Welche Technik ist das? Charlie Puth

J
JW2019
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.22
Registriert
27.08.19
Beiträge
23
Kekse
0
Bitte keine Antworten wie der klingt einfach so ;-)

Charlie Puth hat eine sehr tiefe Sprechstimme fast ähnlich von einem Bass/Bariton:



aber wenn er singt klingt er extrem smooth, hier:



liegt es vielleicht daran, dass er ständig etwas "luftiger" singt? Wenn ja, würde das seine Stimmbänder nicht irgendwann überbeanspruchen und austrocknen? Und wenn schafft er es dann trotzdem stabil zu klingen. Für mich klingt es jedoch auch nicht geflüstert, also muss es etwas anderes sein. Vielleicht hat er auch sehr gut ausgebildete Kopfstimm-Muskeln und mit der Zeit profitiert auch seine Bruststimme davon wenn er etwas "zarter" singt??

Ansonsten fällt mir auf, dass er mit einem kleinen lächeln singt und der Mund ziemlich geschlossen hält, aber das kann nicht alles sein.

Danke für jede Anregung!
 
Eigenschaft
 
hat eine sehr tiefe Sprechstimme fast ähnlich von einem Bass/Bariton:

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht.

liegt es vielleicht daran, dass er ständig etwas "luftiger" singt? Wenn ja, würde das seine Stimmbänder nicht irgendwann überbeanspruchen und austrocknen?

Er singt halt in der Mixed Voice/Randstimme bzw. im Falsett.

Und wenn schafft er es dann trotzdem stabil zu klingen.

Weil er singen gelernt hat. Er hat sogar studiert.

Vielleicht hat er auch sehr gut ausgebildete Kopfstimm-Muskeln

Ich bin kein Anatom, aber einen "Kopfstimmen-Muskel" gibt es mW nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben