1 Sängerin und 1 Sänger, wie macht Ihr das ?

Wegen Frauen und AC DC --> Youtube --> You shook me Anastacia Celine Dion suchen
 
Wenn man(frau) nur Uh und Ah macht (was für ein bescheuerter Satz:D ) find ich auch das der/diejenige dann irgendwie deplaziert wirkt. Wobei der Einwand mit dem Showwert sicherlich auch richtig ist :rolleyes: Allerdings sollte es ja schon irgendwas zur Performance beitragen, der Auftritt ist ja nicht auf ner Motormesse...
Kommt drauf an...
Ich hab schon oefter Bands gesehen (bwz, Leuts um an Solisten) wo auch Vocals waren die nur und ausschliesslich ge-uu-oo-aa-t (bzw kurze Textstuecke wiederholt) haben. Und zwar ein ganzer Background-choir.

Die ganzen Tate- und Booth-Sachen, die wir im Chor von St. Monica's gesungen haben fussen auf Solist vor Background, da darf dann allerdings der Chor auch Text singen.

Untaetige Saenger koennen ja auch mit den Fingern schnipsen, in die Haende klatschen (halt je nach Stueck), den Leadsaenger "anhimmeln" etc...
 
Der jenige der gerade nicht Hauptstimme singt , macht die Zweitstimme und spielt Percussion , Schellenkranz oder sonst irgendwas. Einfach nur rumstehen kann man in der Pause.

Mfg Jay D
 
Also mehrstimmiger Gesang ist immer von Vorteil. So kann dann entweder Männlein oder Weiblein die dominante Frontstimme singen und der jeweils andere Background. Unser Sänger spielt ebenfalls noch mit 2. Gitarre.
Was auch immer sehr gut ankommt, sind Duette. da gibts in der Pop-Landschaft mehr als genug. Die kommen immer sehr gut an.
 
Was auch immer sehr gut ankommt, sind Duette. da gibts in der Pop-Landschaft mehr als genug. Die kommen immer sehr gut an.

Auf den Satz habe ich gewartet! Genau so ist es, auch wir (mit Sängerin und Sänger unterwegs) versuchen möglichst oft, Duette einzubauen. Außerdem, was spricht dagegen bei einer klassischen Covernummer, wie z. B. "Hold the line" sich in der lead Stimme abzuwechseln? Oder Strophe/Refrain Abwechslung? Bei uns machen beide gleichberechtigt den/die FrontMannFrau, es kommt nur selten vor, daß einer von beiden gar nichts tut. Und wenn doch, siehe Vorpostings!

BTW: Sucht mal bei Guggel nach "Black Rosie", eine AC/DC Frauencoverband - sehr sehr g... - wirklich!

BumTac
 
Wo is da eigentlich das Problem?!
Wenn der eine singt, dann macht der andere entweder Backingvocals oder verschwindet für ein, zwei Songs von der Bühne oder er macht was mit den Tamporine oder Cowbell oder irgend sowas halt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben