1/8 Gitarre spielbar??

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
356
Kekse
352
ist diese hier :
GOLDON 1/8 CLASSIC GUITAR
https://www.thomann.de/de/goldon_18_c...27665190e03ccb

spielbar ?? bzw. Übungstauglich ???
oder sind da die bünde schon zu eng um daddeln zu können ?
Die ist nur für den Urlaub gedacht um die Finger in Übung zu halten...
 
Eigenschaft
 
1) Ey, das ist eine akustische Gitarre, keine E-Gitarre, das gehört in einen anderen Bereich
2) Von Yamaha gibt es dieselbe Größe als "Guitalele", also Ukulele mit 6 Saiten
3) Und ja - ist spielbar und für unterwegs geeignet, zumindest die Yamaha-Version.
4) Aber ja, die Bünde liegen recht nach beieinander, aber an sowas gewöhnt man sich. :D
 
Ich hoffe ich darf hier stören, ich habe vor kurzem eine Guitalele gekauft und bin soweit zufrieden. Allerdings ist das Instrument knochentrocken und staubte beim Auspacken leicht (Holz Staub).

Muß das Instrument oder z.B. das Griffbrett in diesem Fall mit Öl gepflegt / behandelt werden? Oder die umwickelten Nylonsaiten? Irgendwie bleibe ich beim Spielen auf den dickeren Saiten "kleben", es fühlt sich wie kleine Wiederhaken an. Oder ist das normal?

Danke! :great:
 
Meine Lösung wäre in der Tat: Saitenwechsel und zwischendrin Griffbrett ölen.
Joa... :D
Wenn sich danach nichts verändert, ist's normal so :rolleyes:
 
Ich habe die Werkssaiten drauf und keine Idee, welche Marke das ist. Welche könnte man dafür nehmen bzw welche kommen mit der kurzen Mensur gut zurecht? Danke!
 
Soweit ich weiß, sind das ganz normale Konzertgitarrensaiten, nur eben nicht auf E, sondern auf A gestimmt. Und die Marke, die drauf ist, würde ich auch nicht wieder anpeilen, sondern eher was ordentlicheres. :rolleyes:
 
was wäre denn dann was ordentliches ?
und high, middle oder low tension ?
DANKE!

übrigens: ich hab' mir vor 3 Wochen auch die Guitarlele zugelegt - kann sie kaum mehr weglegen :great:
 
Hallo, ich spiele auch Guitalele. Habe mit folgenden Saiten gute Erfahrungen gemacht:
Dr. Junger Kindergitarresaiten, Mensurlänge 39-44 cm, normal Tension, umsponnene G-Saite. Mit diesen Saiten ist das Spielen in Standardstimmung auf E möglich.

Gruß,

Liedermaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben