Welche In Ears bei „The VoG“ und Allgemein In Ears

  • Ersteller VintageFreak08
  • Erstellt am
VintageFreak08
VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
04.01.08
Beiträge
2.328
Kekse
1.348
Ort
Ochtendung
Hallo Leute,
gucke grade, wie manchmal, The Voice of Germany.
Jetzt hätte ich mal eine Frage, da ich diesbezüglich im Netz keine Infos gefunden habe.
Bei den Live Shows haben die Kandidaten alle In Ears.
Welche In Ears sind das? Sie schauen aus wie angepasste, was ich mir aber bei den Preisen nicht wirklich vorstellen kann. Auch deswegen, da ein Kandidat ja noch nach einmaligem Gebrauch dieser, aus der Show aussteigen/rausfliegen kann...

Hat dort ein Hersteller einen Vertrag mit der Show oder sind diese günstige von KZ/CCA oder ähnlichen?

Gruß und danke
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Krass, wobei es ja jetzt einmal Beyerdynamic und einmal UE als Hersteller wäre. Denke UE wären zu teuer für den Aufwand.
Das einige Hersteller damit trotzdem werben muss ja nicht unbedingt an den In Ears liegen:ugly:

Danke für die Antworten, bin gespannt was noch so dazu geschrieben wird.:great:
 
Hast Du die Links Dir mal angeguckt?

Alessandro der gerade gesungen hat, hat definitiv UE

und bei den Link von Bayerdynamic( die eh keine angepassten Hörer herstellen) steht nichts von In-Ears....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jap, jetzt seh ichs auch... Wahnsinn, dann lassen die sich richtig was kosten...
 
Fernsehshow halt, da ist Geld da. Da machen die paar Tausend den Kohl nicht fett.
 
Dann sollte ich da ja mal mitmachen *ironie aus*
Wahnsinn. Die dürfen die Teile danach doch behalten, da Hygieneartikel und halt angepasst...
Oder?
 
Ja dürfen die Kandidaten behalten( weiß ich von einer ehemaligen Teilnehmerin). Sonst müssten sie die ja entsorgen, da sie ja angepasst sind, das wäre Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habs auch gesehen und mich gefragt, was das für welche sind. aber nur, weil ich gerade selbst noch in der Beschaffung bin.

Wenn es UEs sind, kann man das immer direkt am Kabel erkennen, weil die neuen UE-Kabel einen runden Stecker ohne Verstärkung/Drahtbügel am Ohr haben.

Was mir aber vor allem aufgefallen ist: Die saßen ja fast alle ziemlich schlecht im Ohr. Bei fast allen Kandidaten guckten die Hörer 1-2 mm aus dem Ohr heraus. Wenn das mal bei einem ist, weil seine Ohrmuschel extrem klein ist und die Treiber Platz brauchen - ok. Aber das war wie gesagt bei fast allen.
 
Das ist normal bei den neuen Hörern mit den neuen dynamischen Speakern, da sind bei mir sogar 2 drin(UE6 Pro) und die sind schon recht groß und brauchen Platz ;). Mit den runden Steckern hat Du recht, da erkennt man die recht gut. und soviel ich weiß gibt es die Kabel auch nur in transparent.
Hier mal ein schnelles Foto, wie sie bei mir sitzen, das passt schon(und meine Ohren sind nicht so klein :D):

20201223_151746.jpg


P.S.: hier noch ein Bild vom Innenleben, da sieht man die Größe der dynamischen Speaker ganz gut:

20201223_153431.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
boah hast du aber lappen Mann ;-)

zum Vergleich UE10 pro (links) und UE7 pro (rechts) in meinen Waschln ;-)

2020-12-23 15.38.17.jpg
 
aber es haben ja nicht alle UEs dynamische Treiber, wenn ich das richig habe sind es nur der 6 und die deutlich teureren 18 und live.

Ich glaube kaum, dass die alle außerdem alle die gleichen Hörer bekommen haben.
Die hatten auch alle Ambientbohrungen, obwohl es ja nichtmal Publikum gab, dass man ohne Ambient-Mics hätte hören können. Warum man denen sowas andreht, gute Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss gestehen, das ich meine Shure SE425 gegen CCA C10 ersetzt habe.
Habe die CCA einfach mal auf Verdacht gekauft und ausgiebig gegen die Shures getestet.
Das war schon ein gewaltiger Unterschied.

Die CCA gehen tiefer runter und lösen einfach besser auf. Zudem haben diese die größere Bühne. Ich war erschrocken über die voluminöse, fette Bass Drum:great:
Auch sitzen sie in meinen Ohren besser.
Danach hab ich dann die Shure verkauft. Einzig das Kabel macht einen nicht ganz so wertigen Eindruck. Da werde ich wohl nochmal investieren...
 
Auch sitzen sie in meinen Ohren besser.
DAS ist das entscheidende. Deshalb bekommst du auch mehr dynamik ins Ohr - und nicht weil die Hörer besser wären. diese CCA musst ich jetzt erstmal googlen - das sind ja wirklich nur ganz billige "ipod-hörer"

Warum man denen sowas andreht, gute Frage
Wahrscheinlich, weil die verträge so gemacht wurden (im Vorfeld, also ggf auch noch weit vor corona)
 
Dachte damals auch, für den Preis macht man nicht viel falsch. Hab auch noch die TRN V80 geholt zum gegenhören. Passten mir auch besser als die Shures.
Eine sind Backup bei Gigs bzw. zum Musik hören am Smartphone.

Wie gesagt, waren für mich besser als die Shure.
Gruß Denis
 
L
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Werbung des Doppelaccounts
UE 18 pro sind's natürlich nicht, aber GuckstDuHier:
Clipboard01.jpg


Immerhin 600EUR Pro Kandidat. Und wenn sie die im Anschluss behalten dürfen, hat sich die Teilnahme ja schon gewissermaßen gelohnt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben