Wäre auch mein Vorschlag, weil der Song von Led Zeppelin (zumindest hier in Ö) derzeit relativ häufig im Radio läuft.
Gerade eben kam er wieder :)
 
Hallo zusammen,

Ich bin kurz vorm Kollabieren, mir geht den ganzen Tag schon ein Song durch den Kopf. Der hört sich in einigen Teilen sehr ähnlich an wie "Zionsville" von Khruangbin, nur dass er eben mit sanften Gesangsparts ist.



Der Song den ich suche war von irgendeiner Band als Massive Attack, Air, Goldfrapp, Gus Gus und ähnliche, aber ich finde ihn nicht ... ich habe meine Alben schon durchführt uns gegoogelt, aber ich finde ihn nicht.
 
Von Massive Attack fällt mir nichts passendes ein. Bei sanften Gesangspart wär ich gedanklich bei Portishead, aber die haben einen deutlich melancholischeren Vibe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin immer noch auf der Suche. Der Song hört sich teils wirklich sehr nahe an "Zionsville" an, ähnlich wie die Melodie von "In a gadda da vida" und "Sunshine of your love" - eigentlich noch näher, wenn ich jetzt nicht 100% falsch liege.
 
evtl. könntest Du auch bei "Tricky" oder "Morcheeba" fündig werden.
 
@GuitarDemon888
Clouds across the moon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich suche ein Lied. Rock oder Metal, ich kann es nicht genau sagen. Die Band oder das Lied heißt irgendwas mit tape.

Im Musikvideo spielt die Band das Lied vor einer riesigen Videokasette.

müsste so aus 2005 rum sein.

Ich bin wie verblödet, weil mir das riesige tape nicht mehr aus dem Kopf gehen will und ich wissen will wie das Lied heißt 😂

Ich hoffe jemand kennt es.
 
Nein, das ist es nicht.
 
Hab’s gefunden. Trau es mich aber nicht zu verlinken. Ist zu peinlich. 💩
 
Los, sag schon!
 
Ja, @Plerchi, raus mit der Sprache! Ich habe alles mögliche auf Google probiert, ohne einen Ansatz zu finden. Jetzt will ich es wissen!
 
Video Killed The Radio Star :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
das passiert uns doch allen mal, - mit zunehmendem Alter immer häufiger.
Ich dachte schon, jetzt kommt ein Song von Tape That oder sowas wie Country Roads tape me home 🥳 😁
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Kopf sagte mir auch, dass das Lieb wirklich gut sei. Aber falsch gedacht.
 
Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen ob ihr zufällig diesen Song kennt ?
View: https://youtu.be/Vh-rTHMOKbA Vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch die ZDF Vorabend Serie: Der Bürgermeister (1979) (mit Bayrhammer, Kraus, DeBruyn und Lippert uvm.), in der letzten Folge kommt im Abspann ein Lied vor dass mich interessiert, ich aber nicht kenne. Da es mir nicht möglich war dies zu shazamen oder es über imdb herauszufinden wollte ich euch mal fragen. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich finde das immer spannend so etwas herauszufinden.

Vielen Dank schonmal und hoffentlich Viel Spaß mit meinem kleinem Ausschnitt.

Beste Grüße
 
Musik Hans Posegga steht im Abspann. Das mag sein, daß Jener auch manche Derrick Folgen mit Musik unterlegt hat. Ich habe mit meiner Freundin gewettet bzgl. Metal. Shazam hat nicht 1 Titel erkannt :)
 
Ich kann da leider auch nur spekulieren. Wenn es keine Auftragsarbeit vom Posegga war, kämen neben irgendwelchen Projekten natürlich auch diverse Schmieden oder Dunstkreise infrage. Giorgio Moroder oder Supermaxx kämen mir in den Sinn. Ohne, dass das die Interpreten sind natürlich. Das Genuschel der Lyrics lässt mich vermuten, dass da keine English Natives am Werk waren. Evtl. hat ein Vertreter der "Italo Disco" den Weg über die Alpen gefunden. Jetzt will ich`s auch wissen :cool:
 
Clouds across the moon?
Boom, Treffer, versenkt!!!

Danke! :biggrinB:
(y)(y)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mein Kopf sagte mir auch, dass das Lieb wirklich gut sei. Aber falsch gedacht.

Mal ehrlich, es gibt Schlimmeres.
Bei dem Song (2003) flog hier in der Stadt in einem angesagten Club damals immer die Kuh, wenn der lief. Der lief damals sowieso überall wo Alternative, Rock und Metal gespielt wurde, war auch - glaube ich - immer bei Viva 2 und Co. auf Heavy Rotation.
Tape war damals auch eher ein one-hit-wonder, obwohl die - glaube ich - nochmal eine zweite relativ erfolgreiche Single hatten, aber wenigstens eine der wenigen deutschen Bands, die mit "sowas wie New Metal" irgendwie mal Erfolg hatten. Die haben als Support von Disturbed, Limp Bizkit, Kittie, Paradise Lost und anderen gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben