100 Watt Verstärker von Fender für 245 €?!

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
wenn du viel verzerrt spielt den marshall sonst den fender
 
wenn du viel verzerrt spielt den marshall sonst den fender

ja nee is klar....

da hat auch einer den thread nicht gelesen...
wieviele der von dir empfohlenen amps haste denn schonmal gespielt (länger als also im laden so lange an den knöppeln fummeln bis dich der verkäufer entnervt rauswirft) geschweige denn besessen?

du kannst ja deine empfehlung sicherlich auch anhand ein paar einfacher fakten und sachlicher beispiele begründen, nichtwahr?:D

wir sind gespannt....
 
Hab gerade nicht so viel Zeit und komme auch nicht so oft online, könnt ihr mir den ein paar Vorschläge machen? 50 Watt gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ein wirkliches Top-P/L-Verhältnis bietet der Stagemaster 75 von PCL Vintageamps. Der wird zwar meist als Minitopteil angeboten, aber aufgrund der Modulbauweise bei PCL ist der bestimmt auch nach wie vor als Combo erhältlich, einfach bei www.pcl-vintageamp.de nach der Telefonnummer schauen und anrufen, die sind genialst hilfsbereit.
Ich wüsste derzeit nichts, was von der Klangqualität und Vielseitigkeit in dem Preisbereich an den rankommt - und ich hab im letzten Jahr echt viel herumprobiert.
 
naja ich hab dir doch auch ein paar empfehlungen gegeben was willste denn noch mehr?
pat wasnn los so aggressiv kenn ich dich gar net?
 
@pat.lane: gebe dir mal 100%ig recht!
 
ja nee is klar....

da hat auch einer den thread nicht gelesen...
wieviele der von dir empfohlenen amps haste denn schonmal gespielt (länger als also im laden so lange an den knöppeln fummeln bis dich der verkäufer entnervt rauswirft) geschweige denn besessen?

du kannst ja deine empfehlung sicherlich auch anhand ein paar einfacher fakten und sachlicher beispiele begründen, nichtwahr?:D

wir sind gespannt....

Weil die verzerrung beim Fender FM einfach in meinen Ohren nach Müll klingt.
Total Dumpf und wummerig, falls sich das in der neuen Serie nun nicht geändert hat zumindest.
Ist doch jetzt neu aufgelegt - oder nicht ?

Deswegen würde ich dann eher den Marshall empfehlen.
Natürlich nur in Relation zum Fender.

Clean jedoch klingt der fender für mich sehr gut.
Glockenklar und auch im Bassbereich hebt er sich gut hervor.
:great:

Den Marshall hatte ich mal gestellt bekommen auf nem gig, war ganz ok mit nem EQ davor.
Druck technisch jedoch lies er zu wünschen übrig in meinen ohren.
 
naja ich hab dir doch auch ein paar empfehlungen gegeben was willste denn noch mehr?
pat wasnn los so aggressiv kenn ich dich gar net?

es geht mir einfach seit geraumer zeit ungeheuer auf den senkel, dass einige leute nur solche 08/15-Beiträge mit ein paar worten posten, ohne das geschriebene in irgendeiner art und weise zu begründen. ich für meinen teil geb mir mühe und mach mir die arbeit meine bisherigen erfahrungen mit allen sachen die ich empfehle oder verteufele ausführlich zu beschreiben. ich finde dadurch ist dem threadsteller als auch allen anderen interessierten lesern geholfen.

bei einem satz kann man normalerweise nicht rauslesen, ob die meinung nun auf eigenen, gemachten und fundierten erfahrungen beruht, oder obs irgend ein rotz ist, den man zwei threads vorher gelesen hat ( und dieses neue wissen, obs stimmt oder nicht unters volk prügeln will)

darum gehts mir.

bizzy hat ja grad das ganze etwas ausführlicher geschildert und das ist auch vollkommen ok so. er hat eigene erfahrungen mit beiden amps gemacht und da kann man sich auch was drunter vorstellen.

vielleicht halten sich ja zukünftig mehr dran, denn dann (bin ich mal von überzeugt) bleibt das niveau hier auch langfristig erhalten bzw. steigt sogar etwas:cool:

natürlich nu meine bescheidene meinung der dinge:D
 
ich kann aber wirklich bestätigen, dass du doch ziemlich scharf rangehst pat.lane, deine beiträge gehen häufiger mal zu sehr ins persönliche rein. dadurch finden einige deiner gut gemeinten ratschläge weniger gehör als die es veilelciht sollten. manchmal muss man eben überzeugeungsarbeit leisten um zu helfen und wenn leute ihren standpunkt nicht sofort ändern ist das nicht als missachtung zu deuten. wir kennen uns ja hier alle größtenteils nicht persönlich und ob man auf jemanden hören sollte bekommt man nur raus, wenn man länger im forum herumliest und bestimmte leute duch freundliche und nützliche beiträge auffallen.
wenn du nun unfreundliche aber dennoch nützliche beiträge postest fällste mehr negativ auf, als positiv und bekommst auch entprechende reaktionen von anderen usern.
 
ich kann aber wirklich bestätigen, dass du doch ziemlich scharf rangehst pat.lane, deine beiträge gehen häufiger mal zu sehr ins persönliche rein. dadurch finden einige deiner gut gemeinten ratschläge weniger gehör als die es veilelciht sollten. manchmal muss man eben überzeugeungsarbeit leisten um zu helfen und wenn leute ihren standpunkt nicht sofort ändern ist das nicht als missachtung zu deuten. wir kennen uns ja hier alle größtenteils nicht persönlich und ob man auf jemanden hören sollte bekommt man nur raus, wenn man länger im forum herumliest und bestimmte leute duch freundliche und nützliche beiträge auffallen.
wenn du nun unfreundliche aber dennoch nützliche beiträge postest fällste mehr negativ auf, als positiv und bekommst auch entprechende reaktionen von anderen usern.


oh really:eek:
sorry, aber dann gibts nur zwei möglichkeiten....
1. ertrags wie ein mann
2. zieh dir nen rock an, dann kannste mädchen spielen und heulen

tschuldigung, aber warum postest du dieses seelen/psychogeschwafel nicht in deinem thread, wo dich ja von mir angegangen fühlst? das hat hier drin aber überhaupt nichts verloren, zumal es auch noch hoffnungslos OT ist und den thread unnötig zuspammt. wenn du ein persönliches problem mit mir hast, kannste ja gerne versuchen das auf dem PN-Wege zu klären.

und zu tonfall und reaktionen in meinen beiträgen:
kennst du das prinzip von actio = reactio ? oder zu deutsch gesagt.... wie man in den wald hineinschreit, so schallts auch wieder raus. think about it (zitat von Phil Collins)

mehr sag ich dazu nicht, es würde mich sowieso nicht wundern, wenn einer der mods diese beiden beiträge als OT-Spam aus dem thread löscht. da lohnt es sich nicht übermäßig viel zu schreiben:cool:
 
oh really:eek:
sorry, aber dann gibts nur zwei möglichkeiten....
1. ertrags wie ein mann
2. zieh dir nen rock an, dann kannste mädchen spielen und heulen

ich glaub das ist eher was fürn mod. offensichtlich bin ich nicht t der einzige, dems auffällt also hab ichs hierhin gepostet, aber da kommt man normalerweise drauf. deine reaktion zeigt wunderbar auf wie du dich im forum verhälst. ich bitte dich künftig nicht mehr in von mir erstellte themen zu posten. jeder weitere kontakt mit dir erübrigt sich für mich ab jetzt.
 
oh really:eek:
sorry, aber dann gibts nur zwei möglichkeiten....
1. ertrags wie ein mann
2. zieh dir nen rock an, dann kannste mädchen spielen und heulen

LOL. Vielleicht sollte man zusaetzlich zum Karmasystem auch noch nen Beruhigungsbier-Knopf im Forum einbauen... :D

Stimme Dir allerdings in allen genannten Punkten zu, was den Frontman angeht - clean fuer den Preis brauchbar, verzerrt eine absolute Zumutung.

Wenn's ein Preislimit von 400 Euro gibt - Peavey Classic 30, Peavey Classic 30, Peavey Classic 30. Hab ich schon den Peavey Classic 30 erwaehnt? Einfach den naechstbesten auf eBay ersteigern und gut ist ;)... Sowohl laut als auch leise gut klingender Amp, der alles von Jazz bis Rock mitmacht.

Wenn's unbedingt neu sein sollte, koennte man auch nen Bandit 112 oder nen Vox AD50VT empfehlen. Der Bandit ist ein solider Alleskoenner, der einen ausgesprochen weichen Klang hat (sehr Amerikanski, keine britzelnden Hoehen), und der AD50VT ein sehr gut klingender Modeller, der eh so ziemlich alles kann (und alles in erstaunlich guter Soundqualitaet) - beide Amps sind fuer ihren Preis sehr zu empfehlen.

Wenn Clean sehr wichtig ist, wuerde ich eher zum Classic 30 oder zum AD50VT greifen.
 
hat sich jemand von euch zufällig diesen ganz oben angesprochenen fender FM212R combo besorgt? falls ja, ist er sehr empfehlenswert?
n kollege braucht einen konzertfähigen amp mit genug druck und gutem preis.
ist der dafür konzipiert??
 
hat sich jemand von euch zufällig diesen ganz oben angesprochenen fender FM212R combo besorgt? falls ja, ist er sehr empfehlenswert?
n kollege braucht einen konzertfähigen amp mit genug druck und gutem preis.
ist der dafür konzipiert??
Die Antwort ist: Nein.
Aber warum liest du dir nicht einfach den Thread durch, dann weißt du es.
 
hat sich jemand von euch zufällig diesen ganz oben angesprochenen fender FM212R combo besorgt? falls ja, ist er sehr empfehlenswert?
n kollege braucht einen konzertfähigen amp mit genug druck und gutem preis.
ist der dafür konzipiert??

Meine Güte, Leute gibts :rolleyes:

Also ich selber hatte den Fender 212FM 3 jahre lang. wie ich diese Zeit ertragen hab?
Die ersten 2 jahre habe ich nur mit nem Schlagzeuger in nem recht kleinen...naja vieleicht so 10 m² kleinen Raum im keller vom Drummer gespielt. Das war so laut das man mit Oropacks spielen musste. daher war der sound recht verfälscht. also klang anders, besser als so wie er es wirklich tat. Haben dann mal in ner Aula von ner Schule gespielt ( ca. 400 m² groß) und da hat er sich gar nicht mal soo schlecht angehört. aber auch nur, weil ich bis dato noch keinen besseren Amp gespielt oder gehört habe. also kumpels hatten wenn dann, noch schlechtere als meinen :D
Dann wo wir in unserem jetzigen Proberaum angefangen haben zu spielen (ca. 50-60 m² groß) da hab ich erstmal gemerkt wie scheiße der klingt :D Und Rückkopplungen hat das DIng, man, das hab ich noch nie vorher gehört. Kann aber auch sein das der ne Macke hatte. Weiß ich nicht.
So, dann war ich der Meinung der sound wird besser mit nem Verzerrerpedal. Hab mir dann das Digitech Black 13 geholt. war auch schon besser der sound, definitiv. Aber hat mir immer noch nicht wirklich gefallen. hab schon kaum noch spaß beim Proben gehabt weils mich beim spielen immer angekotzt hat wie kacke ich klinge :D
Dann ist mir das Teil gottseidank "abgeraucht" und ich war gezwungen mir was besseres zu kaufen :D Also der hat gerade mal knappe 3 Jahre gehalten!

Aber nicht das hier MIssverständnisse entstehen, der Clean Sound ist echt nicht zu verachten ;)
 
@dr_opium666:

Wie hast du dich jetzt entschieden?
Hast du den Fender genommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben