Gemeinsam Üben - "Lauscher auf Empfang" ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
aber ein schönes Lick...

Falls du auch an dem Part davor interessiert bist, hier mal die kompletten 12 Takte ... Hatte ich so mal am Stück gefunden und für mich entschlüsselt, weil es eigentlich "weit" weg von meinen eigenen Trampelpfaden liegt. Hat sich gelohnt, auch wenn es Überwindung gekostet hat.

Am Anfang eine "Ausschlachtung" der BB Box :) mit kleiner Hideaway Freddy King Akkord Anlehnung :D ... und dann ein ziemlich wilder Ritt ans untere Ende des Griffbrettes. Den Teil im Turnaround (Takt 9-12) hattest du ja schon entschlüsselt.






Viel Spaß damit !!!

Ok - ich bin dann mal in der Prärie :) Country Licks versuchen ...

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • hack_meck_missing_bars.mp3
    719,1 KB · Aufrufe: 682
@B.B - in der zweiten Hälfte deines Lick hast du "gefühlt" einen Train Bend drin ... den habe ich noch nicht gefunden, ansonsten sehe ich aber dein Lick auch in der B.B. Box ..

An den Rhythmus Part muss ich noch ran - habe hinten angefangen :)





Gruß
Martin
 

Anhänge

  • BB_TRY_01.mp3
    121,6 KB · Aufrufe: 589
@B.B - in der zweiten Hälfte deines Lick hast du "gefühlt" einen Train Bend drin...
:redface: Ähh, was ist ein Train Bend ?!?

Der Teil des Licks den du aufgenommen hast funktioniert nur mit Tapping...

grüße B.B.
 
Hi,
Mein Vorschlag zum Thema üben statt Langeweile .
VG
 

Anhänge

  • chris.mp3
    50,9 KB · Aufrufe: 121
Einmal der von @Schobbeschligger





sorry ich musste nach A-Dur auflösen, ging nicht anders... ;)

und einmal die ganze partie von @hack_meck





bei dem Wort BB-Box (huaa.. mir läuft ein Schauer über den Rücken ;) ) nehme ich an das ganze ist aus irgendeinem Tutorial/Lesson/Buch ?


grüße B.B
 

Anhänge

  • hackmeck.mp3
    304,9 KB · Aufrufe: 541
  • chrislick.mp3
    207,7 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
bei dem Wort BB-Box

Stammt aus hunderten von Videos im Netz ... in diesem Fall g/11 h/-10+12 e/10+12 ... Viele seiner (B.B.'s) Phrasen stammen aus diesem Bereich. Und diese "Box" (je nach Tonart natürlich an anderer Stelle) sieht man auch in fast jedem Video von ihm ...

irgendeinem Tutorial

Das waren 24 Corona Takte (12 davon oben am Stück) der ersten Woche - stammte aus einem Video bei Ultimate Blues ... glaube ich. Ich wollte mir einfach was nehmen, bei dem ich mich im Sinne Phrasierung "strecken" muss.


Mit der künstlerischen Freiheit - hattest du ja angedeutet - bist an allen Stellen sauber hingekommen ;)

Gruß
Martin
 
Stammt aus hunderten von Videos im Netz ... in diesem Fall g/11 h/-10+12 e/10+12 ... Viele seiner (B.B.'s) Phrasen stammen aus diesem Bereich. Und diese "Box" (je nach Tonart natürlich an anderer Stelle) sieht man auch in fast jedem Video von ihm ...

ist mir schon klar. Ich habe nur eine Abneigung gegen diesen Marty Schwartz-Talk. Was B.B.'s Spielweise angeht fühle ich mich ganz gut informiert ;)

grüße B.B
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist mir schon klar. Ich habe nur eine Abneigung gegen diesen Marty Schwartz-Talk. Was B.B.'s Spielweise angeht fühle ich mich ganz gut informiert ;)

grüße B.B
Das würde ich auch sagen. Respekt, das was du spielst gefällt mir sehr gut. Ich hab BB 2 mal gesehen und ärgere mich heute noch dass ich nicht in der 1. Reihe gestanden habe als er die Kettchen verteilt hat.
I dońt even know your name, but I love you .BB King
 
@Schobbeschligger @hack_meck

Ich hab ihn auch 2 mal gesehen, 2006 und 2011. 2011 war er leider schon nicht mehr so auf der Höhe.

Ja, der Hipster-Holländer ;), macht teilweise schon interessante Sachen. Der Punkt ist der: Warum nicht einfach Live at the Regal auflegen und alle Licks raushören.... Die Youtube-Kanäle nehmen irgnedwie gegenüber dem Oldshool approach überhand hab ich das Gefühl....

aber dafür ist ja dieser Thread da und somit Back to Topic.

von @901 steht noch eine Rückmeldung aus, von @Schobbeschligger auch: Wars denn richtig?

grüße B.B
 
@B.B
Nabend, ich habe heute schon ein paar Schobbe geschluckt, . Ich höre es mir morgen wieder an.

hab morgen noch was schönes für euch, Von Molly Hatchet.

@hack_meck Danke für den schönen Faden

LG
 
@B.B

Passt genau. super !
 
Hab heute ein Joscho Stephan Gypsy Jazz Lick transkribiert, auch ein Turnaround. Es läuft noch nicht so ganz flüssig, aber hier ist es:

Würde aber auch über einen Blues gehen...



mal schauen obs jemand angeht, ist etwas tricky..

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
von @901 steht noch eine Rückmeldung aus[...]: Wars denn richtig?
Ja, klingt gut!

Hier die Auflösung, bzw. das Ding mal in langsam gespielt:


ich denke, das kann man gut erkennen, was ich da mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@901

ahja, den letzten Bend hatte ich ganz "normal" gespielt, also ohne Tapping, sonst stimmts

gibts einen Grund warum du mit dem Tapping-Finger nicht den Bend mitgehst. Habe ich so noch nie gesehen, die meisten Leute die ich Tappen sehe nehmen in dem Fall den Finger mit, also machen die Auslenkung mit...

grüße B.B.
 
Man kann dann einfacher durch Loslassen links zu dem ursprünglich getappten Ton zurück und ich finde auch ein Vibrato mit der linken Hand einfacher und kontrollierter. Geschmackssache.
 
Hier die Auflösung, bzw. das Ding mal in langsam gespielt:


ich denke, das kann man gut erkennen, was ich da mache.


Muss über mich selbst lachen, geht eigentlich ganz einfach und ich habe das völlig verkompliziert ;)
 
damit der thread nicht einschläft hier noch ein kürzeres und einfacheres....





wer mir noch die zugrundeliegenden harmonischen Kontext verrät verdient sich eine ladung kekse...

grüße B.B
 

Anhänge

  • lick.mp3
    119,7 KB · Aufrufe: 324

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben