MXL 06 vs. AKG Perception 120 vs. studioprojects B1

L
lupex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.10
Registriert
11.07.08
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

Ich bräuchte mal einen Tipp von euch!
Ich möchte mir ein Studio-Mic anschaffen und damit Gesang, Drums, Gitarre (Akustisch -evtl. auch Verstärker-Abnahme) aufnehmen.

Ich denke, dass die folgenden Mikrofone die unterste Preispanne für einigermaßen
akzeptable Mikrofone darstellen müsste. (Aber für mich als Hobby Musiker sollte es reichen ;)

MXL 2006
AKG Perception 120
studioprojects b1

Was würdet ihr mir empfehlen? Irgendwelche anderen Vorschläge?
Vielen Dank für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Etwas drauflegen und Røde NT1-A nehmen!
 
Hey,
das wäre natürlich eine Überlegung wert.
Da ich aber erst vor kurzem etwas mehr in ein Live Mikrofon investiert habe,
sollte es jetzt erst einmal ein einfacheres Studio Mikro werden.
Ich möchte ja auch keine CD-Qualität...

Bisher habe ich eigentlich immer gutes vom Studioprojects B1 gehört.
 
Also von den von dir genannten wurde hier im Forum bisher eigentlich das MXL immer relativ gut bewertet. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit diesem Mikro. Welches ich dir allerdings vollstens empfehlen kann ist das Stagg PGT-40. Kostet um die 60 € und liefert wirklich gute Ergebnisse. Wir haben die Vocals auf unserem letzten Album komplett mit dem Stagg aufgenommen. In meiner Signatur gibts den Link zu unserem MySpace-Profil, da kannst du mal reinhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben