Hallo,

stellt euch vor:
Ihr sucht seit 22 Jahren...
diesen einen, geläufig-geilen Hiphop-Song, dieses Musik-Sample aus der Golden Era, den 90ern und 00ern,
so oft kam es bei MTV Cribs vor,
das - ach, wie heißt er noch gleich - mit diesem Streich-Orchester-Einsatz - ach mensch -
UND DANN,
trifft euch der Schlag,
in Form einer günstigen Fügung: Es begegnet euch wieder,
da - "Dendemann & Die Freie Radikale LIVE #TheRappening | NEO MAGAZIN ROYALE", https://yewtu.be/watch?v=TYOwqEk6wME - von 47:05/1:09:26 bis 47:45/1:09:26

Und nun die alles entscheidende Frage -
bitte, erlöst mich, wie eine seit Ewigkeiten in Unfrieden, Unruhe umher-geisternde Seele:
Wie - heißt - dieser Song-Schnipsel, über den Dendemann da rappt?
Meinst du vielleicht Reimemonster von Afrob?
 
Meinst du vielleicht Reimemonster von Afrob?
Also, erst mal: Vielen, vielen Dank - für die Rückmeldung.
Zur Sache: Nein, DAS meine ich - habe die letzten Stunden ausgetüftelt bekommen, wie Verlinkung mit Zeit-Stempeln klappt:

Btw, Reimemonster? Bekannt & zweifelsohne auch ein geiler Track. :)
 
Lt. Shazam

The KLF - Last Train To Trancentral (Live from the Lost Continent) ...
 
Trance-Peter... woher weißt du das nur immer? (y):coffee::geek:
 
Wie ich schrieb "Shazam" ;)

Ist so überhaupt nicht meine Musik ... :redface:
 
Ich suche einen Song, eher ruhiges Tempo, irgendwie mid 90s vom Video her
und da singt er so:
"chemicals, chemicals..."
vielleicht auch "the chemicals [...]..."
ich bin mir ziemlich sicher dass man das vor ein paar Jahren noch auf Youtube mit "Chemicals" finden konnte, aber mittlerweile gibts da keine Chance mehr.

Video Setting war mehr Wohnung, nicht ganz so wüst aber alles eher schwermütig
 
Was für eine Stilrichtung soll der Song denn sein? Vielleicht ist dann mehr herauszufinden.
 
Was ich witzig finde, er schreibt „chemicals, chemicals“ und ich habe die Melodie von Physical von Olivia Newton John im Kopf o_O Seltsam 😁
 
das war stilmäßig eher minimalistisch, grunge-esque aber nicht rockig. Richtung Soundgarden im Balladentempo, (in etwa^^)
 
das lied ist höchsten aus 2001 oder 2002, eher 90er
Die ganzen Sachen die bei Youtube als erstes kommen, konnte ich ebenfalls gut finden^^
 
Guter Song! Lange nicht mehr gehört :) Der ist von 2001.
 
Ne, leider nicht ;-/
 
Dann lass ich Dich jetzt mal wieder alleine suchen… :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Musiker*innen,
ich habe im vorbeigehen bei einem tschechischen Straßenmusikfestival eine Melodie gehört, siehe Link zu Videoschnipsel unten. Leider nur kurz und schlechte Qualität. Alle probierten Online-Suchmaschinen finden nichts. Vielleicht ist hier ein kundiger Mensch, der helfen kann? Ich würde das ganze Lied sooo gerne spielen ...

Danke und Liebe Grüße,
Christian
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben