10 User basteln eine(n) E-Gitarre (Bass)

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Dann wünsche ich dir einen guten Start.:great:
 
Danke mein lieber......aber dieses warten.....:D......bin wieder High Alertet :rofl:
 
Grrrrrr.....heute erst verschickt.....:rolleyes:.......Naja, werde ich mir schwarz Hochglanz holen und
weiter verharren.... :)
 
Wann wäre denn die Deadline?
 
Sorry für Doppelpost aber ich müsste wissen, wann die Aktion ungefähr endet, weil ich das mit der Schule und so organisieren muss. Habe im Moment eine Phase mit oft bis zu drei Arbeiten in der Woche und wenn ich mir das von der Zeit her nicht zutraue, die Gitarre zu bauen, lohnt es sich nicht, einen Bausatz zu bestellen...
 
Sorry für Doppelpost aber ich müsste wissen, wann die Aktion ungefähr endet, weil ich das mit der Schule und so organisieren muss. Habe im Moment eine Phase mit oft bis zu drei Arbeiten in der Woche und wenn ich mir das von der Zeit her nicht zutraue, die Gitarre zu bauen, lohnt es sich nicht, einen Bausatz zu bestellen...

Johannes Hofmann schrieb:
8 Wochen nach Start der Bastelarbeiten wollen wir Ergebnisse sehen! Dann machen wir eine 2. Abstimmung unter den Usern und Beobachtern des Bastelthreads, wer denn von den Kandidaten die geilste Show abgeliefert hat... also, die tollste Gitarre (Bass) gebaut hat und/oder das hier am besten dokumentiert hat... für den Gewinner organisieren wir dann noch einen Sonderpreis.

Nun...noch sind glaub ich nicht alle Bausätze (Tele) angekommen...einige sind aber quasi fast schon fertig und andere haben erst ausgepackt ;) Johannes ist wie ich gelesen habe auf Kurzurlaub; war aber heute schnell Online...
Ich habe ebenfalls auch kein genaues Datum mehr im Kopf - schätze aber dass noch ca. 5 1/2 - 6 Wochen im Durchschnitt bleiben sollten...evtl. auch ein bisschen mehr, wenn die Tele-Bausätze später nachgereicht werden :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich muss jetzt unbedingt mal was loswerden:
Anstatt, dass sich hier elf Konkurrenten darum bemühen, möglichst viele Unterstützer für die Endabstimmung auf ihre Seite zu ziehen, um den hammer-Gewinn zu bekommen, haben wir hier elf "Kollegen", die sich pausenlos gegenseitig unterstützen, mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Arbeit der anderen zu würdigen wissen.

Ich finde das so klasse! Kein Konkurrenzkampf und Neid, sondern ein lustiges und lehrreiches "Miteinander Bauen"!
Ich danke allen Mitbauern dafür :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Danke an DieGräfin. Das schätze ich auch. So können alle profitieren, jene die schon weiter sind am Projekt und jene, die erst in den Startlöchern sind. Ich möchte es auch weiterhin genau so halten und konstruktive Beiträge machen. kritisieren ja, aber nur mich.:D Denn ich selber kenne mich ja am besten.

Auch von meiner Seite her: Besten Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus miteinander!

Auch die stillen Mitleser (solche wie ich) profitieren von Euren Beiträgen!
Ich lern unheimlich viel und hab Lust drauf bekommen einen Bausatz zusammen zu bauen.

Servus!
 
ach ja, war ja ein Wettbewerb... ;) :) - wobei: wir haben ja alle (außer dem amen Fepo :() schon den Bausatz gewonnen :) ... und an Erfahrung :)
 
Ich finde das auch total klasse, ... ich hab nicht die Threads, nein, ich habe gleich das ganze Subforum abonniert und lese ALLES! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das auch total klasse, ... ich hab nicht die Threads, nein, ich habe gleich das ganze Subforum abonniert und lese ALLES! :)

...dito :D...

...und ich seh's genau gleich wie DieGräfin oben; aus dem Wettbewerb ist ein regelrechter "Workshop" geworden :great:
 
Es ist einfach ein tolles MIteinander, anstatt neidvollem GEGENeinander :great:
 
Eigentlich sind ja alle Sieger des Gewinnspiels, die einen Bausatz gewonnen haben. :great:

Ich finde es auch toll, dass niemand über einen Anderen Teilnehmer rumlästert oder meckert. Alle haben einfach Spaß an der Sache und sind Glücklich, eine Gitarre bauen zu können.
Richtig scharf auf den Amp bin ich eigentlich nicht und der, bzw. diejenige soll ihn bekommen, der/die am Ende die beste Arbeit geleistet hat.
Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass ich den Amp nicht will, aber ich würde es jedem anderen Teilnehmer gönnen, ihn zu gewinnen.

So einen Bausatz wollte ich ja schonmal bauen, aber ich dachte immer "Wenns nichts wird, dann hab ich das Geld quasi beim Fenster rausgeworfen...". Jetzt hab ich einen gewonnen und ich tu mich einfach leichter, dran rumzuschrauben, weil ich mir jetzt denke "Na und? Wenn schief geht brauchste halt ein neues Teil, ist ja eh nicht so schlimm. Den Bausatz hast du eh geschenkt bekommen und wenn du mal 20€ reinhängst bist du noch immer im Plus.".

Natürlich möchte ich mich noch bei allen Mitbastlern bedanken für dieses tolle Miteinander, das die Gräfin schon angesprochen hat. Und natürlich auch dafür, dass ihr gerade mich ausgewählt habt, eine Gitarre zu bauen. Die Dokumentation des Bauens macht mir ja auch Spaß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Heyho,
ich habe mich jetzt entschieden, an der Bastelaktion teilzunehmen. Ich werde vorraussichtlich in genau einer Woche anfangen, einen Les Paul Bausatz zu bauen. Bis dahin werde ich mich eifrig an Konzeptzeichnungen setzen. Ich glaube, dass ich das ganze als VLogs, also kleinen Videos zu den Bauphasen dokumentieren werden. Wenn ich mein das Konzept fertig habe, erstelle ich den passenden Thread und dann werde ich den ersten VLog machen, in dem ich euch erkläre, was ich machen werde.

Ich möchte noch nicht zu viel verraten, aber ich bin mir relativ sicher, dass mein Bauprojekt mit der Band Eluveitie (https://www.youtube.com/watch?v=uAlCaBJq_zU&feature=relmfu) und deren Texten und Stil zusammenhängen wird. Auch, wenn jetzt ein paar Blueser (ok, bin auch einer...) und Jazzer aufheulen werden, da Eluveitie ungewöhnliche Musik machen, in vielen Liedern kein Klargesang dabei ist und die Gitarre immer nur Begleitinstrument ist und die Folkinstrumente immer im Mittelpunkt stehen.
Ich denke nicht, dass ich mein grobes Konzept noch einmal ändern werde.

LG EChild
 
Willkommen im Club der Bastelgemeinde - Wir freuen uns!!!

Zur Erinnerung: Thread erstellen (egal wo) und Meldebutton drücken, wir verschieben ihn dann ins Bastel-UFO
 
Hallo Leute....dies richtet sich hauptsächlich an die Teilnehmer des Wettbewerbs, die noch mitten in den Arbeiten stecken und voraussichtlich auch nicht vor Ende November mit ihrem Projekt fertig werden können!

Da Johannes ein open end für den Wettbewerb verlauten lies; müssten wir jetzt zu einer Einigung kommen, wann denn der definitive "Abgabetermin" sein soll! Von Pekri59, Fepo und ValleysOfNeptune wissen wir dass ihre Projekte praktisch fertig sind. Austin.Powers hat seine "Crème brûlée" insofern auch fertig! :D DieGräfin schreitet gut voran und wird bald mal mit der Endmontage anfangen!
Das mHs & cello und bass-Projekt scheint auf Schwierigkeiten gestossen zu sein und benötigt wahrscheinlich noch die ursprüngliche "Restzeit"...evtl. auch mehr!
Chrissi83 hat ihre Steampunk-Vee lackiert, scheint aber noch iwie mittendrin zu stecken...? skyguitar96 schrieb am 6.11.12 dass ihr LP-Bausatz in etwa um den 18./19. November zusammen wäre...?
-Martin- hat schon mal das Kopflattendesign seines Basses vorgestellt; Probleme scheints aber noch mit den Pickups zu geben...resp. von der Verdrahtung - was den Korpus & Rest betrifft habe ich keine Ahnung!
antipasti hüllt sich wie kommuniziert in Schweigen; k.A. wie weit das Projekt ist und Marco_HH-Guitar war einige Zeit "untergetaucht"...:D

Wie ihr seht, ist es noch recht schwierig sich davon ein Bild zu machen - natürlich kann nicht jeder Teilnehmer 24h an seinem Bausatz verbringen oder extra Urlaub dafür nehmen! Währenddessen geht auch das "normale Leben" nebst des Musiker-Board weiter, was auch mit berücksichtigt werden muss! Nichtsdestotrotz sollte aber irgendwann diese Aktion abgeschlossen werden können und deshalb wäre es echt hilfreich; wenn sich die betroffenen User zum Thema "Abgabetermin" mal selbst äussern würden! ;) Nach meiner Ausrechnung, die auf die Timeline basiert wo das Gros der Bausätze geliefert wurden, sähe es folgendermassen aus:

Auslieferung des Gros an Bausätzen ca. 10.10.2012 + 6Wochen Bauzeit = 21.11.2012 / +7Wochen Bauzeit = 28.11.2012 / +8Wochen Bauzeit = 5.12.2012

Mit 8 Wochen Bauzeit; ausgehend vom 10.10.12 wären wir also beim 5./6. Dezember angelangt!

Frage: Wer wird nicht fertig bis zu diesem Datum? -> die Teilnehmer der Bastelaktion haben das Wort...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fürchte, das ich die ersten beiden Termine nicht halten kann, auch wenn die Probleme mit dem TA eig. geklärt sind.. theoretisch :D

der 5./6. Dezember sollte aber passen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein - ich breche mein Schweigen.

Ich bin voll dabei - kann aber das Ende nicht absehen. Ich muss noch ein wenig "Zeug" bestellen und weiß nicht, wann es kommt.

Ihr braucht mich beim Abgabetermin nicht zu berücksichtigen. Es macht mir nichts aus, wenn ich bei der darauffolgenden Preisverlosung nicht dabei bin.

Also entweder ich schaffe es bis zum 5.12. und bin dabei - oder eben nicht und mache das Teil dann außer Konkurrenz fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben