Presonus Firepod mit Presonus AudioBox USB kombinieren?

  • Ersteller .Jonas.
  • Erstellt am
J
.Jonas.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.10
Registriert
12.01.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo

wir wollen heute Aben mit unserer Band Liveaufnahemen machen und haben an unserem Presonus Firepod 2 Eingänge zu wenig. Jetzt hätten wir noch eine Presonus AudioBox USB mit zwei Eingängen zur Verfügung.

Das ganze ginge in einen Mac Book der Generation die noch Firewire und USB hatte und läuft über Garage Band. Ich denke nicht das es möglich ist Firepod und AudioBox zu kaskadieren da der AudioBox die Firewireschnittstelle fehlt, aber ist es rein theoretisch möglich beide über den Mac als Interaface in Garageband laufen zu lassen?

Würde mich über eine Antwort freuen.
Jonas
 
Eigenschaft
 
Auf dem Mac ist wohl in der Tat möglich zwei Audiogeräte zusammen zu benutzen.
http://studio-in-a-box.de/siablog/?p=699
Da geht es zwar nur um FireWire geräte, aber an sich wüsste ich jetzt keinen Grund, warum das nicht auch mit unterschiedelichen Anschlussarten funktionierne sollte. Kannst es ja ausprobieren.
 
Auch unterschiedliche Anschlussarten sind kein Problem dabei. Hatte auch schon zwei Firepod und nen Line6 Pod zusammengeschaltet.

Gruss
-Chris
 
Und Garage Band macht dann da keine Probleme?
Weil direkt kaskadieren kann ich ja Firepod und AudioBox nicht und ich weiß nicht ob man sozusagen auf 2 unterschiedliche externe Audiogeräte bzw Interfaces zugreifen kann...

Der Besitzer des Macs meinte eigentlich sowas wie "nein,aber müsst ihr probieren" :rolleyes:

Falls jemand weiß wie das in Garageband mit 2 Interfaces aussieht wär ich noch dankbar.
Ansonsten probier ichs heute Abend aus und berichte.

Bis dann.
 
Das kaskadieren machst Du ja nicht in Hard- sondern in Software. So wie im Blog beschrieben. Und das virtuelle Interface, das du da dann zusammenstellt, stellst du in Garageband ein und schon gehts.

Gruss
-Chris
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben