Yamaha sa503 tvl tbr

von Perfect Drug, 28.10.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Perfect Drug

    Perfect Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.17
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Graz
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 28.10.08   #1
    Servus!
    Ich finde die YAMAHA SA503 TVL TBR sehr sehr geil (zumindest optisch) und wollte fragen ob jemand akustische bzw. spieltechnische Erfahrungen damit hat!?
    Gibt es irgendwo Testberichte dafür?
    Ich habe mit Semiakustik Gitarren eigentlich überhaupt keine Erfahrung und habe auch von der Technik (Pickups, Tremolo, etc.) nur Grundkenntnisse- taugen die Pickups, etc. der SA503 was?
    Mir ist schon klar das ich sie anspielen muss bevor ich sie mir kaufe (bin zumindest spielerisch kein Anfänger) aber ich würde gerne hören was ihr darüber denkt...
    Gibt es bessere Alternativen?
    Danke,
    Grüße Drug
     
  2. Stoner88

    Stoner88 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    24.07.11
    Beiträge:
    447
    Ort:
    Stralsund
    Kekse:
    920
    Erstellt: 28.10.08   #2
    Hallo,
    (mehr oder weniger unabhängige) Testberichte gibt es wie immer hier: http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/product/Yamaha/SA503+TVL/10/1
    Videos gibst ein paar bei Youtube.
    Die SA503 TVL hat eine spezielle Pickupverschaltung mit der man recht variabel sein soll, wird auch in einem Testvideo erklärt.
    Bessere alternativen gibt es sicher, kommt drauf an wofür? Bei 715 euro neupreis (oder hier deutlich günstiger http://www.musik-schmidt.de/product...-Black-Troy-von-Leeuwen-Signature-Modell.html) gibt es sicher bessere Gitarren auf der Welt, aber recht einzigartig ist sie schon. Vielleicht meinst du sowas?
    https://www.thomann.de/de/yamaha_cv820wb_wes_borland.htm
    https://www.thomann.de/de/gibson_vegas_standard_eb_2.htm
     
  3. Perfect Drug

    Perfect Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.17
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Graz
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 28.10.08   #3
    Danke erstmal für die Antwort!
    Also das Anwendungsgebiet ist eigentlich sehr breit gefächert (von Jazz bis Rock und Clean Zeug und wenns geht noch bissl kranker Industrial Scheiß ;) )
    Was meinst du mit besser? Was genau?
    Der Link von Musik Schmidt ist an und für sich sehr geil aber ich hätte sie halt gern in rot... :(
    Mir gefallen an der SA 503 vor allem die F- Löcher- die sehen nicht ganz so altmodisch aus...
    Und die Gibson ist halt noch mal ein schönes Stück teurer...
    Grüße Drug
     
  4. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.04.20
    Beiträge:
    2.935
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.10.08   #4
    Hi,
    vielleicht hilft dir dieser Thread ja auch noch ein wenig weiter. Falls du noch direkte Fragen hast frag einfach. Die Pickups/Sounds sind jedenfalls klasse und ziemlich einzigartig. Direkte Alternativen dazu gibt es kaum, aber doch. Du musst mal hier ein paar Forenseiten weiter gucken, da ist die Rede von einer Epi (?) die es aber z.Z. noch nicht in D gibt, aber ähnliche Specs hat. Sonst gibts auch noch was von Dean, allerdings mit Jazzkorpus, ist dann schon anders. Epi Rivera ginge auch noch, hat aber natürlich auch nicht die krasse Schaltung.

    Gruß,
    Florian
     
  5. Perfect Drug

    Perfect Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.17
    Beiträge:
    1.213
    Ort:
    Graz
    Kekse:
    1.181
    Erstellt: 28.10.08   #5
    Super danke für den Thread! Habe ich nicht gefunden...
    Hört sich auf jeden Fall sehr gut an...
    Hast du sie schon (ausführlich getestet)?
    Freu mich schon gewaltig aufs testen...
    Drug
     
  6. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    13.04.20
    Beiträge:
    2.935
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 28.10.08   #6
    Nach ausführlichem Test steht sie nun schon eine Weile neben mir. In wunderschönem Trans Blood Red. Sieht schon richtig gut aus!
     
Die Seite wird geladen...

mapping