ohne strenge Maßnahmen eine "normale", unpolemische Unterhaltung möglich ist, bei der es nicht um Schuldzuweisen, Grundrechte/pflichten und ums Rechthaben geht.

2. weil weder ich noch Vali hier 24 Stunden jedes Wort mitlesen können und sofort reagieren. Ich weiß, dass manches gelöscht wird und anderes stehenbleibt, obwohl es ja ebenfalls löschwürdig ist. Ja - das ist ungerecht. Macht es uns allen leichter, indem ihr über euch redet und nicht über die anderen.Dann wird gar nichts gelöscht.

3. Weil viele Beiträge halb/halb sind. Sollen wir jetzt jeden Post einzeln editieren?

Aber passend zum Thema könnte man statt Löschung oder Schließung des Thread auch einzelnen Usern ein "Eingangssperre" verpassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Zelo01
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
moniaqua
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Ges/Pol OT
Meine Lieben, jetzt reißt euch bitte am Riemen! Das ist kein Corona Newsticker Thread! Ihr könnt gerne schreiben, was neuste Maßnahmen bei euch bewirken und wie es bei euch zurzeit aussieht. Ein persönlicher Bezug soll bitte erkennbar sein, je mehr es mit euch als Sänger*innen zu tun hat umso besser. Ausnahme mach ich für Infos die uns Musikern und Artverwandte helfen. Das Musiker-Board ist keine Nachrichten Plattform und auch kein Ort mehr für Gesellschafts/Polit-Talk. Wenn das hier weiter ausartet und wir euch nicht mal 1 Stunde allein lassen können, ist hier zu!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Topic:

wie es bei euch zurzeit aussieht.

Die Straßen und Supermärkte im Kiez sind ziemlich leer, es wird Abstand gehalten nur sehr vereinzelt nutzen Duos und Trios die letzte Gelegenheit für einen Kaffee vor einer Bar. Einige tragen Atemschutz beim Einkauf (ich selbst habe zumindest immer frische Latexhandschuhe dabei). Für die doch recht kurze Umgewöhnungszeit scheint mir das heute ganz gut zu klappen. Trotz des sonnigen Wetters.

Ich habe zwar noch laufende Aufträge, aber die eilen momentan nicht besonders. Ich bin kurz davor, nächste Woche endlich mal mein Neumann anzustöpseln und nach langer Sanges-Pause mal wieder was aufzunehmen. Hängt auch davon ab, ob meine Freundin arbeiten darf/muss. Ich singe lieber, wenn ich allein in der Wohnung bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben