WAV-Datei, Format PCM, wird auf WIN 10 nicht erkannt, Ordner leer

Guten Abend Allerseits, Rückmeldung,

eigentlich wollte ich Kekse verteilen, geht aber wohl gerade nicht...:weird:

um es kurz zu halten, die Datei ist auf dem Rechner :juhuu:

Die lange Version ist die: ich habe die Datei auf Google Drive geladen, über das Smartphone.

Win hat gar kein Google Drive, also runtergeladen, frohen Mutes habe ich mich angemeldet, bzw versucht, ich dachte, ich kann mich mit meinen Google Konto (die vom Handy) anmelden, Nix da, am Ende wurde ein Code verlangt. Diesen Code hab ich, es wurde aber nicht akzeptiert. Seltsam, sowie das Ganze mit dieser Datei.

Jedenfalls habe ich das "Ding" aus Drive (vom Handy) einfach an meine Mailadresse gesendet. Ob man es glaubt oder nicht, es ist einfach dort angekommen, einfach so, obwohl es eine WAV ist, hätte ich nicht gedacht, da die Datei auch 163 Mb hat.

Ich habe keine Ahnung, weshalb ich diese Datei über USB (Handy an Rechner) auf dem Rechner nicht finden kann. Auf dem Handy ist sie, nur um es nochmal zu sagen.

An dieser Stelle, special Thanks an wernerwe und Zee, aber selbstverständlich meinen Dank an die Mitwirkenden. Man (also ich) sollte nicht kompliziert denken, das Leben kann so einfach sein, Datei einfach verschicken, fertig.

Konvertiert werden muss da bei eine PCM wave eigentlich nichts.
Keine Ahnung, ist das eigentlich eine echte WAV? Die Endung ist als WAV gekennzeichnet, aber eben auch als PCM.

Vielen Dank an Alle, beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie ich schon geschrieben habe: Wave ist ein Containerformat, PCM der übliche Inhalt. Du kannst natürlich deinen Bekannten auch einfach die WAV-Datei per E-Mail schicken (was teilweise funktioniert), aber damit sicherlich auch auf Unmut stoßen: Es verstopft Server und Postfächer. Und dauert. Also ist eben MP3 oder Ähnliches angesagt.

Vielleicht wandelst du es auch noch in Mono (bzw. Joint-Stereo) um, wenn es das nicht sowieso schon ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben