Vox VT 50 oder 100 ?

OFF TOPIC!!

sorry aber wusste jez grad nich in welches unterforum ich des stecken soll...^^
hab grad wegen dem Vox VT des video hier gesehen...
*klick*

des was der typ da von 3:14 bis 3:25 spielt.. is das ein lied, wenn ja welches? kennt das jemand? oder is des irgendwie willkürlich? weiß da jemand was??? :confused: würde das nämlich gerne spielen xDDD :D

danke schonmal! :great:
 
Wenn du zwischen dem 50er und dem 100er schwankst, kauf dir den 100er. Irgendwann wirst du dir dann selbst dankbar sein, alleine schon wegen der Effektschleife. Heißt ja nicht das man in eine Effektschleife nur "Klassische Effekte" hängen kann. Pack nen Equalizer rein und du kannst deinen Amp in 2-3 Minuten an jeden Raum und jede Gegebenheit anpassen und Feintuning am Sound vornehmen. Lohnt sich definitiv alleine schon deswegen. :) Und das er mit 2x12 Speakern und 50 Watt mehr daherkommt kann auch nicht schaden wenn euer Drummer laut ist. :p

Haha, der Freddy de Marco ausm Video ist so ne Flachzange xD Spielen kann er, aber wie er immer so MAßLOS mit seinen Gesichtsorgasmen übertreiben muss xD

Glaub nicht das das ein bestimmtes Lied ist, aber hört sich ein kleines bisschen an wie das Riff von tie your mother down von Queen.

----> http://www.youtube.com/watch?v=a3yFGeZM3kA

Musst halt bisschen abändern in die "Freddy de Marco Version" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
War Dienstag im Musikhaus in meiner Nähe, um mich nochmal genau zu erkundigen... Der Verkäufer sagte dann, dass erst nächstes Jahr wieder VT50er produziert werden... wegen der hohen Nachfrage.^^
Auch bei thomann.de ist der VT50 nicht mehr erhältlich.

Mhm also im Musikladen in meiner Nähe is er jez grad erst wieder frisch reingekommen.
Und ich hab auch sonst im Internet nirgends was dazu gefunden dass es den vorerst nicht mehr gibt^^ Vielleicht hat sich dein Verkäufer vertan??

Naja. Also ich hab jez den VT 100 im Keller (darf ihn erst an Weihnachten auspacken :D) und ich fang grade an zu zweifeln obs der 50er nicht auch getan hätte...
Ist das 100 % sicher dass sich der 100er daheim noch richtig leise spielen lässt? Also... auf Zimmerlautstärke und geringer???
 
Ist das 100 % sicher dass sich der 100er daheim noch richtig leise spielen lässt? Also... auf Zimmerlautstärke und geringer???

Definitiv, wenn du auf der Rückseite des Amps die Leistung herunter korrigierst.
Ein wirklich tolles Feature :)
 
okay dann werd ich den 100er behalten ;D
bin mal gespannt wie lange ich brauchen werde um den komplett bedienen zu können xD

ist es empfehlenswert den bei mir auf irgendwas drauf zu stellen? also auf ne holzkiste oder so.. hab das jetzt schon mehrmals gelesen.. ?
 
Das kommt eigentlich auf den Raum an, in dem du spielst.
Ich persönlich habe meinen Amp lieber auf dem Boden, weil ich ihn dann etwas "fundierter" finde (im wahrsten Sinne ;))

Einfach ausprobieren.

Und viel spaß mit dem neuen Gerät, in einiger Zeit wirst du dich sicherlich freuen, den hunderter genommen zu haben. An meinem 30er wäre ich beim Proben fast verzweifelt :)
 
hehe okay danke ;D

warum verkaufst den 30er dann nicht und holst dir auch n 50er oder n 100er?
 
hehe okay danke ;D

warum verkaufst den 30er dann nicht und holst dir auch n 50er oder n 100er?

Ich benutz den 30er jetzt zu Hause und hab mir für den Proberaum nen Marshall JCM Dsl gekauft......aber auch lang gespart. ;)
 
30er und beim proben verzweifelt? dann musst du schon eine ziemliche lautstärke brauchen, für mich hat der 30er genau gepasst fürs proben, also sicherlich ausreichend. aber jedem das seine:)
 
Naja, mit nem Berserker-Drummer geht das einfach nicht ;)
 
Naja, mit nem Berserker-Drummer geht das einfach nicht ;)

Ja, stimmt.

Und da macht auch die Weisheit keinen Sinn, den Drummer zu zügeln. Klar, bei Pop und Blues mag das ja gehen. Aber ich will mal jemanden sehen, der Blastbeats oder überschnelle Punkrhythms leise drummen kann.
 
Hab ich das eigentlich richtig verstanden dass die Röhre bei den VOX VT's in der Endstufe sitzt? Also ne Vorstufenröhre in der Endstufe??? Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Achso ja und... durch den Anschluss für ne externe Box is des ja im Prinzip wie n Topteil dann oder? Weil die interne Box wird ja dann stummgeschaltet...
 
die röhre sitzt in der vorstufe, ist eine normale 12ax7, die soll den sound machen.
den speakeroutput gibts erst ab der 50 watt version, da wird dann so weit ich weiß die interne box stumm geschalten. wobei es meiner meinung nach nicht allzu viel sinn macht ihn als eine art "top" zu betreiben
 
Also wenn das Geld und das Gewicht egal ist würd ich zum VT100 greifen.
Hab ich auch und ist einfach HAMMER dieses TEIL.


lg stephan
 
Hab ich auch und ist einfach HAMMER dieses TEIL.

Oooohja^^ Hab ihn ja mittlerweile auch und des Ding is einfach echt mega...
Gut ok, hab ihn live und im Proberaum noch nicht getesten, aber allein daheim auf niedriger Lautstärke klingt der einfach schon richtig gut! :)
 
Also ich hab auch einen VT50.

Meine Erfahrung: Der Druck reicht um längen. Selbst gegen "Berserker"-Drummer und in Auftritten in kleineren Clubs konnte ich den Powerregler noch nie ganz aufmachen, es war einfach zu viel.

Der VT 100 hat aber 2 ganz andere Vorteile: Einmal die viiiiel besseren Griffe als der 50er (klingt jetzt blöd, aber schlepp das Teil mal ne Weile lang, dann weißt du was ich meine)

Und zum zweiten Loop Send/Return Buchsen! Die hat der 50er nicht. Die können ganz schön nützlich sein.
 
Also ich hab auch den VoX VT 100 und ich kann nur sagen Klasse Amp macht was er soll und drückt wie Bolle ! Bin Froh ihn zu haben !:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben