Akg perception 420?

  • Ersteller seboah1
  • Erstellt am
seboah1
seboah1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
25.07.07
Beiträge
193
Kekse
98
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem AKG Perception-420
Ist es überhaupt dafür gedacht? In der Produktbeschreibung steht da nämlich nix von..
danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Perception 420 ist ein Standard Großmembraner-Mikrofon in der unteren bis mittleren Preisklasse.
Es ist somit ein Allrounder und selbstverständlich auch für Vokals bestens geeignet.
 
Wollte noch wissen ob man mit dem AKGAKG C-214
gut fährt? oder doch lieber zum 420er (preisleistung) greifen?

Ansonsten bis 500€ empfehlungen (besser als c214er?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das C 214 von AKG noch nicht unter. Also kann ich nichts dazu sagen. In der Preisklasse bis 500 Euro sind die Mikros von BPM auf jeden Fall eine Überlegung wert! Ansonsten CAD E² 300. Das bekommt man aber am günstigsten in USA oder UK. Mal dort in der Bucht schauen. Hier kotstet es knapp 500 Euronen.
 
K
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: 1.Verkaufsangebote bitte in den Flohmarkt und 2.bitte die Aussagen gründlich recherchieren
Was du vom Percetion 420 wissen solltest ist, dass du hier einiges an Geld nur für die umschaltbare Charakteristik zahlst.
Braucht du also in der "Normal-Situation" (zB Gesang aufnehmen) nur eine Niere, dann würde ich dir empfehlen lieber ein Großmembraner zu kaufen, dass keine Umschaltung für Kugel und 8 hat, aber dafür noch einen edleren Sound. Am besten testen gehen.
 
@kalodera
dsa ding wird in austria entwickelt und designend aber in China produziert...
Und woher hast Du das?

Entwickelt und handgefertigt in Wien, Österreich
So steht es auf der AKG-Homepage und ich glaube kaum, dass die lügen.

Bitte erst vernünftig nachschauen, bevor eine solche Behauptung in die Welt gestellt wird. :mad:
 
artcore, das scheint bei AKG je nach Mikro zu variieren, daher wurde da vermutlich was durcheinandergeworfen. Beim C214 wird aber ausdrücklich betont, dass alles aus Österreich kommt.
 
das scheint bei AKG je nach Mikro zu variieren
Dann bitte Karten auf den Tisch, welche Mikros aus China kommen und nicht schon wieder solche Behauptungen! Laut Website werden die Perception in China gefertigt. Laut AKG-Seite werden die Perception in China gefertigt!
 
Ich verstehe deinen angreifenden Ton nicht ganz, artcore. Ich habe nur versucht, eine Meinung zu erklären, die meiner Meinung nach aus einem Irrtum resultiert. Der betreffende Post war schon gelöscht, ich hab mich da nur auf deinen Zitatschnipsel bezogen. Also steck mich nicht in eine Kiste mit "AKG fertigt in China"-Posts, sowas hab ich nie gesagt und werde ich ohne Quelle auch nie sagen. Ich sage nur, dass es variiert, nicht das irgendwas aus China ist. Das D5 z.B. ist "Made in Poland" (Quelle: steht auf dem Mikro).
 
Ein Forum ist nicht dazu da Gerüchte breit zu treten! Dehalb bitte immmer konkret und präzise! Du hast es ja jetzt mit dem AKG D-5
auch richtig gemacht. Eine solche Aussage kann man dann gerne stehen lassen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben