Brauche Hilfe/Tipps zu Ridebecken (21" od. 22")

  • Ersteller RockDrummer92
  • Erstellt am
RockDrummer92
RockDrummer92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.09
Registriert
01.06.07
Beiträge
193
Kekse
56
Ort
Berlin
Hey.

Ich bin zurzeit dabei mein Set zu erneuern, und soweit auch schon fast durch, zu Weihnachten soll dann der letzte Schritt mit nem neuen Kesselsatz getan werden (24" BD; 12" oder 13" TT; 16" FT; 18" FT).
Ich habe bis jetzt Becken von Zildjian.
14" Avedis NewBeat HiHat
18" A-Custom Medium Crash
20" K-Constantinople Medium Ride
Für mein neues Setup bräuchte ich dann zu guter letzt noch ein 22er oder zur Not auch 21er Ride was wirklich zu 90% als Crash benutzt wird. Heißt, dass wirklich viel dahinter sitzt an Crash-Sound und dass es ordentlich Schmiss hat.

Ich habe schon oft gesehen das da von Meinl das 22" Byzance Ride in Frage kommt.

Was habt ihr da so für Tipps für mich, oder vielleicht noch Modell-Vorscläge was man sich mal anschauen könnte?

Vielen Dank schonmal :>.
 
Eigenschaft
 
Hast du dein Ride schonmal angecrasht? Klingt es gut als Crash? Wenn ja, dann brauchst du wohl eher ein neues Ride. :D Nein Spaß bei Seite, war nur eine Überlegung wert.

Wenn ich fragen darf, warum muss es denn unbedingt ein Ride sein? Soll es das Constantinople ersetzen und nach wie vor als Ride genutzt werden? Oder magst du den Klang von angecrashten Rides einfach nur?

Denn es gibt ja auch Crashs ins großen Größen. 20", 22" Findet man zum Beispiel bei Paiste in der 2002 Serie.

Es wird dir nun nicht 100% weiterhelfen, aber die alten A-Custom Rides 20" sind einfach dafür gemacht angecrasht zu werden. :) Die neuen sind relativ Pingig, erst recht das 22".
Unser Forumuser mrbungle, hat alte Zildjian Avedis Crash/Rides 20" und 22" aus den 70er/80er vielleicht wäre auch diese was für dich. Musst du mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern.

Generell würde ich dann aber auf jegliche Art von Heavy oder Ping Rides verzichten. Das ist aber meine perönslich Einschätzung und daher nicht wirklich von langen. Sie sind nur unheimlich schwer anzucrashen und schwingen nur sehr dürftig. Würde dann eher in die dünner bzw. medium Richtung gehen.
 
Ich hab mir gestern ja ein Istanbul Sweet Ride in 20" ersteigert, mal schaun wie sich das crashen lässt. Werde dir dann Bescheid sagen :)
 
Wenn es auch trashig sein darf und buchstäblich im Raum "stehen" soll, könnte das 20" Zildjian Crash of Doom vielleicht was sein.
Als Ride ist das dann allerdings nicht zu gebrauchen.

Bei den Meinl Byzance Rides (da vor allem die medium oder thin bzw. auch die "Jazz") könntest du was brauchbares finden.

Als Geheimtipp wären die Dreamcymbals zu nennen.
Hörproben gibt es da bei youtube.
 
Hey Leute :).
Erstmal danke für eure Posts.
@derMArk: Also das mit dem ancrashen bei meinem Ride klappt nicht so wirklich ;D. Das Ride soll das Constantinople legendlich auf seiner Position ersetzen, aber nicht als Becken selbst. Ausserdem ist es nen bisschen hart so aufm Const. rumzuhämmern ;D.
Also ich find gerade in der Richtung 22" müsste es schon liegen. So das man einfach fetteste Sounds hinbekommt und gleichzeitig auch deswegen sehr rockig und fett klingt.
Als Beispiel, vielleicht mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=f1pR2g4lJM0&feature=related

Sein Ride klingt echt fett, und dadurch bin ich auch unter anderem zum Bycance 22" gekommen.
Wichtig ist es halt nur dass es von der Größe auch zum neuen aufbau passt (eigentlich der gleiche wie im Video).
 
Ach so, nun habe ichs. ;) Mir würde es nicht in den Kragen passen ein größeses "Crash" als ein Ride zu haben, aber das ist dein Bier. ;)

Meine Auswahl:
Byzance Brilliant Medium Rides 22"
Byzance Traditional Medium Crashes 22"
Byzance Traditional Medium Rides 22" / 24"

Kann gut sein, dass er im Video sogar das 22" Crash spielt. Ich denke mal eher, denn es hört sich nicht unbedingt viel nach Ride an. Kann aber auch täuschen, denn die Aufnahme ist mit Vorsicht zu genießen. Der Klang ist nicht der Origniale.
 
Seine Becken:
Meinl Byzance
24" Medium Ride
22" Medium Ride
21" Medium Crash
14" Heavy Hat

Wenn du bei Zildjian bleiben willst:
21" Sweet Ride
21"/22" A Custom Ride oder Medium Ride
21"/22" Avedis Ride oder Medium Ride
22"/24" K Light Ride
21"/22" K Crash Ride
22" K Dark Medium Ride
 
Danke mrbungle :>.

Ja die Byzance sind im Vergleich zu den Zildjian schon teurer :D.
Aber gut, Quallität hat seinen Preis.

Ich werd dann nochmal nachdenken und durchtesten, ob es jetzt Byzance wird oder ein Zildjian Modell.
Jedenfalls weiß ich jetzt in welche Richtung ich schauen kann :).

Danke Leute! :>.
 
Ganz schön viel Kohle!
Gut klingende 24" Rides macht auch Dreamcymbal
Die kosten allerdings weniger als die Hälfte und die sind vom Sound her nicht wesentlich schlechter.
Auch die Hihats sind nicht verkehrt.
Schau dir mal diese Seite an: http://www.virtualcymbals.com/ (about cymbals -->videos)
 
Die koennten aber allerdings auch auf Grund des geringen Gewichts zu dunkel und zu trashig sein. Muss man moegen.
 
Die gibt es aber in unterschiedlichen Gewichtsklassen.
Wenn man sich die schwersten raussucht, könnte es schon klappen.
Aber es stimmt schon, sie sind halt an den Cymbals der 40er und 50er Jahre angelehnt. Damals gab es kaum dickere Sachen als medium.
 
Vielleicht auch mal die türkischen Becken anschauen, Alex. Istanbul, Masterwork, Anatolian, usw..
 
Die Meinl Byzance sind doch aus der Türkei ;DD.
 
Hm, ja. :D
Hatte allerdings die "kleineren" Firmen gemeint.
 
Werden Meinl Becken nicht in Deutschland gefertigt?
 
Werden Meinl Becken nicht in Deutschland gefertigt?

Nur die Anfängerserien bis Classic. Byzance und mb20 werden in der Türkei gefertigt. Wie es mit Soundcaster-Custom aussieht weiss ich nicht bescheid.
 
HCS, MCS, Classic, Generation X, MB8, MB10 und die Soundcaster Custom werden in D (Gutenstetten) gefertigt.
Die beiden Serien aus B20 Bronze MB20 und Byzance in der Türkei. Diese werden aber auch in D nachbearbeitet.
 
Okay. Dachte ich's mir doch so in etwa. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben