Wie ist Das AKG PERCEPTION 220?

R
R.a.k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.10
Registriert
08.02.10
Beiträge
8
Kekse
0
Wie ist Das AKG PERCEPTION 220? kann mir das jemand empfehlen oder was dazu sagen
oder aber auch ein lied nennen das mit dem mic aufgenommen wurde oder aber auch ein soundbeispiel wie sich das mic anhört
 
Eigenschaft
 
Hallo, R.a.K.,

ein bißchen Suchen hätte Dir z. B. diesen Beitrag hier beschert: Klick

Es gibt da auch noch mehr Treffer - bitte auch mal die Suchfunktion bemühen! Einfache Soundbeispiele bringen übrigens gar nichts, wenn man nicht weiß, was daran bearbeitet wurde und man keinen Vergleich zu einer absolut identischen Aufnahme mit einem anderen Mikrofon hat.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich hab mir das Perception 220 vor kurzem gekauft, nachdem ich es direkt mit dem Rode NT1A verglichen hatte (das hatte ich in die Auswahl genommen, weil es hier so oft empfohlen wird).
Die Entscheidung ist meinere Meinung nach (ich bin allerdings, was Recording betrifft, eher noch "Anfänger") reine Geschmackssache - das NT1A klang irgendwie brillianter/höhenreicher (zischelte dafür aber bei S-Lauten etwas mehr), das Perception 220 runder/voller (was meinem altmodischen Geschmack mehr entsprach...)
 
Bei dem Vergleich sollte man dann noch das SE Electronics 2200A mit hinzuziehen, was mir persönlich auch besser als das NT1A gefallen hat.
Bei Thomann gibt es auch vergleichbare Samples der Mikros auf der Homepage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben