VX100 Super Kraken plötzlich kein Ton mehr

  • Ersteller TillIstMeinName
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Verstehe ich das richtig - du hast den Amp nicht bei MP eingeschickt, obwohl noch Garantie (bzw. Gewähleistung) drauf war und du bereits einen Retourenschein hattest?
und was ist passiert zwischen Januar 2022 und September 2023?
 
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Verstehe ich das richtig - du hast den Amp nicht bei MP eingeschickt, obwohl noch Garantie (bzw. Gewähleistung) drauf war und du bereits einen Retourenschein hattest?
Nein, die Garantie habe ich verstreichen lassen, weil ich ewig hin und her überlegt hatte ob und wie ich den dorthin schicke.
 
Ist schon Doof, das Techniker auch von was leben müssen, frag mich nur wo zu kleinmateial und Chemie benötigen um ne Vorstufen Röhre zu tauschen???
Klar alles überprüfen und bias Einstellungen nach justieren ist nicht falsch
Aber Alles einsprühen ist Murks,der amp ist fast neu!
Oh nein, ich wollte wirklich nicht wie ein undankbarer, geiziger und misstrauischer Typ klingen. Aber die Gefahr besteht wohl bei meinem Post.

Ich bin erstmal dankbar und die Werkstatt war flott und die Kommunikation äußerst freundlich und hilfsbereit. Und natürlich sollen Arbeitskräfte entlohnt werden und das bitte so, dass sie davon leben können.

Danke für deine Rückmeldung.
 
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Nein, die Garantie habe ich verstreichen lassen, weil ich ewig hin und her überlegt hatte...
Nun, das war bestimmt nicht die optimale Strategie... aber mach diesen Fehler jetzt nicht gleich noch mal! Wenn der Amp seit drei Monaten fertig ist kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo ihn die Werkstatt nicht mehr lagern will und nach rechtlichen Möglichkeiten sucht...
Ich bin erstmal dankbar und die Werkstatt war flott und die Kommunikation äußerst freundlich und hilfsbereit.
Na schau, dann haben sie auch verdient, dass du deinen Teil leistest ;)
zum anderen habe ich es nicht schaffen können, ein kleines Quäntchen Zweifel, was die Notwendigkeit der ergriffenen Maßnahmen betrifft, zu unterdrücken.
Ich finde, über 25 € für eine neue Vostufenröhre braucht man nicht nachzudenken, über die Minibeträge für Kleinmaterial und Chemie erst recht nicht. Oder willst du sie zwingen, 3,70 vom Rechnungsbetrag abzuziehen?
Bleibt die Arbeitszeit. Dein Amp war tot und jetzt geht er wieder. Der Fehler ist benannt und repariert. Außerdem BIAS eingestellt, weitere potentielle Fehlerquellen abgecheckt, Probelauf. Was beanstandest du? Hätten sie das 12min schneller machen müssen? 2 Stunden Arbeitszeit sind doch okay...

Also: zahlen, schicken lassen (wird nochmal ca. 20 € kosten), fertig!
 
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Wie ist der Amp denn ursprünglich zu dir gekommen?
Per Spedition zusammen mit der Box

Nun, das war bestimmt nicht die optimale Strategie... aber mach diesen Fehler jetzt nicht gleich noch mal! Wenn der Amp seit drei Monaten fertig ist kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo ihn die Werkstatt nicht mehr lagern will und nach rechtlichen Möglichkeiten sucht...
Ich bin mit der Werkstatt im Kontakt und die haben mir gesagt es sei ok und sie haben keine Eile (ich hingegen hätte den Amp schon gerne sehr zeitnah zurück).

Ich finde, über 25 € für eine neue Vostufenröhre braucht man nicht nachzudenken, über die Minibeträge für Kleinmaterial und Chemie erst recht nicht. Oder willst du sie zwingen, 3,70 vom Rechnungsbetrag abzuziehen?
Bleibt die Arbeitszeit. Dein Amp war tot und jetzt geht er wieder. Der Fehler ist benannt und repariert. Außerdem BIAS eingestellt, weitere potentielle Fehlerquellen abgecheckt, Probelauf. Was beanstandest du? Hätten sie das 12min schneller machen müssen? 2 Stunden Arbeitszeit sind doch okay...

Nein, um Himmels Willen! So war das wirklich nicht gemeint. In erster Linie wollte ich einfach die Lösung für das Rätsel um den kaputten Amp teilen. Bei der Gelegenheit, so dachte ich, könnte ich ja auch nochmal Meinungen zum Rechnungsbetrag einholen.

Und wie gesagt, ich hatte angegeben, dass der Amp bitte bis 250€ ohne Kostenvorschlag repariert werden soll und die Rechnung war dann 231€. Da konnte ich nicht umhin, kurz zu denken, "war das Zufall?". Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe einfach keinen Plan von Amps, Röhren oder Reparatur.

Also: zahlen, schicken lassen (wird nochmal ca. 20 € kosten), fertig!
Ich habe den Betrag sofort bezahlt gehabt.
Das mit dem Schicken ist der Knackpunkt. Die Garantie habe ich verstreichen lassen, weil ich so einen teuren Amp nicht per Post schicken wollte. Und ja, viele Leute in meinem Umfeld haben meine Angst nicht nachvollziehen können. Allerdings: die Werkstatt selbst, hat mir davon abgeraten den Amp nun per DHL wieder zu mir schicken zu lassen. Sie hatten wohl aktuell erst zwei Fälle, in denen Geräte auf dem Postweg verloren gegangen sind. Und nun warte ich eben, bis jemand aus meinem Umfeld mal wieder an besagter Werkstatt vorbei kommt.

Ich habe auch schon überlegt einen Tagesausflug dorthin zu machen, habe allerdings keine Auto oder Führerschein und bin auf Zug angewiesen was ca. 4-5 Stunden pro Strecke dauert. Oder ob ich nochmal eine Spedition beauftragen kann?

Wie dem auch sei. Ich werde den Amp irgendwie zu mir bekommen, da ich ihn fürs Recording nun wirklich wieder brauche.
 
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Was kann denn passieren beim Versenden? Verlust? Der Versand ist über DHL (Hermes, ...) versichert. Beschädigung? Die Werkstatt wird ja wohl in der Lage sein, ihn ordentlich zu verpacken, und dann greift bei Schaden auch hier die Versicherung des Versanddienstleisters. Es werden jährlich Zigtausende von Amps quer durch die Republik verschickt, ohne dass was passiert. Und es handelt sich hier ja nicht um ein nicht wiederbeschaffbares Einzelstück. Du stehst dir hier glaube ich (nach deiner Garantieverschluderung ein zweites Mal) selbst im Weg.
 
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Allerdings: die Werkstatt selbst, hat mir davon abgeraten den Amp nun per DHL wieder zu mir schicken zu lassen...

Ach, um Versand mit DHL würde ich mir nicht allzuviele Sorgen machen.
Ich habe das selber schon öfter gemacht und da war nie was - gut verpacken ist halt wichtig!
Schau, Thomann, Session, MP, MS, ... machen das ständig und sehr selten klappt etwas nicht.
Am besten Originalverpackung+nochmal gepolstertes Außenrum-Paket+versicherter Versand.
Sie hatten wohl aktuell erst zwei Fälle, in denen Geräte auf dem Postweg verloren gegangen sind.
Deswegen: versicherter Versand ;)
Kannst du für 30€ da hin und wieder nach Hause fahren?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe den Betrag sofort bezahlt gehabt.
Fast vergessen: das finde ich super! (y)
 
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Der Versand ist über DHL (Hermes, ...) versichert.
Wenn ich es richtig verstehe, sind DHL Pakete bis maximal 500€ versichert. Der Kraken liegt aktuell bei 2219€. Also über viermal soviel. Und selbst wenn es höher Versicherte Möglichkeiten gibt, ist es wohl gar nicht so einfach. Wenn ein Paket weg ist, sagt DHL nicht sofort "Sorry, unser Fehler. Hier bitte, der Neubeschaffungswert des verloren gegangenen Artikels". Die wollen erstmal klären ob der Fehler nicht woanders liegt (nachvollziehbar). Dafür muss ein Nachforschungsauftrag gegeben sein. Und das darf in dem Fall nur der Versender, also in meinem Fall die Werkstatt, in die Wege leiten und die sagen eben, "haben wir gerade erst zwei Mal gehabt, lass mal lieber sein, wenn es nicht unbedingt sein muss." Das nimmt mir nicht gerade meine Horrorvision vom verschwundenen Amp...

Und es handelt sich hier ja nicht um ein nicht wiederbeschaffbares Einzelstück.
Das stimmt. Geld um nochmal nen Kraken zu kaufen habe ich aber nicht. Deshalb ist es für mich persönlich schon irgendwie Kategorie "nicht wiederbeschaffbares Einzelstück". Deshalb geb ich mir doch den ganzen Zirkus XD
Weil ich komplett aufgeschmissen bin, wenn das Ding, jetzt wo ich es abbezahlt habe, weg wäre. Wäre das ein 500€ bis 800€ Amp hätte ich den per DHL zum nächstbesten Hobbyschrauber geschickt.

Es werden jährlich Zigtausende von Amps quer durch die Republik verschickt, ohne dass was passiert.
Absolut richtig! Es ist eine eher unbegründete Angst, das gebe ich zu.

Du stehst dir hier glaube ich (nach deiner Garantieverschluderung ein zweites Mal) selbst im Weg.
Das glaube ich auch. Und um das Thema nicht unnötig in die Länge zu ziehen (sagte er im vollen Wissen, ewig für diese ganze Sache gebraucht zu haben): Danke für die wirklich nachvollziehbaren Gedanken. Ich habe mittlerweile selbst im Urin, dass es auf DHL hinauslaufen wird... Kann es nur noch nicht zulassen... Morgen spreche ich nochmal mit der Werkstatt und kläre das. Bleibt nur zu hoffen, dass mein nächster Thread nicht "Hilfe mein Amp ist weg" heißt...
 
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Wenn ich es richtig verstehe, sind DHL Pakete bis maximal 500€ versichert. Der Kraken liegt aktuell bei 2219€.
Du hast recht, das hatte ich nicht im Kopf. Aber eine Erhöhung auf bis zu 2.500 kostet nur 6,99:

Und: "Wertersatz, selbst wenn DHL für das Schadensereignis kein Verschulden trifft, zum Beispiel bei höherer Gewalt (wie Brand, Unwetter)"
 
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Grund: Doubletten entfernt
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This!
Und Abholung (in der Werkstatt) 3€ - deswegen 30€ altogether
DHL ... Die wollen erstmal klären ob der Fehler nicht woanders liegt (nachvollziehbar). Dafür muss ein Nachforschungsauftrag gegeben sein. Und das darf in dem Fall nur der Versender, also in meinem Fall die Werkstatt, in die Wege leiten und die sagen eben, "haben wir gerade erst zwei Mal gehabt, lass mal lieber sein, wenn es nicht unbedingt sein muss." Das nimmt mir nicht gerade meine Horrorvision vom verschwundenen Amp...
Na, wenn du der Werkstatt schreibst: "Hey, ihr habt mir den Amp nie geschickt - ich will einen neuen!" dann stellen die gerne diesen Nachforschungsauftrag ;)
Klar wollen die sich lieber den ganzen Punk mit Verpacken und DHL sparen, aber ich denke die machen das schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandversicherung bringt nix im Schadensfall heißt es Falsch verpackt
So kenn ich das
 
Und es handelt sich hier ja nicht um ein nicht wiederbeschaffbares Einzelstück.
Das stimmt. Geld um nochmal nen Kraken zu kaufen habe ich aber nicht. Deshalb ist es für mich persönlich schon irgendwie Kategorie "nicht wiederbeschaffbares Einzelstück". Deshalb geb ich mir doch den ganzen Zirkus
nochmal: wenn das Paket versichert ist, kommt die Versicherung dafür auf. Daher ja die Versicherung. Warum sollte man sonst eine abschliessen?

(ich hingegen hätte den Amp schon gerne sehr zeitnah zurück).
warum auf einmal so eine Hektik? :unsure:


Der Vollständigkeit halber: bei DHL kann ich bis zum Wert von 25.000,- € versichern - bis 2.500 € kostet 6,99€.
(Das Paket an sich, also bis 30 kg, kostet 19,99€.)

*edit* sorry, jetzt erst Beitrag #31 gesehen...
 
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So. Mit Werkstatt telefoniert. Die haben nochmal ganz eindeutig gesagt, bei Verlust oder Beschädigung werde ich, bei einem mittlerweile 4 Jahre alten Gerät, wenn überhaupt, ein paar Euros von DHL erstattet bekommen. Niemals aber den Kaufpreis. Deshalb (oder war es wegen der Verlässlichkeit des Versandunternehmens? Ich habe es vergessen...) mit Jumingo verschickt. Das wird am Ende offenbar UPS sein.
Kostenpunkt 102,33€. Versichert bis 2300€ (was auch immer das bedeutet).

To be continued
 
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Na, ist ja dein Geld ... ;)
 
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Und ich verstehe warum
Denn es ist immer Falsch verpackt wenn was kaputt geht
 
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Amp ist wieder da und läuft. Wahnsinns Ding. Danke für die vielen Posts 💗
 
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Das freut mich - viel Spaß damit (y)
 
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