1 HE Steckdosenleiste von vorne schaltbar?

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Eigenschaft
 
Hey Topo,

das Problem bei 1HE ist, dass eine Schuko-Steckdose da kaum mehr ( = "nicht" ) rein passt. Es gab mal Geräte mit IEC Ausgang (ich glaube 5 Schaltkreise). Bloß brauch man da immer IEC m auf IEC f oder IEC m auf Schuko f Leitungen, die einem dann auch wieder Platz im Rack nehmen (und selten sind).

Das kleinste was ich jetzt in Richtung DJ-Switch auf die schnelle gefunden habe ist das hier, aber mit 2 HE:

Kommt Selbstbau in Frage? Das sollte ja an einem Wochenende erledigt sein (wenn man sonst nix vor hat ;))

LG :)
 
Ich suche so etwas für ein Studio Rack.

Das dies offensichtlich keine so sehr lichtspezifische Frage ist und das inzwischen gefundene Gerät auch zu anderen Anwendungen passt, hab ich den Thread mal zur Elektrik verschoben.
 
Ist zwar mit Kaltgeräte Stecken hinten, aber mit Adaptern könnte das gehen.
Tja, Kaltgerätebuchsen sind billiger und Schalter können auch nur 10A. Daher ist das Ding auch auf 10A zwischenabgesichert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben