Troy Van Leeuwen - SA503 TVL

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
Dabei ist es so einfach, wenn man die Gitarre nach dem Einhaken des Ballends aufrecht stellt und zwischen die Beine klemmt (auf'm Sofa) - ein Teppich ist auch net schlecht, wegen Rutschgefahr, wenn sie auf dem Gurtspin steht.
Die Saite hält man natürlich auf Spannung, damit sie nicht aus dem Haken fliegt. Jetzt kann man bequem die Saite an der Stimmmechanik mit 2 freien Händen aufziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

hab gerade ein wohl recht neues Tool entdeckt, das das Besaiten bei Bigsbys erleichtern soll und im Gegensatz zum Spoiler für alle Bigsbys brauchbar erscheint:

https://stringraytool.com/
Ich würde es sofort bestellen, aber es hat natürlich auch eine definierte Breite und ich vermute die ist wieder auf ein original Bigsby ausgelegt 😅
 
Das String Spacing sollte schon mal egal sein. Es ist ja im Gegensatz zum String Spoiler nicht zur permanenten Montage gedacht, sondern nur eine breite Klammer. Ich hab jetzt keinen genauen Vergleichsdaten, aber das einzige potenzielle Problem wäre wohl, wenn sie zu breit für die Welle wäre.

Das Material dürfte aber nur so ein zäher, evtl. faserverstärkter Kunststoff sein, das müsste man an den Seiten auch nachbearbeiten können, wenn es nicht ganz passt. Jedenfalls sieht es schon nach einem recht praktischen Helferlein aus, ich würde einfach mal ne Email an den Hersteller schicken, ob es auch beim B70 passt.
 
die ist wieder auf ein original Bigsby ausgelegt 😅
Denkst du das licensed Bigsby auf unserer Yamaha ist breiter oder schmaler? Müsste doch eigentlich wegen der "genormten" Bridges gleich sein...
 
Denkst du das licensed Bigsby auf unserer Yamaha ist breiter oder schmaler? Müsste doch eigentlich wegen der "genormten" Bridges gleich sein...
Ich kann nur sagen, dass das Vibramate zu breit für die "Lücke" im TVL Bigsby ist. Ich hatte ja auch gehofft, dass zumindest die Größen genormt sind. Dem scheint nicht so zu sein, oder ich bin einfach zu doof das da reinzukriegen. 😅
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben