Review La Bella 750N Black Nylon L - schwarze Nylons gehen immer ;)

  • Ersteller Talentfrei
  • Erstellt am
@Talentfrei :
Haben die Nylons weniger Zug als „normale” Rounds?

Denn eigentlich sind das doch Rounds mit einer Nylonumwickelung.
Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
ahoi

..... konnte dann heute die labellas bei der post abholen .

also , aufgezogen

IMG_9310.JPG


erste feststellung , passt unten ..... der stoff liegt nicht auf den reitern auf :

IMG_9311.JPG


zweite feststellung , es passt auch oben ...... selbst wenn man auf 3l / 1r umbaut

IMG_9312.JPG


und für ganz plonde sind die saiten auch noch mit nümmerchen versehen , es fehlt da allerdings eine zeichnung , die angibt , wo saite 1 ist *gg

IMG_9313.JPG


ich hab 050 065 085 105 bestellt und hatte schon die sorge , das die nicht in den sattel passen ...... aber wenn man die saiten aus dem paket nimmt , wundert man sich eh , weil die einem sehr sehr dünn vorkommen .

bei meinem bass passen die saiten schon sehr gut und ich muß glaub nur minimal nacharbeiten .

mein bass hatte mit den original saiten ( ich nenne das mal besser dimavery draht ) keinen satten bass und so hab ich mit E und A saite angefangen ....... hammer , damit hat der bass jetzt einen wesentlich höheren output und bässe satt .

der bass ist ja umgebaut auf 2 band musik man elektronik und die bässe kann man nun nicht mehr voll reindrehen ..... das gäbe erdbeben *gg

schnell waren die D und G saite auch noch aufgezogen und was sofort auffiel , war das ausgewogene zwischen den saiten ...... das war vorher nicht , aber jetzt sind alle saiten gleich präsent .

das spielgefühl ist wesentlich besser , wobei ich jetzt noch immer etwas zu weit mit den fingern rutsche , weil die labellas nicht so abbremsen , wie die rounds , die vorher drauf waren .

bei mir fühlen sich die saiten wesentlich weicher an , was aber auch daran liegen kann , das da vorher " draht " auf dem bass war .

also , spielgefühl > sehr fein , gefällt mir sehr .

sound ...... also bässe satt und wie gesagt schön gleichmäßig über alle saiten ...... man traut es diesen saiten irgendwie gar nicht zu , was da raus kommt .

höhen sind jetzt zwar etwas weniger , dafür aber klarer und sauberer .

ausprobiert hab ich an ba 115 t , svt 100 t und ax 44 c von ampeg .

macht sich am svt am besten , da dieser ja nicht diesen tiefbass macht , wie der ba 115 .

fein ....... jetzt heißt es üben , üben , üben .

...... und die kopfplatte vom bass ändern *zwinker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

Mal ne Frage von nem Bass Newbie.
Wie funzt das das mit der Erdung im Gegensatz zu Metalsaiten. Wenn man die berührt, wird das
Brummen üblichweise stark reduziert. Wie läuft das bei Black Nylons ? Gibt es was zu beachten ??
:gruebel:

Danke
 
... eigentlich sollte es nie brummen , egal , ob man die saiten anfasst oder nicht .

ev sitzt du zu nahe am verstärker oder anderen störfaktoren .
 
... eigentlich sollte es nie brummen ,

Ah ja dann mach ick seit 40 Jahren was falsch. Denn alle meine passiven Gitarren und der Bass
britzeln bis ich die Saiten anfasse. Genau deshalb werden ja die Saiten mit der Masse verbunden.
Das die Instrumente mit Single coils darüber hinaus noch brummen ist noch mal was anderes.
Aber ohne Saiten- oder Bridgeberührung britzelt es eben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
so ...... ich war mit dem multi meter an den saiten

..... meßbereich 20 mohm , die saiten scheinen elektrisch nicht zu leiten .
 
Danke schön ;)
 
Aber über die Kugel, die ja mit dem Innendraht verbunden ist und die Bridge berührt sollte doch die Erdung gewährleistet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..... grad nachgemessen , die masse kommt tatsächlich oben an den mechaniken an .

also haben die saiten auch masse , sind aber zum mensch hin isoliert .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Logisch, sind ja mit Plastik umsponnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben