unbekannte Cover - bekannte Songs

War ja auch der erste Hit der Stones

"Daylight" von den No Angels ist 'n Cover.
 
Love Hurts Roy Orbison (1961) Nazareth (1975)
 
Killing me softly - Fugees - Roberta Flack

Kox
 
Naja, Sorry, hab dich falsch verstanden! Naja, die ganzen Pop-Fanaten aus meiner Klasse würden doch bei einigen überrascht sein. Aber, Wow, ich war doch in den letzten Posts so manches mal selber erstaunt!!! (Black magic woman ist nicht von Santana, soso...) Aber ich hab auch noch eins:

We're not gonna take it - diverse Punk- und Rockbands - The Who (!)
 
Und die sind keine Rockband? :p
 
Erik B. schrieb:
Crossroads von Clapton und Love in Vain von den Stones - beide Songs im Original vom Allvater des Blues, Robert Johnson.

wobei sich die stones noch nichteinmal die mühe gemacht haben es als robert johnson stück zu deklarieren, haben es als ein eigenes ausgegeben
schweine!!
 
wo ich gerade Muse lese:

Feeling Good - Muse - Nina Simone
 
@ Floh
Stimmt nicht ganz, denn sie wussten es anfangs einfach nicht anders. Als sie den Song Ende der Sechziger aufgenommen haben, war Robert Johnson völlig unbekannt, in der Versenkung verschwunden. Der taucht noch nicht mal in den Fachbüchern über Blues auf. Auf der "Get Your Yah-Yahs out" wird das Lied als "traditional/Jagger/Richards" ausgewiesen - so als hätten sie irgend ein Volkslied aufgegrieffen. Johnsons Aufnahmen wurden erst später zufällig wiederentdeckt - und alle haben blöd geguckt.
Ich weiß allerdings nicht, wie die Stones die Credits heute angeben - werd mal zu hause nachschauen.
 
Gastovski schrieb:
Helpless - Metallica - Diamond Head
It's Electric - Metallica - Diamond Head
The Prince - Metallica - Diamond Head

;)
Wie wärs mit komplett Garage Inc? :D
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Naja, Sorry, hab dich falsch verstanden! Naja, die ganzen Pop-Fanaten aus meiner Klasse würden doch bei einigen überrascht sein. Aber, Wow, ich war doch in den letzten Posts so manches mal selber erstaunt!!! (Black magic woman ist nicht von Santana, soso...) Aber ich hab auch noch eins:

We're not gonna take it - diverse Punk- und Rockbands - The Who (!)
Öhm...WAS?
Wie krass...ich kenn das auch nur von irgendwelchem Schrammel-zeugs...aber dass das von The Who ist...auf welchem Album?
€dit: Habs gefunden...beschämend, dass ich das nicht wusste :)
 
@Erik B.
Robert Johnson wurde 61 oder 62 wiederveröffentlicht, nachdem(soweit ich weiß) JohnHammond(oder eben ein anderer Bluesforscher) die Aufnahmen entdeckt hatte.
Weiß nich von das Stones Album mit Love in Vain drauf is. Wäre bestimmt interessant, Fakt ist, dass Keith Richards ihn sehr hoch schätzt, also womöglich doch seine Aufnahmen kannte....
Nunja, wird wohl schwioerig sein, dass so festzustellen...
 
mastercelebrator schrieb:
Under the Bridge - The King - Red Hot Chilli Peppers

Under the bridge isn Cover?????? *shoked* :eek:
nich wirklich oder?



ööhm.. hab da nochwas aber ich glaub es ist falsch ( also nich so zum thema)
^^
What it is- Red Hot Chili Peppers - Nina Hagen (was es ist)
 
ui..guuuut war schon voll schokiert
 
einer fiel mir heute noch ein:
Mad World - Gary Jules - Tears for Fears
 
kox schrieb:
wo ich gerade Muse lese:

Feeling Good - Muse - Nina Simone

Was nicht stimmt, ist im Original von "Gilbert Price and The Urchins",
aus einem Musical...Man lernt nie aus! :)
Aber wo er einmal oben ist, hat jemand noch weitere schockierende Cover bzw. Originale?

Kox
 
Ich glaube, das hier ist ein Thread for Youngsters, die alten Knacker hier, wie ich, schütteln über so viel Unverständnis den Kopf, weil sie natürlich die Originale alle von früher kennen ;) *duckundwech*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@dr_rollo du warst doch auch mal jung? Covern ist älter als die Menschheit:D

Bei einigen Beispielen kann man einfach eine Generation weiter zurück gehen. zB wurde "Allways on my mind" genannt, dass das nicht von Pet Shop Boys sondern Elvis Presley sei. Nun, Elvis hatte den Song bereits BJ Thomas abgekupfert. Ob nun BJ Thomas der Originalinterpret war, oder ob man noch weiter zurück gehen kann, weiss ich nicht, dafür bin ich dann wieder zu jung:D

Viva la Vida - Coldplay - Joe Satriani (if I could fly)
Easy - Faith no More - Lionel Richie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben