Welche Technik ist das? Charlie Puth

von JW2019, 30.06.20.

  1. JW2019

    JW2019 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.19
    Zuletzt hier:
    30.06.20
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    0
    Erstellt: 30.06.20   #1
    Bitte keine Antworten wie der klingt einfach so ;-)

    Charlie Puth hat eine sehr tiefe Sprechstimme fast ähnlich von einem Bass/Bariton:



    aber wenn er singt klingt er extrem smooth, hier:



    liegt es vielleicht daran, dass er ständig etwas "luftiger" singt? Wenn ja, würde das seine Stimmbänder nicht irgendwann überbeanspruchen und austrocknen? Und wenn schafft er es dann trotzdem stabil zu klingen. Für mich klingt es jedoch auch nicht geflüstert, also muss es etwas anderes sein. Vielleicht hat er auch sehr gut ausgebildete Kopfstimm-Muskeln und mit der Zeit profitiert auch seine Bruststimme davon wenn er etwas "zarter" singt??

    Ansonsten fällt mir auf, dass er mit einem kleinen lächeln singt und der Mund ziemlich geschlossen hält, aber das kann nicht alles sein.

    Danke für jede Anregung!
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    30.678
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    9.616
    Kekse:
    120.999
    Erstellt: 30.06.20   #2
    Finde ich ehrlich gesagt gar nicht.

    Er singt halt in der Mixed Voice/Randstimme bzw. im Falsett.

    Weil er singen gelernt hat. Er hat sogar studiert.

    Ich bin kein Anatom, aber einen "Kopfstimmen-Muskel" gibt es mW nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping