…so lange das Board noch in der Planung ist, würde ich empfehlen, den GE-7 auch mal in den FX-Loop von Amp1 zu setzen. Ein Solo Boost, der im Wesentlichen nur „lauter“ macht, wirkt IMO viel effizienter. Man muss das zwar etwas feinfühlig einstellen (schnell ist man auch bei zu laut..), aber so bekommt man im Mix das Solo auch wirklich in den Vordergrund.
Was Zerre/Boost vor einem Verstärker angeht, ist der TS zwar quasi schon ein „Gitarristen Reflex“, aber es gibt auch nicht wenige Giutareros, die den TS so öde, nölig und langweilig finden, wie ein Seymour Duncan SH-4.
Ich gehöre da zu letzteren und bin nie mit TS Derivaten warm geworden bin. Ganz anders, als ich die Welt der Klon Clone für mich entdeckt habe. Schon der unverschämt günstige Zeus von TC-Electronics, macht den Ton einfach nur „größer/dicker/singender“. Ein Wampler Tumnus oder J Rockett Archer macht das in edler/teurer…
Alternative/zusätzlich sind die sogenannten „Transparent Drives“ a la Greer Lightspeed und JHS Morning Glory, gut, um schnell eine zusätzliche Gainstufe zu haben, ohne dass der Sound gefärbt wird.
Den BB Sonic Booster und das Noise Gate sind für mich so etwas „Reparatur Pflaster“… Das Rauschen sollte sich bei vernünftigem Amp, Pedalen und Stromversorgung, gerade bei Verwendung einer Humbucker-Gitarre, so gering sein, dass es live nicht weggeschnitten werden muss. Dagegen stellt die Nutzung eines Noise Gate in der Signal Kette, IMO einen schmerzhaften Eingriff in die Spieldynamik dar.
Der BB Sonic Booster ist für mich -sorry…- so etwas ein Sound „Globuli“.
Entweder richtig mit Exiter&Co aus der Rackwelt, Obertöne usw. zufügen, was man dann auch hören und regeln kann, oder halt mit dem arbeiten, was der Amp -…hoffentlich Gutes- kann. Im Studio, machen diese Sound Verbesserer vielleicht noch Sinn. Live ist das IMO aber zu marginal. Etwas mehr Presence am Amp hat da mindestens den gleichen Effekt… ist IMO nur unnötiger Ballast…
Bei Delay/Chorus/… wäre ich bei einem Multieffekt. Das am Flashback umzuschalten/-stellen ist IMO keine gute Lösung, zumal es das in programmierbar/mit Presets für auch für rel. kleines Geld gibt —> z.B. Hotone Mini
Könnte dann so aussehen, mit Rockboard Tres 3.2 als Unterlage (und gleich eine passende von deren Patchbays dazu ordern! Das schafft noch mal Ordnung bzw. mindert den Kabelsalat und geht IMO auch beim Aufbau schneller.):
Aber no Offend!!!
Hier geht es ja nur um Anregungen! Man kann das auch alles ganz anders sehen.