Gemeinsam Üben - "Lauscher auf Empfang" ...

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Hier mein Versuch von hack_meck´s Blues Turnaround mit Anlauf.

Da sieht doch schon ganz gut aus ... Allerdings bin ich nicht auf A9 sondern den identischen Ton D4 gegangen ... auch an zwei anderen Stellen passt es nicht ganz, aber du bist schon nah dran. Und vor allem hast du die Phrasierung im ersten Teil gut getroffen :)

Hier im Post das Soundfile #23 - für alle die später hinzu gekommen sind ...

Hier die Lösung:

IMG_0144.jpg

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Auflösung. Einen Slide und Bend übersehen. Das schult bestimmt. Aber der Turnaround scheint mir nicht richtig notiert. Er klingt raffinierter gespielt, nicht nach einfacher chromatischer Verschiebung.
 
Aber der Turnaround scheint mir nicht richtig notiert

Vielleicht hat sich noch mal ein hohes A eingeschlichen ... da habe ich den kleinen Finger - der das als hybrid picking macht - nicht immer im Griff. Ich denke an der Stelle auch nur "Turnaround" und nicht einzelne Handlungen. :D

Gruß
Martin
 

Fand ich -so wie Du es spielst- schon eine Herausforderung, der ich auf die Schnelle nicht gerecht werden konnte. Ich flog aus, wenn ich es so spielen wollte. Überhaupt verliert sich mein Timing, sobald es schwieriger wird. Dache zwischenzeitlich, ich hätte es raus, verspielte mich dann aber immer. Es wurde nicht besser sondern schlechter. So Sequenzen müsste ich über einen längeren Zeitraum wiederholt üben.
-
PS: Jetzt höre ich das erst. Den Schlussslide habe ich ja extremst versemmlt, und zwar so, dass es gar nicht mehr passt. Heute höre ich das sofort. Fand das gestern auch arg komisch. Hatte erst von F7 auf E7 geslidet. Das wäre zwar aufgegangen, es fehlten aber die hohen Töne. Dann versuchte ich von F7#9 auf E7#9 zu sliden. Das passte aber nicht. Statt von F9 auf auf E9 zu sliden, leg ich so einen Fehlgriff hin, und slide von D# auf D. Was man sich viel zu erklären hat, wenn man es falsch macht. Besser ist es daher, es sofort richtig zu machen. Na, bei einem Deppen ist das ja nicht so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte da noch ein Lick für Euch ...





Hier die Spur mit dem Lick pur .. es ist wieder im Bereich des Turnerbund und folgt V - IV - I - I(V) ...





Würde dann - Achtung synthetischer Garageband Drummer - so klingen ...





Und falls ihr den Hintergrund braucht um es selbst zu testen :)


Viel Spaß
Martin
 

Anhänge

  • Lick_03_all.mp3
    269,1 KB · Aufrufe: 649
  • Lick_03_backing.mp3
    269,1 KB · Aufrufe: 645
  • Lick_03_solo.mp3
    269,1 KB · Aufrufe: 648
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer




so?

grüße B.B.
 

Anhänge

  • lickhackmeck.mp3
    247,5 KB · Aufrufe: 676
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
jetzt sollte es da sein....
 
@hack_meck

hm, kann sein, weiß ich jetzt selber nicht mehr. Ich lege da nicht so viel Wert auf die Details....:)

aber ein schönes Lick...

grüße B.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lege da nicht so viel Wert auf die Details....

ich auch nur, wenn ich im Nachgang sagen soll, was ich gespielt habe. Im Normalfall entscheiden die Finger.

Gruß
Martin
 
@901

Bei Deinem Sound ist da echt sauschwer (greller Sound) ;) rauszuhören ;;)

Anbei mal ein File von mir ;) Hoffe ich hab es einigermaßen getroffen ;)



 

Anhänge

  • 901Musikerboard.mp3
    306,6 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... richtig, aber das macht ja nix ;)

Hatte auf der Eb gestimmten Gitarre den Lick geübt und heute aber aus versehen mit einer E gestimmten Gitarre eingespielt ;) Ist mir erst danach aufgefallen ;)

So, das macht ja Spaß hier.

Hier noch ein Lick von mir:




Viel Spaß
 

Anhänge

  • Musikerboard Shredding Lick.mp3
    233,5 KB · Aufrufe: 565
Zuletzt bearbeitet:
Spass ist anders, habt ihr euch schon auf eine bpm geeinigt?
 
...... ob das jetzt ein wenig schneller oder langsamer ist, ist ja nicht ausschlaggebend .... mitmachen und der sportliche Gedanke zählt ;)
 
abolesco
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Leerpost nach User-Edit
@901
Gast Du den Lick den ich von Dir nachgespielt habe angehört? :) Kannst Du mal Tap zeigen?
 
Ich hätte da noch ein Lick für Euch ...

Ich habe da noch die Lösung zum Lick #45 ...

B.B. hatte es ja schon ganz gut getroffen. Falls sich noch jemand dran probieren mag :) ...

IMG_0161.jpg


Gruß
Martin
 
@901

das ist halt so garnicht meiner Welt, da fehlt mir die Gitarre und die Gainreserven....

trotzdem hier mein Versuch, danach einmal langsam zum kontrollieren.





hier ein kleines Country-Lick mit Tapping.. ;) damit wir hier die welten verbinden können.





grüße B.B.

Edit:

@901 stimmts denn?
 

Anhänge

  • 901 lick.mp3
    252,3 KB · Aufrufe: 438
  • country-tapping.mp3
    101 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben