1. Versuch richtung Metal

  • Ersteller Austin00
  • Erstellt am
A
Austin00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
12.09.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Liezen
Hallo!

Da ich GP habe und dachte, ich könnte auch mal nen Song damit schreiben, anstatt nur Tabs aus dem Internet zu öffnen, habe ich einen Song geschrieben. Ist wohl kaum was besonderes, aber ist ja auch mein 1. Song mit GP.

Was ich sagen möchte:
Beim Solo bin ich mir nicht sicher ob das irgendetwas klingt. Auch bei der Bridge weiß ich nicht ob es eine gute Idee ist den Standardriff einfach zu oktavieren.
Drums sind sowieso nicht meine Sache und vor allem geize ich bei den Becken und füge nur hier und da mal ein Crash hinzu:redface: Also Drums dürft ihr nicht werten :D

Ansonsten würde ich natürlich gerne eure Meinungen zum Song hören, auch wenn ihr ihn einfach nur schrecklich findet.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Genial.gp4
    18,3 KB · Aufrufe: 162
  • Genial.gp5
    29,5 KB · Aufrufe: 175
Also 32stel bei 120 sprich 16tel bei 240 BPM dürften wohl knapp an der Grenze des möglichen liegen. Ich denke das man in den Hauptriff kaum Groove reinbekommen kann, weil er es ja ansich ein 6/8 + 2/8 ist, was irgendwie auch komisch klingt. Also ich würde ihn mal abändern, ich wüsste nciht wie ich daraus was machen sollte... irgendwie anderes nur nicht so. Und vielleicht keine 32stel, besonders im Solo.... lieber 16tel (Triolen), das schont die Hände ;) jedenfalls wenns spielbar sein soll...

Gruß Lilith
 
Danke. Das mit den 16tel Triolen hab ich gemacht, beim Hauptriff werde ich mir wohl etwas neues einfallen lassen müssen.

Achja, den Dateinamen nicht so ernst nehmen :D:redface:
 

Anhänge

  • Genial-1.gp5
    30,1 KB · Aufrufe: 165
  • Genial-1.gp4
    19,3 KB · Aufrufe: 128
Das Hauptriff ist gut! Da kann man durchaus was draus machen.

Hab mal am anfang das Schlagzeug bisschen verändert, schon groovt es!
 

Anhänge

  • Genial-1.gp4
    19,3 KB · Aufrufe: 171
Danke das ist echt super:great: Dass ich mich bei Drums nicht gerade auskenne habe ich ja gesagt :redface:
 
so hab auch nochmal ein wenig drann rumgeschbastelt vllt gefällts dir ja, vllt auch nich^^
 

Anhänge

  • Genial-1234.gp4
    21,8 KB · Aufrufe: 134

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben