~ 1000€ für (gebrauchten) Kesselsatz

  • Ersteller Antitainment
  • Erstellt am
Der Eichenschrank sit n gutes Beispiel, ich weis aber nicht, ob Eiche gut klingt...ghe ich mal testen...Ich möchte jetzt auch mein 2. Einsteigerschlagzeug verkaufen und mir ein gutes Mittelklasse bis Profiset holen...beim versuch von Wesel zum Musik-Produktiv zu gelangen habe, ich allerdings mit der Bahn 8 Stunden gebraucht...hätte ich auch in 4 schasffen können...ich schließe von vornherein keine Marke aus, sondern versuche alle Sets anzutesten...folgende Sets interessieren mich da:
Sonor force 3007
Sonor Delite
Pearl Masters
Tama Starclassic
ev. auch Tama Superstar Custum Hyperdrive
von Mapex hab ich zwar warum auch immer nicht sin gutes Bild, trotsdem aber vielleicht auch Mapex Saturn oder Dieses Pro M oder so

Da ich aber kein Fan von Birke bin, sondern eher auf fetteren Ahornsound aus bin...was könnt ihr mir da so empfehlen?
Dankee:great:
 
Wie bereits im letzten Post erwähnt bin ich gern bereit mich eines besseren belehren zu lassen was ich jetzt auch hiermit eingestehe: ich habe heute das Sonor 3007 wie auch das Delite angetestet und es war wirklich ein Genuss ganz im gegensatz zu meinem Sonor 2001 (leider kein 505 ;) ). Ebenso konnte ich noch ein Pearl aus der Masters Serie antesten was mir auch durchaus zusagte. Die Mapex Sets die vor Ort waren sagten mir optisch leider überhaupt nicht zu so das ich mich garnicht erst rangesetzt habe. Ein RMV konnte ich leider nicht ausfindig machen in Berlin.

Zum Thema "Hol dir doch einfach ein Starclassic" kann ich nur sagen: ich verfüge leider nicht über 2500€. Gebraucht werde ich es allerdings versuchen.
Dann noch eine Frage am Rande. Gibt es eine möglichkeit Toms die 14" oder grösser sind, aber keine Flortoms sind irgendwie anders zu befestigen als an einem extra Tomständer, auf einem Snareständer z.B. (gibt es überhaupt so tiefe Snareständer)?
 
Du kannst diese mit Hilfe eines Rims Sytsme auf ein Floortom umruesten.
Gibts z.B. hier und hier.

Wenn dir das Starclassic wirklich so gut gefaellt, dann hols dir! Viel Erfolg auf dem Gebrauchtmarkt.

Und um nochmal eines klar zu stellen: wir bzw. ich wollen/will dir nichts boeses, sondern dir nur helfen bzw. dir Tips geben, dass du wirklich das Beste aus deinem Geld heraus bekommst. :great:
 
Und dafür bin ich auch dankbar, wirklich. :)
Wie gesagt ich werde mich einfach eine weile mit der Starclassic abmühen, falls das nicht klappt hab ich schon 1 Sonor Delite in aussicht bzw. ein Perl Masters (ich glaub ich werd mir das RMV nicht holen eben genau weil ich es einfach nicht antesten konnte).

Greetz
 
Das hoert sich doch vielversprechend und durchdacht an.
Kannst uns ja dann mal deine Neuerrungenschaft praesentieren.
Viel Erfolg!
 
Wieso müssen es denn Floortoms sein?
 
Eben genau das nicht, aber danke. ;)
Die Tom soll wie eine FT stehen.

Bitte, aber warum soll ne Tom die keine Floortom ist, wie ne Floortom stehen? Is doch eh besser, wenn der Kessel schwingt. Besser klingen wirds als "Floortom" sicher nicht;-))))

Gut, mir egal, probiers doch mal aus;-)
 
ich habe mein 14x12er tom zum floortom umgebaut und finde schon, dass es nun besser klingt ;) klar, nicht mehr ganz so "percussiv", dafür aber wesentlich wummiger :D
im übrigen ist es durch die worldmax floortom rims immernoch "freischwingender" als mit brackets, da die rims an den böckchen angebracht werden.
 
Ich möchte die Toms umbauen da ich gerade über 2 FTs spiele und möchte das gern beibehalten und normale Toms schwingen mir einfach zu sehr, das ist auch schon alles (Da das Schlgzeug was ich gerade versuche zu bekommen die Toms leider auf einem extra Ständer hat).
Noch eine kleine Frage zu der Pearl BRX Masters Serie:

http://cgi.ebay.de/Pearl-BRX-Bassdr...ryZ46617QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist das nicht etwas teuer oder lohnt sich das gar und man sollte sich eine weitere FT zukaufen? Ich hatte immer den Eindruck das die Studioversionen von Pearl etwas leiser sind und abgenommen erst so richtig zur geltung kommen.
 
OK, jeder wie er mag;-) Ich habe auch nen schweren 14er Eimer an nem Ständer würde aber meinen, mit verbundenen Augen nicht erkennen zu können, obs ne FT oder ne HT is. Gut, dann viel Spaß beim Grübeln;-)
 
Jau, in den USA sind viele Sachen billiger.
Aber du musst bedenken, dass wenn du dort bestellst noch 19% Mehrwertsteuer und ~3% Zollgebuehren auf Artikel- und Versandpreis draufzahlen musst und Rueckgabe/Umtausch/Garantie umstaendlich sein kann.
Daher ist ein Kauf ueberm großen Teich immer eine Abwaegungssache.
Gebrauchte Sachen wie Becken/Toms/Snares gehen da schon recht gut (selber schon so an die 10 mal gemacht).
 
2 Sachen:
Tipp: Gebrauchte Pearl Masters für 1000 oder 1200 sehr häufig

Wenn es dur nur um das Wackeln der Hängetoms geht; stabile Halterung und Ständer und du bist das problem los, nicht zusätlich noch becken an den Ständer, ... obwohl es dann immernoch ein bisschen wackelt...vielleicht kannst du das Tom auch links und rechts an einen Ständr hängen, wenn du dir noch eine kesselrossete dranbaust...in einer Werkstatt für Musikinstrumente ...wär n Vorschlag
 
So hier dann der gewünschte Bericht:

Es hat dann tatsächlich geklappt und ich habe ein 5pc Tama Starclassic bekommen. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden (Was Sound und verarbeitung angeht). Allerdings habe ich es auch erst heute geholt. Sobald es länger steht und ich es ausführlich gespielt habe werd ich es auch noch mal im Vorstellungsthread posten.
Nocheinmal danke an euch alle für die Hilfe. Dann werd ich mich mal nochweiter hier bei euch umschaun.

Greetz
 
Erstmal: Glückwunsch! ;)
Wenn ich wissen darf, wie viel hast du denn gezahlt?
 
So ziemlich genau 1000€
 
Gratulation!
Farbe, Konfiguration?
 
Wenn dus hast, wären Fotos und ein kurzes Review ganz schön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben