Haar Guitars Userthread

Die Präsenz von Haar bei einigen großen Händlern hat wohl einige verleitet zu glauben, Haar Gitarren wären anders als andere Gitarren wertstabiler (so wie Fender oder Gibson). Real verliert eine Haar beim Weg aus dem Geschäft locker 50% auf der Verkaufspreis - damit sind die Gitarren auf Augenhöhe mit den Produkten lokaler Gitarrenbauer. Sagt mir das Bauchgefühl... würde mich freuen, wenn ich falsch liege.

Bin mit meinen 3 Haar Strats trotzdem sehr zufrieden. Das wollen wir mal nicht vergessen... ;-)
 
So viel Wert verlieren sie meiner Meinung nach nicht, sondern sie haben tatsächlich einen hohen Werterhalt.
Aber gebraucht zum Neupreis oder gar drüber, ist schon überdreht.
Ich würde meine auch nicht für weniger hergeben, also behalte ich sie.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Haars in den letzten Jahren immer nur ein light relic haben. Bietet Eric heavy relic gar nicht mehr an? Oder ist das jetzt nur noch Custom Order gegen Aufpreis? Wäre schade, weil das haben die nämlich echt gut hingekriegt
Ich meine sowas wie hier bei meiner Strat von 2007
DSCN0308.jpg
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mal ne Frage an die Experten. Gibt es die Haar Strats nur mit 21 Bünden? Das ist für mich leider ein Auschlußkriterium. 22 Bünde wären mir lieber. Ansonsten gefallen mir die Teile optisch schon sehr gut.
 
Danke, ist das eine Customorder mit 22 Bünden? Ich habe die bisher immer nur mit 21 Bünden gesehen.
 
Mehr als in dem Link drin steht, kann ich auch nicht sagen. Meine Glaskugel ist gerade defekt ....... :evil:
 
Vermutlich! 22 Bünde werden äußerst schwer zu finden sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaskugeln will ich gar nicht bemühen 😁. Kann ja sein, dass es jemand weiß, wie das gestaltet ist. Da ich eigentlich gerne gebraucht kaufe, ist es gut zu wissen, dass es das überhaupt gibt.
 
Eric hat zwar nur ein paar Basismodelle, aber bezüglich Hölzer, Hardware, PUs und Lack war er da bisher äußerst flexibel. Als Custom Order wird er dir alles mögliche bauen. Aber der übliche Standard sind eben 21 Bünde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Session habe ich vereinzelt auch schon Haar Strats mit 22 Bünden gesehen. Soweit erinnerlich, hatten die dann aber alle eine Pickup-Konfiguration mit Humbucker. :unsure:
 
Eric hat zwar nur ein paar Basismodelle, aber bezüglich Hölzer, Hardware, PUs und Lack war er da bisher äußerst flexibel. Als Custom Order wird er dir alles mögliche bauen.
Ja, kann ich bestätigen. Erik ist bezüglich Custom Orders ein guter Ansprechpartner. Wenn er gleichzeitig aber auch immer recht knapp und direkt anwortet. Er meiner Erfahrung nach arbeitstechnisch mehr als gut ausgelastet. Ich hatte ja schon mal angedeutet, dass ich vor mehr als anderthalb Jahren zwei Custom S-Style Gitarren zusammengestellt hatte. Zwischendurch hatte ich die Order kürzlich gecancelt, weil ein Ende für mich nicht absehbar war. Es scheint aber nun doch so, dass beide Gitarren wohl inzwischen Ready for shipment sind (Klärt sich morgen im Telefonat). Boah, ich hätte nicht gedacht, dass ich wg. ner Gitte so aufgeregt sein könnte. :ugly:

Cheers
FunkyDuke
 
Grund: Inhalt hatte sich erledigt.
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hätte nicht erwartet, dass es diese Wendung nimmt. Berichte mal! Ich liebe Haar Gitarren!
 
Mache ich gerne. Die Fertigstellung hatte sich noch mal etwas verzögert (aber aus mir nachvollziehbaren Gründen). Die Lieferung ist für morgen Mittag avisiert. Heute Abend werden die Amps vorgeglüht. 🤩

20230613_171043.jpeg

Sneak preview aus der Werkstatt. Orange is the new black. I love paisly.

Cheers

FunkyDuke
 
Grund: picture edit
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Orange ist wirklich mega
 
;) Dankeschön, ursprünglich war für die Gitte ein typisches pink paisly geplant (obwohl das eigentlich eher bei Teles typisch war). Die Body-Lackierung bekam Erik irrtümlich geliefert.

20230331_194411.jpeg


Nach erstem Schock war ich schockverliebt. :love:
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Endlich, nach 18 Monaten:

Zweieiige Zwillinge !!!

IMG_2193.jpeg

IMG_2199.jpeg

(Farbe changiert, je nach Helligkeit)

Specs:
IMG_2180.jpeg

Weight: ca. 3530 grams

Abweichungen zu der gezeigten Spec-List:
Neck = Non-roasted
Saddle = Bone

Sound-Beispiel ST67-Set: (Hinweis: Wähle auf der verlinkten Seite das jeweilige Set aus)

IMG_2179.jpeg

Weight: ca. 3670 grams

Abweichungen zu der gezeigten Spec-List:
Color = Orange-paisly
Neck = Non-roasted
Saddle = Bone

Sound-Beispiel ST54-Set: (Hinweis: Wähle auf der verlinkten Seite das jeweilige Set aus)

Cheers

FunkyDuke
 
Grund: Typo
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Von Kloppmann hätte ich jetzt schon erwartet, dass bei den Soundbeispielen auf der Homepage wenigstens der Amp und die Lautsprecher angegeben sind ...

Ich "weiß" ja, dass Strats bauartbedingt quasi beliebig austauschbar sind :rofl: ;) (nicht ernst gemeint), es wäre aber dennoch interessant zu wissen, in welchen "Basisinstrument" die PUs für die Aufnahmen steckten.

Ansonsten: Schöne Gitarren. Aber, warum nochmal genau hast Du beide gekauft (den Thread rückwärts zu lesen, um das vielleicht herauszufinden, ist übermäßig anstrengend).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben