1.Unterricht (nicht die ganz üblichen Fragen)

  • Ersteller Bruno93
  • Erstellt am
B
Bruno93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.12
Registriert
11.01.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hi Leute!

Ich werd nächsten Samstag meine erste Unterrichtsstunde geben. Wo genau weiß ich noch nicht, aber ich weiß das wir für 2 Bässe nur 1 Amp haben werden. Deshalb suche ich jetzt einen Mini-Mischer mit dem ich 2 Bässe (Meiner aktiv, bei meiner Schülerin weiß ich es nicht denke aber passiv) und 1 Stereo Quelle (zB Laptop oder mp3 Player) auf 1 Mono Signal zusammen mischen kann.

Wenn möglich sollte das Teil nicht zu teuer sein.

lg Bruno
 
Eigenschaft
 
Kleine, günstige Mischer gibts von Behringer. Ansonsten tuts auch nen Klinkenadapter.
 
Am einfachsten ist das mit einer A/B-Box bzw. einem A/B-Schalter ...
Behringer bietet sowas: http://www.musik-service.de/behringer-ab-200-prx395749778de.aspx
In der Bedienungsanleitung steht auh genau der Fall von zwei Instrumenten an einem Amp.

Einzig wichtig in diesem Fall: Beide Bässe sollten aktiv oder beide passiv sein, damit die Lautstärke grob stimmt.

Gruß
Andreas
 
Hallo,

mein Basslehrer hat dafür das Tapco Mix 60 (MS hat's leider nicht im Sortiment). Früher hatte er ein 10-Kanal-Yamaha, das hängt jetzt aber an einer kleinen PA. Für den Unterricht ist das Tapco völlig ausreichend. Die bisher vorgeschlagenen Billiglösungen (Klinkenadapter, A/B-Schalter) haben den Nachteil, dass der Output beider Instrumente ungefähr gleich sein sollte, wie Cadfael schon schrieb. Da hätte ich beim Unterricht schon arge Probleme, mit meinem Lehrer lautstärkemäßig mitzuhalten, obwohl beide Bässe aktiv sind.
 
Falls nicht schon gelesen empfehle ich dir vorweg schon mal diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/236440-workshop-du-willst-also-unterricht-geben.html

Zu deinem anliegen: Willst du jetzt 2 bässe und ein stereosignal auf einen mono bassamp schicken? Oder wie genau hast du dir das gedacht?
Wenn es dir zu umständlich ist,immer zwischen zwei bässen zu wechseln, dann ist eine AB box sicher die einfachste Lösung, die gibt es auch mit anpassbarem Volume, so das das aktiv/passiv Problem keines mehr ist, allerdings werden die dann wiederum recht teuer.
Ansonsten ist ein einfacher 2 Kanal Mixer vollkommen ausreichend.
z.B. http://www.musik-service.de/BehringerXENYX802-prx395754407de.aspx

An einer normalen Monitorbox kannste da dann auch musik drauf laufen lassen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben