1. gitarrist = powerball, 2. gitarrist = ?

  • Ersteller fisch.auge
  • Erstellt am
ich spiel in meiner band ENGL Blackmore und unser zweiter nen Mesa DualRectifier und das ergänzt sich auch prima!

Eben - weil der Rectifier wie auch der Powerball ein eher "dunkles" Voicing besitzt. Der Blackmore setzt dem seine präsenten Mitten entgegen und schwuppdiwupp: Wall Of Sound :great:
 
Also wir haben vorher meinen Fireball und nen Marshall DSL gespielt. Klingt absolut geil. Jetzt mit meinem ENGL SE noch geiler aber wieder komplett anders. Hab mir da früher nicht so Gedanken drüber gemacht aber beschäftige mich im Moment auch sehr viel damit. Ich bin schon froh dass unser anderer Gitarrist den marshall so liebt. So hat man zwei komplett verschiedene Gitarren Sounds, die sich prima ergänzen und nicht aneinander vorbeispielen.
Vielleicht liegt es da auch noch ein bisschen am Maxon Od. Damit bekommt der Marshall noch ein bisschen Kompression.
 
Klar - der Marshall ist eben - wie der Blackmore auch - ein sehr mittiger Amp! Würdet Ihr zwei Fireballs spielen, hättet Ihr gewiss keinen schlechten Sound, aber ganz bestimmt auch nicht das Volumen im Gesamtklangspektrum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben