1 Watt Vollröhre !

  • Ersteller mickyxxx
  • Erstellt am
hallo j.b.goode

das war eine höfliche bitte und kein verbot, weil ich die üblichen watt/lautstärke umrechnungstabellen kenne.

die wattzahl sagt ja noch nichts endgültiges über die lautstärke aus.

ist deine antwort "ca 1/2 leiser" eine theoretische erwägung oder hast du das tatsächlich 1:1 z.b. mit einem epi junior valve verglichen?

den find ich nämlich immer noch höllisch laut, genug krawall für eine mittellaute bandprobe.

gruss hanno

hi Hanno
bitte den :D Smylie nicht übersehen :)
Gehört habe ich den nicht, aber ich denke dass an der gleichen Box der 1 Watter ca um die Hälfte leiser ist. Wie gesagt, nicht die unterschiedlich bestückten Combos, sondern die Heads. Aber es kann natürlich sein dass die Hersteller die Leistungsangaben nicht so genau nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben