0-10v controller nachbau

  • Ersteller atmsound
  • Erstellt am
A
atmsound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.04
Registriert
03.09.03
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo!

weiß zufällig jemand ob es brauchbare pläne zum nachbau eines 0-10v contollers gibt??

danke im Vorraus

Gruß,

Markus

atmsound
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Was brauchst Du denn genau? Ein einfaches Mischpult oder was in Richtung Lauflicht?
 
Hallo!

also ich hab einen lichteffekt, der einen 0-10v eingang hat. Er hat zwei drehregler an der rückseite, einen, an dem man die programmen ändern kann, und einen anderen mit dem man die soundempfindlichkeit regeln kann. und diese beiden funktionen würde ich gerne per contoller regeln können, weil wenn des teil mal an ner traverse hängt, is es ohne controller nicht unbedingt praktisch die programme zu regeln!

ich bräuchte doch dann einen 2 kanal contoller oder??


Gruß,
Markus
 
Hallo!

Für die Programmsteuerung brauchst Du allerdings eine Spannung, die sich von 0-10V regeln lässt.
Für die Einstellung der Soundempfindlichkeit braucht man eigentlich nur ein Potentiometer, daß anstelle des eingebauten die Empfindlichkeit regelt.

Eine regelbare Spannung von 0-10Volt lässt sich eigentlich mit jedem stufenlos regelbaren Netzteil realisieren. Für das Soundpoti braucht man natürlich den Widerstandswert des Originals und einen Schalter, mit dem man zwischen dem eingebauten und dem exterenen umschalten kann.

Für genauere Auskünfte würde ich sagen: PN!
 
hier schauen

edit:
ah ne quatsch das wäre ne dimmeransteuerung für ein schon vorhandenes lichtmischpult :)
aber die seite ist trotzdem interessant.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben