Hallo,

bin seit Ewigkeiten auf der Suche nach einer typischen Bibliotheks-(Library-)Musik aus den 80ern. Er klingt so ganz typisch nach so TV-Produktionsmusik von Sonoton und dergleichen. Doch leider hab ich zu dem Titel keinerlei Angaben. Die Musik wurde verwendet in einem TV-Magazin-Beitrag der alten Bundesbahn von 1987. Den Ausschnitt dazu hab ich hier angehängt. Ich habe schon etliche Firmen, wie Sonoton, KPM, ... angeschrieben, aber bis jetzt immer negativ. Keiner kennt den Titel. Doch war das Angebot in den 80ern doch noch nicht so breit gefächert wie heutzutage! So viele Musikverlage gab es doch damals noch nicht. Hat irgendwer einen Tipp? Mich macht die Suche wahnsinnig, weil mir der Titel so sehr gefällt und keiner kann mir helfen!!! LG
 

Anhänge

  • DB Magazin - Autotransport.mp3
    5,6 MB
Anmerkung der Moderation:
Anfrage in eingene Anfrage aus ursprünglichem Faden ausgelagert



Bin nicht ganz sicher, ob das hierher gehört weil's ja nicht ganz regelkonform ist.
Also das hab ich bestimmt nicht selbst gespielt, ich kenn auch die Lösung nicht.
Ich suche nämlich schon eine gefühlte Ewigkeit nach dem Titel, dem Interpreten oder dem Komponisten dieses Stückes:
 

Anhänge

  • Akkordeon Bravourstück.mp3
    1,7 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Sorge, die Anmerkung bzgl. Regel-Konformität bezieht sich nicht auf das File sondern auf eine Regel im "Ratespiel"-Ordner in dem ich die Frage ursprünglich platziert hatte. Diesen Thread hatte ich bisher nicht gefunden, deshalb die Fehlplatzierung. Beim "Ratespiel" gibt's die Regel selber ein Stück (anzu-)spielen und die Gemeinde raten zu lassen.

Also neuer Aufruf: kennt jemand das Stück, den Interpreten oder gar den Komponisten?

Vielen Dank
Gerhard
 
Kommt mir bekannt vor könnte vielleicht Amorada oder Delicado sein
 
könnte vielleicht Amorada oder Delicado sein
Nein, die beiden sind es definitiv nicht, auch nicht Tico Tico, falls das jemand denken sollte (was auch aus der Ecke käme).
 
Hallo suche einen Hip Hop track weiß aber nicht von wem er kommt. Ist ein deutscher rap. Die hintergrund Melodie kommt von James Bond Golden ey. Weiß nur noch den Anfang

Was ich disse sind kleine pisser die mir auf die nerven gehen ich bin party rapper und liebe es auch im Publikum zu stehen. Will fette Track produzieren....
Weiter weiß ich nicht mehr.
Der Song müsste zwischen 1998 und 2002 raus gekommen sein. Kann mir einer helfen?
 
Hallo liebe Musikfans! Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lied, angeblich mit dem Titel "Alte Lieder". Ist schonmal im Radio gelaufen, wo unbekannt kann es also nicht sein, finde es aber trotzdem nirgends.
Es geht um einen Freund der seine Ex nach einigen Jahren nochmal wieder sehen mag und sich mit ihr zu zweit treffen will. Das Lied hört dann am Ende mit einer Phrase wie"und singen zusammen alte Lieder" auf, ansonsten wird der Titel nirgends im Lied erwähnt. Viel mehr weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß einer von euch wovon ich spreche oder wo ich suchen könnte. Dankeschön!
Liebe Grüße
Richard
 
Hallo liebe Musikfans! Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lied, angeblich mit dem Titel "Alte Lieder". Ist schonmal im Radio gelaufen, wo unbekannt kann es also nicht sein, finde es aber trotzdem nirgends.
Es geht um einen Freund der seine Ex nach einigen Jahren nochmal wieder sehen mag und sich mit ihr zu zweit treffen will. Das Lied hört dann am Ende mit einer Phrase wie"und singen zusammen alte Lieder" auf, ansonsten wird der Titel nirgends im Lied erwähnt. Viel mehr weiß ich leider nicht, aber vielleicht weiß einer von euch wovon ich spreche oder wo ich suchen könnte. Dankeschön!
Liebe Grüße
Richard
Das vielleicht?


View: https://www.youtube.com/watch?v=RwIIj37NTdg&t=5s
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich suche bei der Gelegenheit auch ein Lied. Ein Powermetal-Song, den ich letztes Jahrzehnt zufällig auf Youtube entdeckt habe.

Ich erinnere mich vor allem an das Cover: Ein ganz in blau gehaltenes Fantasy-Motiv, in welchem ein bärtiger Mann mit Stirnglatze und langen Haaren durch eine Eishöhle läuft, in seiner Hand eine Axt. Und es beginnt mit einer tollen Lead-Gitarrenmelodie in Äolisch, die mir aber leider nicht mehr präsent genug ist, um sie transkribieren zu können.
 
Hallo zusammen, suche Hip Hop Song der 90'er 2000 rum: 2 Streetgangs treffen sich zu einem Dance-Battle in einem Parkhaus. Tolle und auch lustige Moves sind zu sehen. Ich höre die ganze Zeit "Check this out" und "MasterJ"
 
Es dürfte im Board wohl kaum jemand geben, der weniger Hip-Hop-affin ist als ich, aber Master Jay, nee, das ist dann schon klar. Der war Gründungsmitglied von Run DMC. Er wurde im Oktober 2002 ermordet. Hier noch das Video zur Beantwortung der Frage, ist dieses gemeint?

Run DMC vs. Jason Nevins - It's Like That


View: https://www.youtube.com/watch?v=TLGWQfK-6DY

Die Stichworte kommen erstmalig im Break ab 2:38.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich suche Informationen zu dem angehängten Songausschnitt .mp3, zB:
  • Titel
  • Band
  • Lyrics
Mir gefällt, wie er aufgebaut, instrumentiert, rhythmisiert ist. Vielleicht gefällt mir der Rest ja auch?
Freue mich über jeden Hinweis.

Danke + Gruß
 

Anhänge

  • ssstwitter.com_1700406137262.mp3
    236,4 KB
Hallo,

stellt euch vor:
Ihr sucht seit 22 Jahren...
diesen einen, geläufig-geilen Hiphop-Song, dieses Musik-Sample aus der Golden Era, den 90ern und 00ern,
so oft kam es bei MTV Cribs vor,
das - ach, wie heißt er noch gleich - mit diesem Streich-Orchester-Einsatz - ach mensch -
UND DANN,
trifft euch der Schlag,
in Form einer günstigen Fügung: Es begegnet euch wieder,
da - "Dendemann & Die Freie Radikale LIVE #TheRappening | NEO MAGAZIN ROYALE", https://yewtu.be/watch?v=TYOwqEk6wME - von 47:05/1:09:26 bis 47:45/1:09:26

Und nun die alles entscheidende Frage -
bitte, erlöst mich, wie eine seit Ewigkeiten in Unfrieden, Unruhe umher-geisternde Seele:
Wie - heißt - dieser Song-Schnipsel, über den Dendemann da rappt?
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es das Lied Polaroid von Sasha bereits als Karaoke-Version?
Ich habe schon verschiedene Stores durchsucht und bin nicht fündig geworden.
Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus
 
Anmerkung der Moderation:
Anfrage in eingene Anfrage aus ursprünglichem Faden ausgelagert



Bin nicht ganz sicher, ob das hierher gehört weil's ja nicht ganz regelkonform ist.
Also das hab ich bestimmt nicht selbst gespielt, ich kenn auch die Lösung nicht.
Ich suche nämlich schon eine gefühlte Ewigkeit nach dem Titel, dem Interpreten oder dem Komponisten dieses Stückes:
Klingt fast wie der Hummelflug...
 
Ja, aber nur fast für ein paar Takte - ist es definitiv nicht.
Vielleicht ist es ein "Mischsong", wo man sich Anleihen von mehreren Sachen genommen hat? Eben dass es einem, der zB den HUMMELFLUG kennt, gleich bekannt vorkommt, aber halt nicht hundertprozentig?
 
Vielleicht ist es ein "Mischsong", …
Ja das könnte natürlich sein.
Ich weiß nicht ob man das in den 50ern (ich schätze aus der Zeit stammt das) schon gemacht hat. Selbst wenn, es wurde ja immerhin mal aufgenommen und vielleicht sogar im Rundfunk gespielt (von wem??), müsste einen Titel haben und irgendjemand muss es „zusammengeschrieben“ haben 🤔
Also: sachdienliche Hinweise nicht beim Arzt oder Apotheker sondern hier hinterlegen 🤭
 
Hallo zusammen,
ich suche ein bestimmtes Kinderlied. Aber es ist kompliziert.

Also sehr schwierig....

In dem Lied sagt z.B. eine Roboter Stimme ab und zu: Alarm, Alarm
Jemand andres sagt dann: Schnell, ab ins Raumschiff.
Und dann wird ab und zu noch gelacht. Es lacht nur einer. Es hört sich nach einem etwas verrückten Lachen an. So muhahahaha.

Von diesem Lied weiß ich fast nichts mehr. Das ist das einzige, an was ich mich noch erinnere.

Ich weiß aber ganz genau, dass ich das Lied erkennen würde, wenn ich es höre.
Ja ich weiß, das klingt verrückt.

Aber das, was ich noch weiß ist, dass das Lied auf einer CD war wo unter anderem ein Kinderlied über einen Zebrastreifen drauf war.

Ich danke für die mögliche Hilfe.

Gruß

_K_I_R_A_
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal!! Es geht um einen Rocksong aus den frühen 70ern!!! Es wurde wohl auch nicht oft im Radio gespielt... Die Textfetzen die mir auch noch 50 Jahre später durch den Kopf gehen sind kurz niedergeschrieben: Es geht um eine Frau mit Namen Mary Clock o.ä. In dem Song mit englischem Text muss Sie vor irgendwas weglaufen, vermutlich einem Fluss " Mary, run, run the River....also ein ziemlich dramatischer Text. Auch die musikalische Begleitung ist sparsam mit Synthesizer, Schlagzeug und Akkustic-Gitarre. Hat jemand eine Idee??? (Pround Mary von CCR oder The River von The Boss ist es nicht!)
 
Da fällt mir Melanie Safka ein mit Look what they have done to my Song Ma
aber das ist eher eine Ballade
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben