DarkStar679
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ich denke nicht, daß man hier dem hersteller einen vorwurf machen sollte. aus dem becken ist ein stück herausgebrochen. das war für meine begriffe eine klare gewalteinwirkung. ich hab ja gesehen, wie der drummer mit großer geste von hinter dem kopf beidhändig auf das 16er und 18er crash gedonnert hat und die armen becken dann wild hin und her geschlagen sind - und das hat er öfters gemacht. er hatte das 18er flacher gestellt, damit er noch mehr auf die kante schlagen kann und wie weiter oben mal skizziert ist das dünne blech geknickt. ich kann die becken sogar von hand knicken, wenn ich sie an der seite biege. mit den paist 900 becken geht das nicht, die sind extrem steif, aber auch deutlich dicker..........Die Istanbul Mehmet IMC sind davon eine Ausprägung. Bei diesen Herstellern ist die Endkontrolle natürlich nicht so ausgeprägt wie bei den sehr viel stärker beworbenen Platzhirschen - Sabian, Paiste und Zildjian können sich schlechte Publicity in ihren Top-Serien schlicht nicht leisten.
Das sorgt letztlich auch dafür, dass Schlagzeuger, die immer noch auf Posing und Explosivität setzen, mit solchen Becken einfach ihren finanziellen Endgegner gefunden haben. .....
ich habe die becken recht schräg stehen, eben damit ich nicht oft auf die kante spiele. ich spiele meist mit dem schaft in die fläche, auch weil das anders klingt.
in die fläche klingt etwa - "tschhhhh"
an den rand klingt etwa - "pschhhhh"
das "pschhhh" ist dabei deutlich weicher und auch leiser. da ich nicht fest schlage, klingt bei den aufnahmen das "tschhhh" besser, und so spiele ich nicht auf die kante und das scheinen die becken zu mögen. gleiches gilt für die hihat, auch dort ganz selten die kante...aus klanglichen gründen.
kante = sissle, sissle.....sehr weich und undefiniert
in die fläche mit dem
schaft = tacksissle, tacksissle, klingt mehr durch, ist prägnanter kommt im mikro besser rüber. außerdem ist der stick verschleiß fast 0. ich spiele locker 1 jahr mit einem satz stöcke. bei mir verschleißen irgendwann die tips, aber nie der schaft.
das sind halt so die dinge, die mir der schlagzeuglehrer gezeigt hat. er macht viel studioarbeit und ersetzt banddrummer bei plattenproduktionen, eben weil oftmals die banddrummer den sound nicht hinbekommen oder nicht konstant genug spielen um die mindeststandards zu treffen.
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ich spiele hauptsächlich aus dem handgelenk und durch schließen der hand....relativ wenig bewegung. sieht ziemlich langweilig aus, wenn ich spiele.Ein paar Beobachtungen dazu.
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kommt sehr häufig vor. viele drummer wollen ihr eigenes kit spielen....aber in dem proberaum spielen 3 bands. wenn diese drummer nicht wollen, daß andere auf ihrem kit spielen, dann heißt es auf und abbauen, jedesmal. und das wollen sie dann auch nicht......ist das keine Option sagt man halt "danke und tschüss".
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das war der eigentliche grund, weshalb ich damals das kit vom banddrummer kaufte, damit dieser drumkitwechsel aufhört und alle auf einem kit spielen können.
das hat dann auch dazu geführt, daß ich mich mit drum sound und spieltechnik beschäftigt habe und versuche einen mikrofontauglichen sound zu kreieren.
aber wie gesagt, manche drummer wollen ihr eigenens kit und ohne gibt es keinen drummer.
ich selbst bin da flexibel. ich spiele auf allen drums, oder gitarren, oder bässen, die mir angereicht werden, wenn ich mal bei anderen mitmache.
ich habe keine preferenzen und spiele was dort gewünscht wird. heißt, wenn meine custom shop gitarren zuhause bleiben und ich auf einer harley benton spielen soll, so what - bricht mir kein zacken aus der nicht vorhandenen krone
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