Presonus und Focusrite kaskadieren

  • Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Registriert
13.08.07
Beiträge
393
Kekse
881
Ort
Otterstedt
Moin.

Ich hätte ein Presonus FP 10 und ein Focusrite Saffire Pro 40 zur Verfügung.

Ist zwar eigentlich nicht vom Hersteller so gedacht aber ist es theoretisch möglich, dass ich die beiden kaskadiere?
Weiss jetzt nicht ob die Kaskadierung von der Software des Interfaces, der DAW oder der Hardware abhängt.

Falls es von Bedeutung ist: Nutze Logic Pro 9
 
Eigenschaft
 
Du kannst über Audio-MIDI-Setup (Apple Dienstprogramm) die Ein/Ausgänge der beiden Interfaces zu einem virtuellen Gerät zusammen fassen (sog. "aggregated device").
 
Du solltest in dem Fall die beiden Interfaces auch synchronisieren. Ich kenne beide nicht, gehe aber davon aus, dass man es einstellen kann, dass das Interface auf die SPDIF-Schnittstelle synchronisieren kann ("Clock source" oder ähnlich).

Ein Interface sollte dann als Master laufen (vermutlich "Sync-Internal" oder so ähnlich) und eines als Slave auf die SPDIF-Schnittstelle getaktet werden. Vom Master gehst Du dann per SPDIF-Out in den SPDIF-In des Slaves (optisch oder per Cinch).

Wenn die Interfaces nicht synchronisiert sind, kann es zu Timingversätzen zwischen den Spuren und/oder seltsamen Phaseneffekten kommen, vor allem, wenn es akustisches Übersprechen zwischen Mics an den beiden Interfaces gibt.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben