Auch wenn es in dem Thread primär um die Identifikation geht, würde ich die Gitarre preislich ein ganzes Stück tiefer einschätzen, eher so bei 1.800,00 €, und auch nur, weil dieses Modell neu inzwischen schon sehr teuer geworden ist. Die Reparatur sieht immerhin danach aus, dass da jemand wusste, was er tut.

Hatte nun kurz Kontakt zum Verkäufer - würde sich auf den von dir genannten Betrag einlassen, aber das ist m.M. nach noch immer zu viel - der Zustand scheint wirklich grenzwertig zu sein (er hat mittlerweile ein paar mehr Bilder hochgeladen). Er meinte, "dass er von perfekten Gitarrenspielern andere Meinungen hat" - von dem her ...
 
IMG_3857.jpegIMG_3860.jpegIMG_3859.jpegIMG_3858.jpeg

Hallo,
hab hier einen 3 Bolt Fender Body, der zu einem 4 Bolt umgebaut wurde.
Dadurch sind aber sämtliche Stempel von der Halstasche verschwunden.
Kann man das BJ. trotzdem irgendwie, anhand von anderen Merkmalen bestimmen?
Danke & Grüße
Timo
 
Hallo Timo,

ich denke allein wegen des barcodes dass es sich um ein recht junges reissue handelt.

*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, welche Gitarre Kenny Hawkins in dem Video zu Eddie Murphy "Party all the Time" von 1985 spielt?

2024-04-17 14_12_12-Window.png
2024-04-17 14_12_28-Window.png
2024-04-17 14_11_52-Window.png
2024-04-17 14_11_32-Window.png


Ich meine, eine Kramer Baretta zu erkennen, Kopfplattenform und Korpus (ein alleiniger Humbucker am Steg + Floyd Rose) deuten darauf hin, bin mir aber unsicher. Die Lackierung finde ich sehr cool.


View: https://www.youtube.com/watch?v=iWa-6g-TbgI

(N.B. - im Video posieren gleich zwei Gitarristen und am Schluss greift auch Rick James zum E-Bass, ich höre im ganzen Song aber nur Synthies und keinen einzigen Saitenton - oder hab ich zu schlechte Ohren?)
 
Bei der Kopfplattenform war mein erster Reflex Tom Anderson, aber da hast Du ja direkte Referenzen zuhause :)
Der Body würde zu einer Angel Player passen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben