1 Lautsprecher plötzlich SEHR leise trotz Verstärker

T
Theama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.14
Registriert
13.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!
Gestern haben beide Boxen noch funktioniert, die an meinem Verstärker (zum Musikhören) angeschlossen sind. Es ist ein KENWOOD KA-3080R.
Heute ist eine ganz leise, die andere funktioniert einwandfrei.
Ich habe dann beide umgesteckt (mit diesem Fest-Dreh-Anschluss) und genau die andere Box ist ganz leise, es liegt also nicht an der Box sondern am Verstärker.. aber wieso kann ich mir nicht erklären.
Gestern war noch alles einwandfrei. Habe ihn gebraucht gekauft und alles hat funktioniert, auch als ich es zu Hause aufgebaut habe. An die richtigen Anschlüsse sind die Boxen angeschlossen, also Ohm beachtet.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Ich hoffe so, dass der Verstärker für diesen Eingang nicht kaputt gegangen ist!!! Aber wie hätte das denn passieren sollen? evtl bin ich beim Verrücken an das Boxenkabel gekommen und es hat an Anschluss das Kabel ein bisschen rausgezogen. Ich weiß es nciht.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke und VG
Thea
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thea,

das Thema ist zwar mehr HiFi als PA, aber ich versuche trotzdem mal zu helfen, auch wenn die Infos etwas spärlich sind. Viele Möglichkeiten in Richtung Benutzerfehler gibt es da ja "leider" nicht - wenn die folgenden Punkte nicht zum Erfolg führen, wird also der Besuch beim Radio-Fernsehtechniker deines Vertrauens unerlässlich sein.

- Balance-Regler mittig?
- Hast du denn mal die Stecker für Links/Rechts am Eingang getauscht? Wandert der Fehler dann auch mit? Dann liegt das Problem schon vor dem Verstärker.
 
So ein ähnliches Teil habe letztens auf der Strasse gefunden ein 3020.
Kassettendeck/CD-Player und tuner war auch noch dabei.
Der Amp hat auch etwas gesponnen immer ein Kanal ausgesetzt.
Es gibt da die möglichkeit das die Quellen Schalter ein Kontaktproblem haben mehrmals ruppig umschalten hilft da manchmal.
Auch hat der Verstärker ein Relais am Lautsprecher Ausgang zu sitzen das kann auch Kontaktprobleme haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben