AKG PERCEPTION 220 oder AKG PERCEPTION 120

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
M
michael_goehner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
17.08.07
Beiträge
110
Kekse
0
Ort
Uttenhofen/Rosengarten/Schwäbisch Hall/Baden Würte
Hi,

Wie oben zu sehen überlege ich mir gerade welche Mic ich mri kaufen soll.

Hat jemand erfahrungen mit dem Mic´s?
Welches ist vom prisleistungsverhältsniss besser?
Merkt man einen großen Unterschied zwischen den Mic´s?


Ich danke für eure Antworten

MfG. Michael Göhner
 
Eigenschaft
 
Hallo, Michael,

wenn Du schon mit einem Perception 220 liebäugelst, dann würde ich auch noch den kleinen Mehrpreis mit drauflegen und das Rode NT1a in die Wahl miteinbeziehen. Ich kenne selbst nur das Perception 220 im Vergleich gegen das NT1a, wobei mir das Perception einfach zu flach im Klang war.
Das NT1a war runder und deutlich besser in der Auflösung, es hat sich bei mir auch gegen erheblich teurere Kandidaten wacker geschlagen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis beim NT1a ist m. E. in dieser Preisklasse überragend.

Viele Grüße
Klaus
 
Danke für deine Antwort.

werde mich mal in goolge etwas schlau machen über das Mic.

Habt ihr sonst noch tipps oder empfehlungen?
Ist ein AKG überhaupt das richtige?


Ich danke für eure Antworten

MfG. Michael
 
Mit der richtigen bearbeitung klingt ein AKG (In dieser Preisklasse) auch i.O. (Was für Anfänger sone Sache ist, EQ, Kompressor etc.)

Mein "Partner" mit dem ich momentan eine EP aufnehme hat ein Perception 220
Ich find es auch nicht unbedingt dolle.Liegt aber eventuell auch daran das er einen ekelhaften Mixer von Phonic benutzt. Alles in allem kann man damit auf jeden fall arbeiten.

Ich selbst benutze das Rode Nt1a... ich bin sau zufrieden mit dem Mik... Viele Leute berichten davon das sich das Mikrofon auch sehr gut gegen höhere Preisklassen schlagen soll. Wenn du nun schon in diese Preisklasse gehst, solltest du wirklich zum Rode greifen.

Ich hab vorher ein Studio Projects B1 benutzt. Als ich dann das Rode mal ausprobiert hab, war ich sofort überzeugt. Ich nehme damit Rock, Hip Hop/RnB und Gesang auf... es ist einfach ein Allrounder, ich könnt ohne dieses Mikro nicht mehr :)
 
Danke für deine Antwort,

am liebsten würde ich alle mics einfach mla testen doch ich wüsste nicht das es hier in der nähe einen Laden gibt in dme man sowas kann. Hat von euch jemand nen Vorschlag oder ne ahnung wie ich herrausfinde wo der nächste ordentliche shop ist? Google und Gelbe seiten helfen nciht arg weiter.

Ach übrigens ich wohne in Schwäbisch Hall villeicht weis ja jemand was wär ich echt dankbar


MfG. Michael Göhner
 
Kenne keinen Laden in deiner Umgebung.

Bei Thomann kannst du dir die Mikrofone bestellen und zurück senden.
Bezahlen musst du natürlich erst einmal. Fang mal mit dem Rode an :) Ich denke das wird dir so gut gefallen das du es nicht zurück schicken wirst :D
 
Moin,


Das NT1a war runder und deutlich besser in der Auflösung, es hat sich bei mir auch gegen erheblich teurere Kandidaten wacker geschlagen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis beim NT1a ist m. E. in dieser Preisklasse überragend.

Ich kann mich dem nur anschliessen, besitze selber ein Rode NT 1a und bin absolut zufrieden. Ein Vergleich in seiner oder etwas gehoberen Preisklasse braucht das Mikro nicht scheuen. Überrascht war ich auch, wie rauscharm das Mikro war.

Solange also dem ganzen keine geschmacklichen Argumente entgegenstehen kann ich das Rode nur wärmstens empfehlen. Damit hat man lange Freude. Und auch die 10jährige Garantie für den Erstkäufer sind nicht zu unterschätzen.

Grüsse
Hauke
 
Danke für eure Antworten also das NT 1a muss ja wirklich gut sein. ich denke ich werde es mir kaufen und noch ein anderes zusätzlich und das das mir besser gefällt behlte ich.

Ichd anke für eure hilfe.

Falls noch jemand en tip hat ich bin ganz Ohr^^

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben