Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"

Das Ding bei audacity ist, es ist erst einmal ein Klassiker den viele kennen und auch nutzen, aber denken es ist nicht mehr so recht auf der Höhe der Zeit.
Viele kennen eigentlich nur die gängigen Dinge die man so benötigt um ein Audio soundtechnisch zu editieren. Ich habe damit 100derte von Vinyl Alben digitalisiert, sprich recorded und bearbeitet und das mit guten Ergebnissen.
Die nicht so gängigen Optionen/Features kamen bei mir erst später vor etwa 4Jahren hinzu, als ich begann selber Musik zu machen.
Da habe ich mich dann durch den ein oder anderen audacity Workshop auf YT selber schlau gemacht und war überrascht was audacity noch so an Möglichkeiten zur kreativen Musikgestaltung drauf hat.
Wenn ich es für audio editing nutzte, fehlt mir da erst einmal rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es Luna, da ich am Mac Apollo benutze und auch ein OX besitze. Lernkurve ist noch nötig.

Für „easy does“ passt auch Garageband …

Gruß
Martin
 
Done. Klingt etwas uninspiriert - ist nicht so meins...

@redstrat95 das ist dein Download-Link https://we.tl/t-Z5jasVcrO9
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin auch durch. Wenn ich es richtig sehe darf dann @TomBom den Abschluss machen, oder?

https://we.tl/t-qNqRjCMwHw
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja, sehr gerne, wenn noch was frei ist.
 
@thorwin da ist noch ein gutes Stück Platz. Tob dich aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Prima. Dann warte ich auf @TomBom und häng mich dann dran :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da wäre ich dabei, Rory find ich mega...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich auch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wäre für mich wieder was zum Horizont erweitern (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, hier mein Beitrag gespielt mit meiner Pacifica.

Die weitere Signalkette: TC Spark Mini - Victory V4 Kraken (Gain 1) - Source Audio EQ - Line 6 M5 (zwischendurch Delay) - Boss DD 500 (ein bisschen Tape) - Alexander Space Race (minimaler Hall) - Mooer Radar (IR einer Orange PPC 212).

IMG_20230510_194957.jpg


Mit dem Rig bin ich sonst ganz woanders unterwegs.

Hier der Link für @thorwin : https://we.tl/t-rkiqh0q8Xd

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hört man, dass du sonst in anderen Gefilden wandelst. Tut dem Track sehr gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiele am Wochenende ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So, da simmer schon wieder. Ist eine ganz minimalistische Nummer geworden. Hier der Link zum kompletten Track:

MB BluesJam 81 thorwin

Ich hab extra hinten noch alles drangelassen, falls spontan noch wer kommt. Eingespielt mit meiner Warmoth-Strat via HX Stomp XL (Deluxe Reverb + 63er Spring Reverb + passende 1x12, sonst nix):

IMG_4166.JPG


Und hier noch mein Part einzeln:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da der Track jetzt ja doch eher lang geworden ist und ich beim Anhören irgendwann total den Überblick verloren habe, dachte ich mir eine Zusammenfassung auf Youtube, zusammen mit unserem Chatverlauf, Spung-Marken und eindeutigem Verweis wer eigentlich gerade spielt könnte nett sein:


View: https://youtu.be/EH6vSGwsASM

(PS: Solange nur die SD-Version zugänglich ist, kann man leider nichts lesen, das sollte aber irgendwann besser werden . ...geht eigentlich...)
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben